App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

389

H
Nabend,
Also ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm wenn jemand sein Haustier also Hund, Katze mit im Bett schlafen lässt, sind ja auch Familienmitglieder.
Mein Kater hat auch immer bei mir geschlafen, ich hab das immer als sehr beruhigend wahrgenommen.

x 1 #81

Micholilu
@Sonja77 ja bitte 🙏 her damit 😍die sind aber auch alle awwwwww 😍😍😍😍🐈🐈🐈🐈🐈😻😻😻😻😻

x 1 #82

A

Das Haustier mit ins Bett

x 3

Micholilu
@Houle ist dein Kater nicht mehr da? 😢

H
@Micholilu
Ne der Gute ist vor ein paar Monaten leider für immer eingeschlafen, war ein treuer Freund. 11 Jahre immer an meiner Seite, und dann ist er sehr krank geworden😥. War ein harter Schlag das ganze........
Und jetzt bin ich so langsam an dem Punkt wo ich überlege ob ich wieder eine Katze bei mir haben möchte.

x 1 #84

Dunkelbunte
Zitat von Sonja77:
Ja damit könntest du wohl Recht haben��mein kleiner Schatz Wart ich zeig ihn dir

Ist das die Katze die so krank war mit den hohen TA-Kosten?

Sonja77
Zitat von Dunkelbunte:
Ist das die Katze die so krank war mit den hohen TA-Kosten?

Nein…das war unser Kämpfer Simba den wir dann leider haben gehen lassen müssen
aber seine Urne steht zwischen 2 schönen Bildern von ihm und ein wenig Fell von ihm in der Vitrine im Wohnzimmer

hier Bilder von ihm 🥰🥰🥰

x 3 #86

Micholilu
@Houle das tut mir leid 😢es ist immer so schlimm ein Tier gehen zu lassen, dass tut weh. Ersetzen kann man ja sowieso nicht, aber vielleicht einer Katze aus dem Tierheim ein schönes zu Hause geben 😊

x 2 #87

Micholilu
@Sonja77 ich liebe ja Tiger 🐅❤

x 2 #88

H
@Micholilu
Das hatte ich tatsächlich auch überlegt mal zum Tierheim zu fahren. Meinen Kater hatte ich damals von ner Müllhalde, hab da gerade paar Sachen weg gebracht und dann saß da plötzlich dieses kleine Häufchen Elend. Hab ihn dann einfach mit nach Hause genommen und aufgepäppelt. Eigentlich wollte ich ihn ins Tierheim bringen aber irgendwie konnte ich ihn nicht mehr hergeben.

x 4 #89

Micholilu
@Houle nur Mut ich arbeite seit 27 Jahren im Tierschutz und kann dir sagen die Tiere danken es dir. Jedes Tierheim bietet auch Katzen streicheln an, so kann man schauen ob eine Verbindung da ist 🫶

x 3 #90

H
@Micholilu
Der Hinweis mit dem Katzen streicheln im Tierheim ist voll gut, mir war tatsächlich garnicht klar das es angeboten wird, das wird in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal umgesetzt

x 2 #91

Moonlight_74
Was eine hässliche Katze..

x 2 #92

Moonlight_74
Ich finde, Katzenliebhaber sind irgendwie speziell...aber auf eine andere Art..

Pyrojay
Warum sollte das jemanden stören?
Es gibt Menschen für die ist das ein absolutes NoGo. Für mich auch - aber wenn ich höre das man dadurch etwas positives mitnimmt oder sogar gelassener wird und besser schlafen kann dann würde es mir nicht in den Sinn kommen so etwas zu kritisieren. Es ist euer Haus, euer Bett also hat keiner das recht hier etwas negatives zu schreiben.

x 2 #94

Feuerschale
im Moment ist die Katze nicht im Bett, sie ist auch meistens sehr unruhig und will es auch noch nicht wirklich, dann muss man es ja nicht erzwingen. Nur nachts hätte sie wohl gerne Beschäftigung gerade 🤔 ungünstig in der Arbeitswoche.

x 3 #95

Greta__
Das sind die Temperaturen für die nächsten Tage.

Wie macht ihr das mit dem Gassi gehen? Bei den Temperaturen weiß ich immer nicht wie ich es am besten machen soll.

x 1 #96

Micholilu
@Houle einfach mal nachfragen, dass ist wie Hunde gassi führen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Micholilu
@Pyrojay ich finde auch, jeder wie er möchte. 🙏

Minime
Zitat von Greta__:
Wie macht ihr das mit dem Gassi gehen? Bei den Temperaturen weiß ich immer nicht wie ich es am besten machen soll.

Wir gehen ganz früh morgens und sehr spät abends, dazwischen entweder Garten mit Hundepool oder ich fahr irgendwo hin, wo sich unser Hund im Wasser abkühlen kann. Und ich bin immer sehr vorsichtig was gepflasterte Wege oder Asphalt angeht, das kann fiese Verbrennungen an den Pfoten geben.

Ich bin ganz froh wenn die Hitze wieder vorbei ist, dabei hat sie bei uns noch gar nicht angefangen 🤣

x 3 #99

Greta__
Zitat von Minime:
Wir gehen ganz früh morgens und sehr spät abends, dazwischen entweder Garten mit Hundepool oder ich fahr irgendwo hin, wo sich unser Hund im Wasser ...

Wir haben leider keinen Garten. Hundepool wird sie nicht annehmen, sie hat davor Angst (sie ist ein Angsthund aus Bulgarien).

Ich geh auch morgens und abends, Felder, Wiesen, Wald wo Schatten ist.
Mittags nur kurz zum lösen.

x 1 #100

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore