Pfeil rechts

Peppermint
Das widerspricht sich doch.....

Auf der einen weise sagt du....sie werden kriminell weil sie am Hungertuch nagen....auf der anderen sagst du ,hier braucht keiner Hunger zu schieben....

Weißt du eigentlich wieviele Kinder hier in Deutschland ohne essen zur Schule müssen und keine warme Mahlzeit am Tag bekommen ?

23.07.2013 13:40 • #61


B
So Manches ist (und bleibt?) in Deutschland ein Tabuthema,
es ist auch wirklch nicht einfach, den besten Weg zu finden.

Muss Nachkriegsdeutschland nun die ganze Welt mit allen
Menschen retten oder nicht ?

Ich persönlich bin mir da oftmals nicht mehr so ganz sicher.

23.07.2013 13:41 • #62


A


Bundestagswahl steht vor der Tür

x 3


A
Ich habe es gelesen. Habe doch nur meine Meinung geschrieben. Sie schreibt hier müssen Menschen am Hungertuch nagen. Sehe ich nicht so. Sie sagt solange hier Menschen in Altenheimen vegetieren, dürfen Zuwanderer kein Geld bekommen. Das Problem, dass in Altenheimen vegetiert wird, ist aber nicht nur ein finanzielles, sondern liegt auch am Personalmangel.

Wenn sie von rein lassen spricht hört es sich für mich halt nach einmauern an.

In dem Punkt Schwerkriminelle Ausländer auszuweisen habe ich ihr zugestimmt und noch ergänzt, dass die Ursache für diese Kriminalität aber auch häufig ein Problem mangelnder Integration ist.

Wo ist jetzt das Problem?

23.07.2013 13:44 • #63


P
Zitat:
. Aber viele werden auch kriminell, weil sie in ärmlichen Verhältnissen leben.


Und die armen Rentner und Niedriglohnverdiener hier in ärmlichen Verhältnissen werden dann auch kriminell ?

Haste denn auch Verständnis für?

Echt ich habe selten solch einen sinnfreien Müll gelesen.

23.07.2013 13:45 • #64


A
Peppermint, aber dass die Kinder keine warme Mahlzeit bekommen, liegt wohl eher daran, dass die Eltern sich nicht kümmern oder? Und ihr Geld lieber in anderes investieren. Es gibt schließlich auch Familien die gut mit Hartz4 zurecht kommen.

23.07.2013 13:45 • #65


A
Primavera, wo habe ich geschrieben, dass ich Verständnis dafür habe? Nirgendwo.

Du musst nicht gleich beleidigend werden nur weil du eine andere Meinung hast.

23.07.2013 13:46 • #66


P
@Beobachter

danke, du sagst es

23.07.2013 13:47 • #67


J
also, ich stelle hier, wo ich wohne und in anderen Stadtteilen eine mir angsteinflößende Überfremdung durch Russlanddeutsche fest, neulich beobachtete ich Heerscharen von eher orientalisch wirkenden Ausländern, die das Billigkaufhaus Primark stürmten

hmmm..

23.07.2013 13:56 • #68


Peppermint
So ein Fass hier aufmachen....und muckel direkt als menschenverachtend hinzustellen ...ist echt mal wieder soooo übertrieben

23.07.2013 13:57 • #69


A
Falls es so rüberkam, als wenn ich Pumuckl als menschenverachtend darstellen wollte, tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht. Ich sehe das auch nicht so. Ich wollte lediglich meine Meinung darstellen.

23.07.2013 14:02 • #70


Stedefreund
Zitat von benjaminL:
Zitat von Stedefreund:
Mit Unsicherheit hat das wenig zu tun. Eher damit, dass mir die Heuchelei mancher Menschen auf den Keks gehen. Und pumuckl ist nicht menschenverachtend. Das Wort ist einfach fehl am Platz.


Deine Mutter ist fehl am Platz.

Ganz schön frech der Kleine . Im RL hättest du dir dafür eine einfangen.

Ich zitiere: Es ist eine Frage der Ehre die Mama rauszuhalten,
ich jedenfalls hab Respekt vor deiner, sie hats lange mit dir ausgehalten.

23.07.2013 14:04 • #71


P
Natürlich nagen hier Leute am Hungertuch! Aber diese Armut ist versteckt. Die Leute schämen sich. Die älteste Schwester meines Opas (über 90) bekommt auch nur etwa 400 Euro Rente. Ihr Mann starb früh und war selbstständig. Der starb schon vor über 50 Jahren. Also meinst du, angsthäschen, es ist toll, über 50 Jahre von diesem Geld zu leben? Warum tut die Politik denn nichts für diese Leute? Und davon gibt es verdammt viele.
Diese Frauen haben Kinder groß gezogen, Familienangehörige gepflegt und auch gearbeitet. Aber eben für wenig Geld.
Warum sollten wir es den Asylanten geben und nicht den eigenen Bedürftigen? Dafür gibt es keinerlei Erklärung.
So manch einer von uns möchte auch gerne in Saus und Braus in der Schweiz, St. Tropez oder Monaco leben. Und? Kommen wir da rein ohne die nötigen Moneten? Nö. Also dann muss ich es aber auch verdammt menschenverachtend finden, dass ich dort nicht ne Wohnung und Geld bekomme!

23.07.2013 14:26 • #72


Schlaflose
Im Grunde stimme ich dir in vielen Punkten zu, aber wenn die Rente von jemand niedriger ist als der HartzIV -Satz, steht demjenigen eine Aufstockung zu. Das Problem ist, dass die alten Leute sich entweder schämen, das zu beantragen, dass sie gar nicht wissen, dass es das gibt, oder sie sind körperlich/geistig nicht in der Lage, sich darum zu kümmern, einen Antrag zu stellen.

23.07.2013 14:43 • #73


A
Natürlich sind die Renten viel zu niedrig. Das liegt aber unter anderem am demographischen Wandel. Es ist überhaupt nicht genügend Geld vorhanden, um die Leute zu fnanzieren. Und wenn man die Asylanten ausweist, wo ja einige bestimmt auch arbeiten wollen, aber nicht dürfen, dann ist das Rentenproblem trotzdem leider nicht gelöst.

Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich kann nicht sagen, weil meine Oma zu wenig Geld bekommt, muss der Asylant XY, der hier auch arbeiten möchte wieder in sein Land zurück, in dem er verfolgt wird. Das sind zwei verschiedene Problemfelder.

Und die Rumänen: Da kann Deutschland nichts machen, da man sich als EU Bürger innerhalb der EU frei bewegen und aufhalten darf. Da hat man als reiches EU Mitglied natürlich Nachteile. Find ich auch nicht gut. Wenn ich ne Lösung hätte würd ich in die Politik gehen.

Ab und zu muss man auch mal über den Tellerrand schauen. Mehr sag ich jetzt nicht dazu. Zum Glück darf hier jeder seine eigene Meinung haben. Der Meinungsfreiheit sei Dank

23.07.2013 14:59 • #74


B
Zitat von Schlaflose:
... aber wenn die Rente von jemand niedriger ist als der HartzIV -Satz, steht demjenigen eine Aufstockung zu.


Das ist leider nur scheinbar richtig, denn in der Praxis fehlen die bei
HartzIV möglichen Befreiungen (z.B. GEZ) und alle Notfalleistungen
(z.B. bei Haushaltsgerätdefekten, Strom- und/oder Heizkostennach-
zahlungen etc.).

Das klingt zwar nach wenig, aber auf die Lebenszeit, die man nach
Renteneintritt noch lebt, summiert sich das. Und irgendwann ist es
auch einmal am Zustand der Wohnung, der Kleidung zu erkennen.

ABER :
Es sind NICHT die Ausländischen Mitbürger die dies verursacht haben,
sondern es ist ausschliesslich die deutsche Sozial- und Rentenpolitik.

23.07.2013 15:04 • #75


P
Natürlich ist nicht der einzelne Ausländer an sich schuld. Sondern die Gesetze, die unsere lieben Politker aushecken. Es gibt ja auch noch viele andere unnütze Baustellen, an denen das Geld verpulvert wird. Stuttgart 21, der Nürburgring und viele andere Beispiele könnte man nennen. Vor allem diese EU-Politiker sind doch nicht bei Trost. Im Einzelnen wissen wir ja auch gar nicht, wohin die Knete wandert und für welche absurden Dinge. Wenn wir das alles wüssten, würden wir wahrscheinlich tot umfallen.
Meine frühere Kollegin hat eine Verwandte, die bei so einer Behörde arbeitet. Ich weiß jetzt nicht so genau, welche. Ich glaube, Brüssel. Die geht immer ein halbes Jahr arbeiten und nimmt den Rest der Zeit frei. Sie verdient dort in einem Büro rund 10.000 Euro. Die lässt sie sich dann aufteilen auf monatlich 5.000 Euro und verbringt ein halbes Jahr auf Kreuzfahrt etc.
Die haben die dollsten Möglichkeiten. Einerseits werfen sie das Geld sinnlos raus und andererseits stecken sie in die eigenen Taschen, dass es brummt.
Und dann muss man sich Aussagen wie von Herrn Blüm anhören, der keine Schnäppchenjäger leiden kann! Es ist geradezu unerhört, was die Politiker betreiben. Alle in einen Sack und drauf gehauen. Es würde in der Tat immer den Richtigen treffen.

23.07.2013 15:26 • #76


Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Meine frühere Kollegin hat eine Verwandte, die bei so einer Behörde arbeitet. Ich weiß jetzt nicht so genau, welche. Ich glaube, Brüssel. Die geht immer ein halbes Jahr arbeiten und nimmt den Rest der Zeit frei. Sie verdient dort in einem Büro rund 10.000 Euro. Die lässt sie sich dann aufteilen auf monatlich 5.000 Euro und verbringt ein halbes Jahr auf Kreuzfahrt etc.


Es muss aber auch einen Anreiz geben, in die Politik zu gehen. Sonst würde es ja keiner machen wollen. Ich möchte nicht das Leben eines Politikers führen wollen. Ständig auf Dienstreisen, nächtliche Marathonsitzungen, ständig verfügbar sein müssen, auch im Urlaub, keine geregelten Arbeitsszeiten, permanent in der Kritik der Öffentlichkeit etc. Ich finde, wer das auf sich nimmt und es auch psychisch durchhält, der hat eine hohes Gehalt verdient.

23.07.2013 15:36 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Das sind doch aber nur die, die im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Also die Spitzenpolitiker. Für die kleineren, z.B. in Brüssel, bleibt auch noch genug übrig. Inklusive ihrer Entourage. Es wurde mal irgendwo berichtet, wie viele Tage die im Grunde pro Jahr nur arbeiten und was sie da verdienen. Die verdienen mehr als unsere Bundeskanzlerin. Ich werde den Artikel wohl nicht mehr finden... Da konnte einem schlecht werden.

23.07.2013 15:40 • #78


B
Ich fürchte, es wird irgendwann der Tag kommen, an dem
niemand mehr in Europa wirklich Politiker werden will . . .

23.07.2013 15:48 • #79


Peppermint
Solange wie noch genug Geld da ist zum verbraten ....denke ich schon... .

23.07.2013 15:51 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag