App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

460

Micholilu
@Greta__ das klingt gut 👌

x 1 #141

F
Habe eure Einträge wegen Hitze und Haustier gelesen.
Darf ich hier Markennamen und Empfehlungen posten?
Hab nämlich eine Kühldecke für Haustiere gefunden und getestet und meinem Hund tut sie offenbar gut. Ist keine Gel-Matte und kommt ohne nassmachen aus, schaut sogar noch ansprechend aus. Und wenn man sich drauflegt fühlt es sich schön kühl an. Hab ich sogar selbst ausprobiert.
Wenn ich darf nenn ich gerne den hersteller

x 1 #142

A

Das Haustier mit ins Bett

x 3

Micholilu
@Funkie her damit. Habe kühlungsbedürftigen Mops

x 1 #143

Tooly
@Micholilu 🤣🤣🤣

Greta__
Ich hab die Kühlmatten vom Aldi. Wird "natürlich" nicht mit dem Hintern angeguckt 🙄🙄🙄

x 3 #145

Micholilu
@Tooly
Da ist er, der Mops. Bärbel, Inland Tierschutz mit Auflagen. Wird bei mir resozialisiert , 3 Jahre 11 Vorbesitzer. Letzten Besitzerin Stück Nase aus dem Gesicht gerissen

x 3 #146

Greta__
Zitat von Micholilu:
@Tooly Da ist er, der Mops. Bärbel, Inland Tierschutz mit Auflagen. Wird bei mir resozialisiert , 3 Jahre 11 Vorbesitzer. Letzten Besitzerin Stück ...

Respekt an dich. 💪 Schön das du dem Hund hilfst.

x 4 #147

Micholilu
@Greta__ eigentlich nehme ich nur Hunde ab 45 kg. Bärbel ist eine Ausnahme, allerdings wäre sie sonst eingeschläfert worden. Das hätte mein Gewissen nicht mitgemacht. Sie wird auch nicht weiter vermittelt auf Grund der vielen Vorbesitzer

x 3 #148

boomerine
Zitat von Micholilu:
@Tooly Da ist er, der Mops. Bärbel, Inland Tierschutz mit Auflagen. Wird bei mir resozialisiert , 3 Jahre 11 Vorbesitzer. Letzten Besitzerin Stück ...

Ich finde jetzt echt nicht die passenden Worte.
Ich finde es super was du machst.
Auch wenn bei dementsprechenden Gelegenheiten die Halter überfordert sind
Ich weiß wovon ich spreche .

x 3 #149

Feuerschale
Zitat von Greta__:
Ich hab die Kühlmatten vom Aldi. Wird "natürlich" nicht mit dem Hintern angeguckt 🙄🙄🙄

Ja so ist das oft, man denkt sich tolle Sachen aus, Spielzeug oder was funktionales und die Tiere interessiert es null 😅

Meine Frage heute ist: Das Haustier will nicht mit ins Bett- was tun? 😽 Haha nee, im Moment ist es gut so.

x 2 #150

Feuerschale
Zitat von Micholilu:
@Greta__ eigentlich nehme ich nur Hunde ab 45 kg. Bärbel ist eine Ausnahme, allerdings wäre sie sonst eingeschläfert worden. Das hätte mein Gewissen nicht mitgemacht. Sie wird auch nicht weiter vermittelt auf Grund der vielen Vorbesitzer

oh Mann, da hat sie viel durchgemacht.
Ist ja oft Angst, auch wenn sie vorauseilend beißen und Hunde brauchen doch auch eine Bindung.
und ist sicherlich nicht einfach, wenn von Verhaltensweisen viele dann eher überfordert sind.

Wie alt ist sie denn? Bleibt sie dann wahrscheinlich bei dir?

x 2 #151

Greta__
Zitat von Micholilu:
@Greta__ eigentlich nehme ich nur Hunde ab 45 kg. Bärbel ist eine Ausnahme, allerdings wäre sie sonst eingeschläfert worden. Das hätte mein ...

Das berührt mich sehr.

x 2 #152

Sonja77
Zitat von Micholilu:
@Greta__ eigentlich nehme ich nur Hunde ab 45 kg. Bärbel ist eine Ausnahme, allerdings wäre sie sonst eingeschläfert worden. Das hätte mein ...

Ein großes Kompliment an dich und an das was du machst,Hut ab wirklich
da hatte Bärbel großes Glück 🍀 dich gefunden zu haben,eher das du sie gefunden hast….schön das sie jetzt bei dir sein darf und da sie nicht weitervermittelt wird denke ich das sie wohl bei dir bleiben darf?
wie macht sie sich denn?Klappt es gut mit ihr?

x 3 #153

F
Sie heißt „Petlando Kühldecke, Cool down“, hab sie bei Fressnapf gekauft, 150x100cm (XL), 29,90 Euro, ist online schwer zu finden, einenn Ort online hab ich gefunden, dort sind sie derzeit aber nichtverfugbar, also vielleicht besser direkt in der Filiale nachschauen?

x 2 #154

Micholilu
@boomerine der Hund kann nie etwas dafür, deshalb muss man ihn schützen .

x 2 #155

Micholilu
@Feuerschale Bärbel bleibt dann bei mir. Sie ist jetzt 3 Jahre. Bärbel hat gelernt dass Knurren nichts bringt, deshalb hat sie angefangen ohne Vorwarnung zu beißen. Deshalb wurde sie über Kleinanzeigen immer weiter verkauft.

x 2 #156

Micholilu
@Feuerschale einfach warten, kommt bestimmt noch 😂

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Micholilu
@Sonja77 ich wurde vom Tierschutz angesprochen, weil eigentlich wollten wir nach 40 Hunden aufhören, da wir nach einem von unseren Hunden sehr gelitten hatten. Das schreibe ich jetzt hier nicht. Es war viel Leid. Dann habe ich am Abend Anruf bekommen dass sie Notfall haben und nicht wissen wo hin. Alle Aufnahmestellen am Anschlag. Tierheim voll und nicht die Kapazitäten für einen Beißer haben. Es wurde schon das Netzwerk ( sind verschiedene Tierschutzvereine) aktiviert und keiner hatte Lösung. Deshalb wurden dann alle informiert die spezielle Hunde nehmen. Bärbel ist jetzt seit 1 Jahr bei uns. Zu Hause darf sie ohne Maulkorb mittlerweile. Draußen nur gesichert. Bärbel hat Verletzungs Absicht, und auch wenn es ein Mops ist kann sie ordentlich zu beißen.

x 4 #158

Micholilu
@Funkie da muss ich mal schauen

A

x 4

App im Playstore