Pfeil rechts

Schlaflose
Übrigens mit dem Addi habe ich es nicht so. Meine Großeltern väterlicherseits waren Juden und wurden deportiert. Man weiß nicht genau, was danach mit ihnen geschah, aber man kann es sich denken.

22.07.2013 17:54 • #41


P
Nein, nein- Ihr müsst richtig lesen. Ich habe nichts von Ausländern mit deutschen Wurzeln oder so geschrieben. Ich meine die, die hier Asyl beantragen. Natürlich kann man diese armen Menschen verstehen, denn es geht ihnen nicht so gut in ihrem Land. Aber wir können die doch deswegen nicht alle aufnehmen, oder?
Beispiel: Meine Schwägerin heiratete einen Kosovo-Albaner. Der war hier bei Verwandten zu Besuch und begab sich dann auf Frauenfang. Meine Schwägerin (Torschlusspanik) heiratete ihn vom Fleck weg. Nun hat er nen deutschen Pass. Ja super.
Folge? Er lädt immer weiter andere Verwandte ein, die ihrerseits hier Asyl beantragen. So auch eine Cousine. Und? Sie bekam eine Wohnung umsonst, bekommt Gelder und eine komplette Wohnungseinrichtung. Nein. Nicht aus dem Caritasladen. Sondern sie bekam Geld für neue Sachen.
Findet ihr das etwa normal?
Zu der Zeit starb die Oma meines Mann und sie bekam den Hausrat angeboten (alles gut erhalten). Was sagt die Schnepfe? Nein. Hat sie nicht nötig, denn sie bekommt es ja neu. Ja prima. WIR haben uns aber Einiges aus dem Haushalt genommen. Denn UNS gibt kein Staat Geld für neue Möbel. Dafür muss mein Mann um 4 Uhr morgens aufstehen und kloppen gehen.

22.07.2013 20:56 • #42


A


Bundestagswahl steht vor der Tür

x 3


P
Und das hat nix mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Diese Tussi (und sie ist ja damit nicht alleine) hat Iphone, Laptop, alles.
Und meine Schwägerin die Hohlfrucht sitzt in ein paar Jahren (wenn sie den letzten Cent aus ihr raus gepresst haben) alleine da. Aber jeder wie er will. Aber je mehr Hohlfrüchte wie meine Schwägerin es gibt, desto mehr artet es aus.

22.07.2013 20:58 • #43


A
Da gebe ich die Recht. Wenn die jetzt z.B. aus Bulgarien alle hierhin strömen, weil sie denken dass es hier besser ist. Und nachher leben sie hier auch in Armut. Die tun mir auch leid, aber man kann Sie ja auch nicht alle aufnehmen. Das stimmt wohl.

22.07.2013 21:09 • #44


Stedefreund
Zitat von Angsthäschen89:
Man sollte sich eher die Frage stellen, wie man solche Leute besser integrieren kann und nicht wie man sie aus dem Land schaffen kann. Ansonsten macht man es sich zu leicht. Gibt genug Ausländer, die integriert sind und ihr eigenes Geld verdienen. Genauso gut gibt es deutsche Staatsbürger die kriminell sind und zu faul zum arbeiten. Aber die dürfen das dann weil sie Deutsche sind oder wie? Für die bezahlt der Steuerzahler nämlich auch.

Wenn ich in einem Land lebe bin ich verpflichtet ihre Kultur zu übernehmen. Gerne darf es auch den ein oder anderen Import geben, aber warum gibt es in meiner Gegend mehr Moscheen als Kirchen? Warum besetzen die Deutschen bei uns die Außenseiter-Position. Es gibt unzählige Fälle von Bedrohungen und Misshandlungen an deutschen Bürgern in unserer Gegend. Gegenüberstellungen rechtfertigen keinen Widerspruch. Einzig und allein die Tatsache, dass es wesentlich mehr Ausländer gibt wäre ein gültiger Indiz. Hier ist die Integration gescheitert. Natürlich dürfen wir nun die Schuld in der Politk suchen, wie so oft, doch den Leuten geht es gut. Nahrung, Technik, Wohnraum, alles vorhanden. Manche von ihnen finanzieren sich dicke Schleudern. Job? Fehlanzeige. Schlagwort: Kriminelle Beschaffungsmaßnahmen.

Zitat von Angsthäschen89:
Genauso gut gibt es deutsche Staatsbürger die kriminell sind und zu faul zum arbeiten. Aber die dürfen das dann weil sie Deutsche sind oder wie? Für die bezahlt der Steuerzahler nämlich auch

Richtig. Die gibt es. Wer spricht hier von dürfen, keiner hat hier die Taten verschiedener Staatsangehöriger bagatellisiert.

Es gibt da einen netten Slogan einer nicht so netten Partei: Kriminelle Ausländer raus!. Ich sehe das ähnlich. Ich bin dafür, dass wir uns um unsere eigenen Straffälligen kümmern und die Bürger anderer Länder, sollten auch in ihrem Land zur Rechenschaft gezogen werden.

Was denkst du, wie viele der Insassen sind ausländischer Herkunft? Welche Ersparnisse hätten wir, wenn diese Zuhause einsitzen würden?

Zitat von Schlaflose:
Ich bin in Rumänien geboren und habe bis zu meinem 9. Lebensjahr dort gelebt. Da habe ich hautnah miterlebt, wie es ist, wenn die Roten regieren. Das war noch schlimmer als in der ehemaligen DDR und ist immer noch so in China und anderen Ländern. DAS ist ein menschenverachtendes Regime. Wenn man das selbst erlebt hat, kann man nichts anderes als schwarz wählen und das werde ich bis an mein Lebensende so halten

Achso. Du vergleichst also das politische Programm der Parteien anderer Länder mit der Farbgebung unserer Parteien?

P.S. Wer hätte das gedacht, aber ich stimme Pumuckl vollends zu.


Kaum schwingt wer mit der *beep* wird unser Land nachgiebig, zu unrecht.

22.07.2013 22:41 • #45


B
Also ich werde wahrscheinlich die Piratenpartei wählen und mit der Erststimme den Ströbele wiederwählen, wenn er noch mal antritt.

22.07.2013 23:24 • #46


P
Kriminelle Ausländer sollten sofort ausgewiesen werden. Habt ihr den Fall aus Dubai gehört. Da wird eine Frau, ich glaube aus Norwegen, vergewaltigt, zeigt das an und SIE sollte dort in den Knast. Ja geht´s noch? Da seht ihr mal, wie DIESE Länder mit Ausländern verfahren.
Oder erinnert euch an den Jungen, der in der Türkei diesen schei. Stein aufgerafft hat und im Gefängnis landete. Die ticken doch nicht ganz richtig.
Aber wir sollen hier Rücksicht nehmen. Sind wir hier in Europa oder in Arabien? An allen Ecken gibt´s ne Extrawurst für die. Gibt es für uns bei denen auch nicht.
Gegen die Gastarbeiter und ihre Nachkommen ist doch nichts zu sagen. Deutschland brauchte die. Und es ist völlig legitim, dass die hier leben, Rente beziehen etc. Sie haben doch auch hart dafür gearbeitet und Deutschland mit aufgebaut.
Aber was leisten die, die jetzt neu kommen denn?
Und wie gesagt: Nichts dagegen, wenn ein studierter, gut ausgebildeter Ausländer hierher kommt, den Deutschland braucht. Ingenieure, Ärzte, was weiß ich. Da sagt doch niemand was. Wenn es eben keinen Deutschen mit dieser Ausbildung gibt oder der Ausländer bessere Zeugnisse hat, ist das doch völlig in Ordnung.
Ich rede von der Gruppe, die hier Asyl beantragen und hier nicht arbeiten, aber Geld kassieren. Oder die, die hier in richtigen Ghettos wohnen und andere Leute bedrohen. Die Rumänen sind in den Großstädten zum richtigen Problem geworden. Sie belagern ganze Häuser.
Die, die hier Leute in der U-Bahn beklauen usw.
90 % der Libanesen beziehen lt. einem Zeitungsbericht ALG II. Ja geht´s noch? Asylanten DÜRFEN per Gesetz gar nicht arbeiten...
Und genau das werfe ich der Politik vor und ich glaube nicht, dass irgendeine Partei was daran ändern würde. Es ist leider so.

23.07.2013 09:36 • #47


B
Zitat von pumuckl:
Kriminelle Ausländer sollten sofort ausgewiesen werden. Habt ihr den Fall aus Dubai gehört. Da wird eine Frau, ich glaube aus Norwegen, vergewaltigt, zeigt das an und SIE sollte dort in den Knast. Ja geht´s noch? Da seht ihr mal, wie DIESE Länder mit Ausländern verfahren.
Oder erinnert euch an den Jungen, der in der Türkei diesen schei. Stein aufgerafft hat und im Gefängnis landete. Die ticken doch nicht ganz richtig.
Aber wir sollen hier Rücksicht nehmen. Sind wir hier in Europa oder in Arabien? An allen Ecken gibt´s ne Extrawurst für die. Gibt es für uns bei denen auch nicht.
Gegen die Gastarbeiter und ihre Nachkommen ist doch nichts zu sagen. Deutschland brauchte die. Und es ist völlig legitim, dass die hier leben, Rente beziehen etc. Sie haben doch auch hart dafür gearbeitet und Deutschland mit aufgebaut.
Aber was leisten die, die jetzt neu kommen denn?
Und wie gesagt: Nichts dagegen, wenn ein studierter, gut ausgebildeter Ausländer hierher kommt, den Deutschland braucht. Ingenieure, Ärzte, was weiß ich. Da sagt doch niemand was. Wenn es eben keinen Deutschen mit dieser Ausbildung gibt oder der Ausländer bessere Zeugnisse hat, ist das doch völlig in Ordnung.
Ich rede von der Gruppe, die hier Asyl beantragen und hier nicht arbeiten, aber Geld kassieren. Oder die, die hier in richtigen Ghettos wohnen und andere Leute bedrohen. Die Rumänen sind in den Großstädten zum richtigen Problem geworden. Sie belagern ganze Häuser.
Die, die hier Leute in der U-Bahn beklauen usw.
90 % der Libanesen beziehen lt. einem Zeitungsbericht ALG II. Ja geht´s noch? Asylanten DÜRFEN per Gesetz gar nicht arbeiten...
Und genau das werfe ich der Politik vor und ich glaube nicht, dass irgendeine Partei was daran ändern würde. Es ist leider so.


Deine Einstellungen, Menschen nach ihrem praktischen Nutzen zu bewerten, finde ich widerlich und menschenverachtend.

23.07.2013 13:17 • #48


Stedefreund
Zitat von benjaminL:
Deine Einstellungen, Menschen nach ihrem praktischen Nutzen zu bewerten, finde ich widerlich und menschenverachtend.

Mimimi. Ich finds klasse

23.07.2013 13:47 • #49


I
Zitat von Stedefreund:
Zitat von benjaminL:
Deine Einstellungen, Menschen nach ihrem praktischen Nutzen zu bewerten, finde ich widerlich und menschenverachtend.

Mimimi. Ich finds klasse


Dann erkläre doch mal bitte, was an Menschenverachtung klasse ist. Du findest deine permanenten Provokationen wahrscheinlich noch lustig, dabei glaube ich, dass du tief im Inneren ein total unsicherer Mensch bist.
An manchen Stellen trittst du mit brauchbaren und sogar hilfreichen Kommentaren hier auf und dann wiederum zweifele ich an deinem Verstand. Sehr komisch.

23.07.2013 14:09 • #50


Peppermint
Ich lese nichts menschenverachtenderes ....

23.07.2013 14:16 • #51


Stedefreund
Zitat von islandfan:
Dann erkläre doch mal bitte, was an Menschenverachtung klasse ist. Du findest deine permanenten Provokationen wahrscheinlich noch lustig, dabei glaube ich, dass du tief im Inneren ein total unsicherer Mensch bist.
An manchen Stellen trittst du mit brauchbaren und sogar hilfreichen Kommentaren hier auf und dann wiederum zweifele ich an deinem Verstand. Sehr komisch.

Mit Unsicherheit hat das wenig zu tun. Eher damit, dass mir die Heuchelei mancher Menschen auf den Keks gehen. Und pumuckl ist nicht menschenverachtend. Das Wort ist einfach fehl am Platz. Mir geht euer Moralgedresche gewaltig auf den Keks. Dieses gut menschliche Getue nervt und die Übertreibungen, die damit einhergehen ebenso.

Ich kokettiere ein wenig und mir ist es recht wurscht, ob jemand mich sympathisch findet oder eben nicht. Dennoch. Ich helfe gerne.

23.07.2013 14:20 • #52


B
Zitat von Stedefreund:
Mit Unsicherheit hat das wenig zu tun. Eher damit, dass mir die Heuchelei mancher Menschen auf den Keks gehen. Und pumuckl ist nicht menschenverachtend. Das Wort ist einfach fehl am Platz.


Deine Mutter ist fehl am Platz.

23.07.2013 14:22 • #53


P
Wo ist das menschenverachtend? Ich verachte keine Menschen und auch nicht Ausländer im Speziellen. Schließlich ist mein Vater selbst Ausländer. Allerdings ein arbeitswilliger, fleißiger, angepasster Mann.
Zuwider sind mir die, die nicht arbeiten wollen, sondern nur Gelder kassieren, die in unserem Land dem eigenen Volk fehlen! Was ist daran nicht zu verstehen?
Wenn in unserem Land dem letzten Deutschen genug Geld gegeben würde, um ein lebenswertes Leben zu führen (und damit meine ich diejenigen unter uns, die aus verschiedenen Gründen nicht arbeiten KÖNNEN), ein lebenswertes Leben im Alter mit einer angemessenen Betreuung usw. und wenn dann noch Geld da wäre und vor allem genug freie Arbeitsplätze, dann könnte man ja wieder welche rein lassen.
Aber so lange hier arme Rentner, Alleinerziehende, alleinstehende Frauen am Hungertuch nagen müssen, so lange Familienväter trotz harter Arbeit nicht über die Runden kommen, so lange alte Leute in Altenheimen, die dieses Wort nicht einmal verdienen (man müsste sie Folteranstalten nennen) vor sich hin vegetieren, so lange dürften keine Leute hier Gelder kassieren, die wir selbst dringend brauchen.

23.07.2013 14:27 • #54


Peppermint
Das manche direkt so abgehen bei so einem Thema ist mir schleierhaft....

23.07.2013 14:28 • #55


B
Zitat von pumuckl:
Wo ist das menschenverachtend? Ich verachte keine Menschen und auch nicht Ausländer im Speziellen. Schließlich ist mein Vater selbst Ausländer. Allerdings ein arbeitswilliger, fleißiger, angepasster Mann.
Zuwider sind mir die, die nicht arbeiten wollen, sondern nur Gelder kassieren, die in unserem Land dem eigenen Volk fehlen! Was ist daran nicht zu verstehen?


Dass du diese Menschen anscheinend nicht als Menschen siehst.

23.07.2013 14:33 • #56


Peppermint
Ziemlich schwammig die Aussage ....

23.07.2013 14:34 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ich finde da auch nichts Menschen verachtendes dran.

Länder wie die Schweiz oder Canada haben auch eine klare Regelung wer rein darf, sind

die jetzt auch Menschen verachtend?

Diese Gutmenschen die so wunderbar an der Realität vorbei leben

23.07.2013 14:35 • #58


A
Zitat von pumuckl:
Wo ist das menschenverachtend? Ich verachte keine Menschen und auch nicht Ausländer im Speziellen. Schließlich ist mein Vater selbst Ausländer. Allerdings ein arbeitswilliger, fleißiger, angepasster Mann.
Zuwider sind mir die, die nicht arbeiten wollen, sondern nur Gelder kassieren, die in unserem Land dem eigenen Volk fehlen! Was ist daran nicht zu verstehen?
Wenn in unserem Land dem letzten Deutschen genug Geld gegeben würde, um ein lebenswertes Leben zu führen (und damit meine ich diejenigen unter uns, die aus verschiedenen Gründen nicht arbeiten KÖNNEN), ein lebenswertes Leben im Alter mit einer angemessenen Betreuung usw. und wenn dann noch Geld da wäre und vor allem genug freie Arbeitsplätze, dann könnte man ja wieder welche rein lassen.
Aber so lange hier arme Rentner, Alleinerziehende, alleinstehende Frauen am Hungertuch nagen müssen, so lange Familienväter trotz harter Arbeit nicht über die Runden kommen, so lange alte Leute in Altenheimen, die dieses Wort nicht einmal verdienen (man müsste sie Folteranstalten nennen) vor sich hin vegetieren, so lange dürften keine Leute hier Gelder kassieren, die wir selbst dringend brauchen.



Das hört sich an als würden am liebsten eine Mauer um unser Land ziehen damit ja keine anderen Mensche herein kommen. Viele von den Ausländern wollen vielleicht auch arbeiten aber sie finden nichts, da sie die Sprache (noch) nicht beherrschen. Und hier muss die Poltik die Leute besser integrieren. Wenn Ausländer kriminell werden ist es natürlich nicht schön. Und wenn es Schwerstkriminelle sind sollte man sie auch ausweisen. Aber viele werden auch kriminell, weil sie in ärmlichen Verhältnissen leben.

Also am Hungertuch nagen muss hier in Deutschland wohl niemand. Hier ist man krankenversichert auch wenn man keine Arbeit hat und bekommt Geld um essen und Kleidung zu kaufen. Und man bekommt sogar eine Wohnung bezahlt. Natürlich kann man dann nicht im Wohlstand leben. Und wenn eien Oma eine mickrige Rente hat, dann tut mir das auch leid. Das kann man aber doch nicht alles auf die Ausländer schieben? Was kann ein Asylant dafür, dass unsere Altenheime überfordert sind mit der steigenden Zahl an Senioren? Ich würde mal sagen: Nichts. Das ist ein gesellschaftliches Problem, weil wir immer älter werden, weil es uns nämlich größtenteils sehr gut geht. Da könnte man z.B. Zuwanderer zu Pflegern ausbilden, was ja auch häufig schon getan wird.

Man kann nicht einfach alles auf Ausländer schieben und sagen: Wenn wir die wegschicken und uns einmauern dann geht es uns besser.

23.07.2013 14:36 • #59


P
@angsthäschen


hast du überhaupt gelesen was pumuckl geschrieben hat oder willst du es nicht verstehen?

23.07.2013 14:39 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag