App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

388

Schlaflose
Meine Katzen durften von Anfang an nicht ins Schlafzimmer rein. Die Tür ist immer geschlossen. Aber nicht, weil das vielleicht unhygienisch wäre, sondern weil sie meinen Schlaf stören würden. Auf die Couch im Wohnzimmer dürfen sie immer, auch wenn ich dort einschlafe. Aber sie klettern immer auf mir herum und wecken mich dadurch. Das will ich nachts im Schlafzimmer nicht.

x 7 #41

Micholilu
@Schlaflose wir hatten auch mal eine Katze die jeden als kletterbaum benutzt hat. Der Kater macht es gar nicht, er ist den ganzen Tag draußen und kommt nur zum schlafen. Überwiegend liegt er dann im Hundekorb, aber wenn es mir nicht gut geht,liegt er neben mir im Bett.

x 1 #42

A

Das Haustier mit ins Bett

x 3

hereingeschneit
Zitat von Micholilu:
Wir hatten mal ne Maus im Haus. Mein Kater hat sie lebend mitgebracht und in Küche freigelassen.

Eine? Ich kann sie schon gar nicht mehr zählen. Das ist ja nicht die erste, die die rein bringt, aber die anderen haben gelernt, dass ich es nicht mag und haben sie dann draußen abgelegt. Die hier aber nicht, darum darf sie jetzt nicht mehr alleine ganz rein, sondern muss warten, bis ich die Zwischentür aufmache. Als sie anfing so große Dinge wie Ratten mitzubringen, war bei mir dann auch ein Punkt erreicht, wo ich es nicht mehr duldete.

x 4 #43

Dunkelbunte
Zitat von Micholilu:
Wie ist es bei euch so?

@Micholilu
Ich hatte 22 Jahre lang Katzen und die mussten sogar mit ins Bett 😄 Kuscheln war Pflicht 😉
Die waren alle immer nah bei mir und sie fehlen alle sehr 💔
Da ich langzeitarbeitslos bin und sehr viel Geld beim Tierarzt lassen musste, hatte ich mich vorerst gegen eine neue Katze entschieden.

Ich habe eine Gassi-Hündin 2 Häuser weiter. Die kommt auch mal zu mir zum kuscheln.

Und ansonsten 3 Wellensittiche und einen Zebrafinken. Und einen Nano Cube mit ein paar Fischis und Garnelen und eine Helena.

Aber es wird, wenn die Zeit richtig ist, wieder eine Katze kommen. Gerne wieder zur palliativen Begleitung wie ich es vor knapp 2 Jahren schon mal machte. 3 schöne Monate geschenkt und zum richtigen Zeitpunkt gehen lassen mit ihrem Frauchen @Islandfan

x 6 #44

boomerine
Mein erster Hund durfte mit ins Bett, es war so schön. Eng aneinander gekuschelt. Es war eine Einheit.
Mein Mann war dagegen.
Das merkte boomer aber auch. Sowie mein Mann das Schlafzimmer verlassen hat war er bei mir.
Ich möchte diese Stunden wieder genießen. Kuscheln und schmusen. Das waren wir beide.
Eine Einheit.
Er merkte aber auch wenn es mir nicht gut ging.
Mein zweiter Hund haky mochte soviel / zuviel Körpernähe nicht.
Er war da ganz anders.

x 6 #45

Grabwächter
Meiner...
Das war kein Hund das war eine
Gierige verfressene Schnecke.

Obwohl der seine eigenen drei Betten hatte...
Nee... Lag immer in meinem drin. 😆
Da hat der sich breit gemacht.

Meine Wohnung ? War eigentlich seine.
Wir haben uns prima verstanden.
Ich durfte sogar Küche und Bad benutzen. 😆

Gegessen haben wir beide aus einem Topf oder Pfanne.

Er hat mich immer bewacht.
Heute bewache ich ihn....

x 4 #46

Minime
Unsere Hündin schläft auch mit im Bett. Gut, kurz vor dem schlafen gehen würde ich keine Pansen mehr füttern 😁🤣oder ähnlich aromatischen Snacks. Aber sonst finde ich nicht, dass sie irgendwie müffelt. Futter passt, Fell und Zähne werden gepflegt und Pfoten gewaschen. Gestresst ist sie auch nicht.

Ich schlafe dadurch deutlich besser, irgendwie scheint mein Unterbewusstsein das beruhigend zu finden. Obwohl meine Hündin vielleicht nicht gerade der Wachhund des Jahres wird. Heute morgen haben wir beide seelig den Probealarm von unserer Feuerwehr, oder warum auch immer die Sirenen jejohlt haben, verpennt. Dafür weiß ich, dass letzte Woche nachts um zwei Waschbären vor der Haustür rumgeturnt sind 🤪

Kann doch jeder so halten wie er mag, wüsste jetzt nicht, warum das zum großen Streitthema werden könnte.

x 1 #47

Greta__
Jack Russell typisch würde nie jemand in die Wohnung kommen, meine Hündin würde sofort anschlagen wenn sich jemand an der Tür zu schaffen machen würde. Da ich allein wohne, finde ich das ehrlich gesagt gar nicht schlimm, im Gegenteil.

Wenn es mir nicht gut geht, psychisch oder körperlich, sind meine Katzen sehr sensibel und weichen nicht von der Seite. 💕

x 4 #48

boomerine
Anbei :

x 3 #49

Sonja77
Es gibt nur sehr wenige Tiere die ich im laufe meines Lebens nicht schon hatte
Ich bin bereits mit Tieren geboren,bei meiner Geburt gab es zuhause 5 Katzen und eine riesige Volliere voller verschiedener Vögel
Ich kenne eingentlich kein Leben ohne Tiere oder fast nicht,ich werde 49 dieses Jahr und von denen hatte ich nur 10 Jahre keine Tiere im Haus….

Katzen waren es immer und dazu waren es mal 21 Rennmäuse oder Meerschweinchen zwergkaninchen Hund
Ratten Hamster

Ins Bett kamen oder kommen aber nur die Katzen 🤣🤣der Hund wollte nie ins Bett der schlief für sein Leben gern auf dem Sofa

Da ich seit 2018 Berentet bin,ist es finanziell sehr sehr eng da wir nur mit meiner Rente leben momentan und aus diesem Grund verzichten wir seit sehr vielen Jahren auf Urlaub oder shoppen oder sonstigen „Luxus“mein Luxus sind meine beiden Katzen für die auch leider ziemlich viel Geld weg geht denn die eine ist hoch allergisch auf Katzenfutter und darf nur ein einziges fressen und das ist natürlich teuer wie Sau 😱😱Aber gerne verzichte ich für mich auf Dinge um es ihr zu geben

Sobald ich ein wenig Geld auf der Seite hab,kommt ein weiteres Haustier zu uns…eines was ich schon seit bestimmt 20 Jahren gerne hätte und nun freuen ich und Gabriel uns darauf wenn’s dann sein sollte
Kommt eine blaue Orient Vogelspinne zu uns 🥰🥰die kommt dann aber nicht mit ins Bett versprochen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

x 3 #50

Greta__
Meine Katzen sowie Hündin haben je eine Vollschutz-Versicherung. War mit das 1. was ich abgeschlossen habe. Insbesondere wenn die Tiere älter werden oder eine OP benötigen kann das schnell in den 4-stelligen Bereich gehen.

Meinen Kindern hab ich so in den Ohren gelegen als sie sich selbst Katzen zugelegt haben, dass sie es Gott sei Dank gemacht haben (Versicherung).

Meine Hündin ist derzeit krank. Ultraschall, mehrere Röntgenaufnahmen mit Kontrastmittel, Medikamente, großes Blutbild, hab da schon über Euro 1000 für bezahlt. Ohne Versicherung hätte ich da ein großes Problem, bin ich ganz ehrlich.

x 2 #51

Minime
Ja Jackies sind toll 😍 @greta_ Die sind sich nicht so ganz im klaren über ihre Größe, haben aber Persönlichkeit für zwei.

Hier ist es genau so, es darf und soll gemeldet werden, wenn sich was am Haus tut. Das macht sie auch gut, schäferhundtypisch eben.

x 1 #52

Greta__
Zitat von Minime:
Ja Jackies sind toll 😍 @greta_ Die sind sich nicht so ganz im klaren über ihre Größe, haben aber Persönlichkeit für zwei. ...

Schäferhund 😍😍😍
So tolle Tiere!

Meine verstorbene Hündin war Jack Russell- Dackel-Mix. Wir haben sie immer "Wächter des Hauses" genannt. 😅

x 1 #53

boomerine
Sobald bei mir hier alles in klaren Bahnen läuft und ich eine Vermieter hab der auch Hunde akzeptiert gibt es wieder etwas wuscheliges
auf 4 Beinen 🐕

x 4 #54

Minime
Zitat von Greta__:
Meine Hündin ist derzeit krank.

Gute Besserung für das Hundemädel 😘 Daumen und Pfoten sind fest gedrückt. Bei uns steht gerade Keratitis im Raum, im Moment ist nichts mehr zu sehen, mit etwas Glück ist der Kelch an uns vorüber gegangen, aber ich kenne unser Glück, Sonnenbrille ist schon auftrainiert, für den Fall das....

Komplett krankenversichert ist unser Hund auch, ohne kann echt böse enden. Gerade wenn man in die Notdienst muss oder mal ein paar Tage Tierklinik anstehen kann das übel teuer werden.

@boomerine Daumen sind ganz fest gedrückt dass bald wieder jemand bei dir einziehen darf 🍀

x 2 #55

Greta__
Zitat von Minime:
Gute Besserung für das Hundemädel 😘 Daumen und Pfoten sind fest gedrückt. Bei uns steht gerade Keratitis im Raum, im Moment ist ...

Bei uns wohl schwere Gastritis. Den einen Tag musste sie stationär in der Praxis bleiben und es stand im Raum, dass sie evtl. in die Klinik muss. Das ist bei uns die Tiermedizinische Hochschule Hannover, da diese 24/7 geöffnet hat. Das wären für ein paar Tage um die Euro 3.-4.000 geworden. 🫣🫣🫣
Da wäre ich ohne Versicherung aufgeschmissen. Gott sei Dank musste sie aber nicht in die Klinik.

Oh nein, auch für euch sind Daumen und Pfoten gedrückt! 🐾😘

x 2 #56

Islandfan
Wenn ich mal in ca. 20 Jahren oder so in Rente bin, hole ich mir auf jeden Fall wieder eine Katze. Durch die Arbeit hätte ich gar keine Zeit aktuell und ich würde gern noch öfer in Urlaub fahren. Ohne Tiere hat man tatsächlich eine unglaubliche Freiheit und die will ich genießen.

x 2 #57

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schlaflose
Zitat von Micholilu:
@Schlaflose wir hatten auch mal eine Katze die jeden als kletterbaum benutzt hat. Der Kater macht es gar nicht, er ist den ganzen Tag draußen und kommt nur zum schlafen. Überwiegend liegt er dann im Hundekorb, aber wenn es mir nicht gut geht,liegt er neben mir im Bett.

Meine sind reine Wohnungskatzen, gehen nur auf den großen Balkon.

x 1 #58

Micholilu

Micholilu
@Islandfan ja das stimmt. Als unsere Hunde Pflegestelle mal leer war, war das richtig komisch, so viel freiraum. Und dann kam der Anruf, ein Hund benötigt Hilfe, und Zack wieder von vorn.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore