Pfeil rechts

A
Ich finde auch nicht alles gut, was in der Poltik gemacht wird. Aber immer nur meckern bringt auch nichts. Es könnten ja auch konstruktive Vorschläge gemacht werden, wie man solche Dinge ändern könnte. Aber das tun die Leute dann auch nicht. Stattdessen wird sich immer beschwert wie schlecht doch alles ist. Natürlich ist es unfair, dass die Rente oft so gering ist. Das liegt aber auch daran, dass die Mauer gefallen ist und deshalb für viel mehr Menschen gezahltn werden muss. Woher mehr Geld nehmen, wenn keins da ist? Ich finde das auch ein großes Problem, wüsste jetzt aber auch keine Lösung dafür.

Ich finde es geht uns in Deutschland, ja auch ärmeren Menschen (ich selbst komme aus einer Arbeiterfamilie), immer noch besser als in vielen, vielen anderen Ländern. Sei es in Europa oder sonst wo. Hier bekommt jeder Mensch Geld um sich etwas zu essen zu kaufen und ein Dach über dem Kopf zu haben. Und das auch ohne zu arbeiten. Die Umsetzung ist nicht optimal. Aber hier gilt auch wieder: Wer meint es besser machen zu können, kann sich ja einer Partei anschließen und die Idee einbringen.

Und das was du beschreibst Pumuckl, mit den Frauen, von denen die eine dann so tut als wäre sie alleinerziehend und das Geld kassiert. Da kann nun der Staat nichts für. Wie soll er das denn kontrollieren?

22.07.2013 13:23 • #21


C
Ich hab die Menschen in Brasilien bewundert die zu Millionen auf die Straße gegangen sind um zu protestieren während des Confederation Cups .....

22.07.2013 13:31 • #22


A


Bundestagswahl steht vor der Tür

x 3


P
Richtig, angsthäschen. Wir bezahlen für ALLE mit. Für Asylanten (wenn es danach geht, möchte ich gerne Asyl in der Schweiz mit nem netten Sümmchen Schweizer Franken haben), für andere Länder usw.
Wenn es das alles nicht geben würde, könnte unser Land so stinkend reich sein.
Die Renten der Deutschland-Russen wurden z.B. einfach fiktiv berechnet. Obwohl sie hier nie gearbeitet haben usw. Und das denken sich alle unsere lieben Poltiker aus.
Von den dicken Pensionen und Diäten wollen wir doch mal gar nicht reden. Aber der kleine Bürger soll halt Leitungswasser saufen und auf Fleisch verzichten.
Und Norbert Blüm (wie war das mit den sicheren Renten?) hat letztens irgendwo gesagt, dass er diese Schnäppchenjägerei hasst. Jaja, DER hat leicht reden.
Nee, Politik ist ein Thema, über das ich mich endlos aufregen könnte.
Ich kenne Familienväter, die arbeiten in 3 Schichten in Fabriken (Mann einer früheren Nachbarin) und die müssen ergänzend Geld beantragen usw. Da platzt einem der Kragen.
Aber für andere Länder ist Geld da. Das Geld wird nur so verpulvert. Aber für die eigenen Bedürftigen bleibt nix. Außer Schikane und ein paar Almosen.

22.07.2013 13:32 • #23


A
Die Diäten der Politiker finde ich auch viel zu hoch. Da platzt mir auch der Kragen, wenn ich höre, dass die schon wieder erhöht wurden. Dass wir für Asylanten zahlen..nun gut wir sind halt ein Sozialstaat. Und die meisten kommen ja hierhin,weil es ihnen in ihrer Heimat nicht gut geht. Wenn die sich dann bemühen sich hier zu integrieren dann finde ich das ok. Da gibts halt auch immer zwei Seiten.

Das mit den Billiglöhnen ist ein problematisches Thema. Ich finde es auch total schlimm, wenn man trotz zwei oder mehr Jobs noch aufstocken muss. Wenn man jetzt aber einen Mindestlohn einführt gehen viele kleinere Unternehmen vielleicht einfach pleite. Das sind dann wieder mehr Leute die komplett ohne Job dastehen und so weiter...Ich finde Poltik ist immer ein sehr komplexes und schwieriges Thema und egal wies gemacht wird. Irgendwer ist immer unzufrieden. Deshalb bin ich froh, dass ich kein Politiker bin

Und jetzt mal ehrlich...diese Broschüre von dem einen Jobcenter fand ich jetzt nicht sooo schlimm...die war doch beratend gemeint. Die ALG II Empfänger beschweren sich doch immer, dass sie wenig Geld haben. Dann sagt man ihnen hört auf zu rauchen und esst nicht jeden Tag teures Fleisch und dann ist es auch nicht richtig. Wenn man nicht arbeitet kann man halt nicht erwarten im Wohlstand zu leben, da muss man halt abstriche machen.
Ich bin Stundent und habe im Monat auch nicht mehr als ein Hartz4 Empfänger zum Leben. Und ich komme ganz gut klar. Ich trinke auch oft leitungswasser. Das ist ja sogar gesünder, als abgefülltes stilles Wasser Ich muss halt auf mein Geld schauen. Wenn ich besser leben will, muss ich nebenbei jobben gehen. Ist mir zurzeit nicht möglich. Also leb ich mit dem, was das BaföG Amt mir leiht

22.07.2013 13:46 • #24


Stedefreund
Ich gehe ebenfalls wählen und bin weiter rechts. Ich wähle die Bürger in Wut mit durchaus interessantem Wahlprogramm. Ich kann deren Leitlinien absolut nachvollziehen und ich bin am Überlegen der Partei aktiv beizutretten.

Deutschland macht sich zu sehr zum Skla. seiner Nachbarstaaten. Ich bin der Integrationspolitik überdrüßig, mir reicht es. Für mich sollte wieder wesentlich mehr in Infrastruktur und Land investiert werden. Mit den ganzen Geldern unserer geliebten Einwanderer machen wir dann ein schönes Packet für Ältere und Arbeitsunfähige, damit diese ein Leben in Würde führen können und nicht auf das verzichten was unsere ausländischen Mitbürger an Sozialgeldern kassieren.

Ich kann auch sagen, dass sich der Gedanke in vielen deutschen Jugendlichen zunehmend manifestiert. Und wer jetzt der Meinung ist ich würde Onkel Adi für den größten Politiker der Zeitgeschichte halten der kann das gerne tun. Mir ist das wurscht. Ich bin in einer Plattenbausiedlung groß geworden als einer der wenigen Deutschen hatte ich dort ein Leben zwischen Asylanten, Jugendbanden und kriminellen Mitbürgern (meist ausländischer Herkunft). Und habe am eigenen Körper erfahren was es bedeutet gehasst und verfolgt zu werden. Rollentausch im eigenen Land sozusagen. Wenn ich jetzt noch in Erfahrung bringen muss, dass es unseren deutschen Bürgern schlecht geht und sich die Ausländer auf unseren Geldern ausruhen platzt mir endgültig die Hutschnurr.

Und an die Leute mit dem Zeigefinger. Seht was ich sah, dann redet von Integration

Zitat von pumuckl:
Ich kenne arme Omis, die von einer winzigen Rente leben müssen (und auch Herren teilweise). Ich werfe da mal einfach 400 Euro in den Raum. Und? Was tun unsere Politiker dagegen? Diese Leute haben immer gearbeitet, zumindest die Männer. Nach dem Krieg. Unter harten Bedingungen und wenn die Männer nun sterben, müssen diese armen alten Frauen in Armut leben. Jawohl. In einem Land wie unserem.
Während die angeheiratete Sippe meiner Schwägerin (Kosovo) hier abkassieren, dass es brummt! Wohnung umsonst, Haushaltsgegenstände, Geld obendrauf. Ja hallo?!

22.07.2013 14:12 • #25


A
Man sollte sich eher die Frage stellen, wie man solche Leute besser integrieren kann und nicht wie man sie aus dem Land schaffen kann. Ansonsten macht man es sich zu leicht. Gibt genug Ausländer, die integriert sind und ihr eigenes Geld verdienen. Genauso gut gibt es deutsche Staatsbürger die kriminell sind und zu faul zum arbeiten. Aber die dürfen das dann weil sie Deutsche sind oder wie? Für die bezahlt der Steuerzahler nämlich auch.

22.07.2013 14:23 • #26


P
Zitat von Angsthäschen89:
Man sollte sich eher die Frage stellen, wie man solche Leute besser integrieren kann und nicht wie man sie aus dem Land schaffen kann. Ansonsten macht man es sich zu leicht. Gibt genug Ausländer, die integriert sind und ihr eigenes Geld verdienen. Genauso gut gibt es deutsche Staatsbürger die kriminell sind und zu faul zum arbeiten. Aber die dürfen das dann weil sie Deutsche sind oder wie? Für die bezahlt der Steuerzahler nämlich auch.


Seh ich genau so.
Moralgetränkt auf Randgruppen zu zeigen ist ein Volkssport bei dem Deutschland immer die Goldmedaille holt.

22.07.2013 14:27 • #27


P
Wir können aber hier nicht Hinz und Kunz bzw. Mustafa und Ali integrieren. Irgendwann muss Schicht im Schacht sein.
Schau: Mein Opa war ein Einwanderer. Aber er kam nach dem Krieg. Er war Türke. Er hat hier Jahrzehntelang in der Fabrik geschuftet. Gastarbeiter zunächst. Er hat niemals Leistungen von irgendeinem Amt bezogen. Mein Vater wiederum schuftet auch schon seit 35 Jahren in der Fabrik. Er hat eine Frau und drei Kinder zu versorgen. Seine Kinder sind wohlerzogen, also meine Halbbrüder. Sie sind hier integriert und mein ältester Bruder studiert Architektur. Sie sind strebsame, sparsame, angepasste Leute.
Und wisst ihr, was meine türkische Oma an Rente bekommt?! 400 Euro! Dafür, dass mein Opa sich hier oft drei Schichten hintereinander in einer Fabrik kaputt gebuckelt hat (er starb relativ früh an Krebs). Sie haben hier ein Haus gekauft, Kinder groß gezogen, die hier nun wieder in die Rentenkassen einzahlen.
DIESE Leute meine ich doch gar nicht.
Aber hier kann nicht jeder, der meint, dass es ihm daheim nicht gut geht, rein wollen. Aber GENAU DAS passiert hier. Die verdienen eben NICHT ihr eigenes Geld und haben das auch überhaupt nicht vor. Die haben große Familien, die alle schwarz arbeiten und gleichzeitig Geld vom Amt kassieren. Oder die, wie unser lieber Herr Schwager, die hier deutsche Frauen unter falschen Vorgaben heiraten und dann später sich scheiden lassen und eine Importbraut rüber holen usw.
Klar, meine Schwägerin ist ja selbst schuld.
Aber dennoch: Deutschland ist ein Paradies für solche Leute. Und WIR bezahlen es alle mit. Nichts gegen die ehemaligen Gastarbeiter und ihre Familien. Aber das, was jetzt betrieben wird, sprengt doch wohl alles. Und dann wird man als ausländerfeindlich betitelt. Was Quatsch ist, denn ich bin sebst zur Hälfte Ausländerin.

Wie gesagt: Wenn es danach geht, hätte ich ganz gern Asyl in der Schweiz, ein paar Tausend Franken jeden Monat für lau etc. Aber merkt ihr was? Die Schweiz macht sowas nicht. Recht haben die. Nur hier kann man, ohne eine Arbeit zu haben, unterkommen.
Und wir alle leiden darunter. Familien, Rentner, Arbeitslose! Und wem sei Dank? Riiiiichtig. Der Politik.

22.07.2013 14:31 • #28


P
Und warum darf man hier den Mund nicht mehr aufmachen? Richtig. Nur weil vor Urzeiten mal der mit den braunen Stiefeln hier war, wie mein Mann so schön zu sagen pflegt. Deswegen sind wir als Volk für alle Zeiten dazu verdonnert, jeden schei. mit zu machen.

22.07.2013 14:33 • #29


I
Man darf auch nicht vergessen, dass viele der von euch so bezeichneten Ausländer in Wirklichkeit Deutsche mit Migrationshintergrund sind und genauso das Recht auf Leistungen des deutschen Staates haben wie alle anderen auch. Deutsche Staatsangehörige sind mittlerweile bunt gemischt und das ist auch gut so. Wenn Leute dann sagen, man solle diese Leute abschieben, dann frage ich mich wohin denn, wenn sie deutsche Staatsbürger sind. Sie genauso Deutsche wie alle anderen auch.

22.07.2013 14:36 • #30


A
Zitat von islandfan:
Man darf auch nicht vergessen, dass viele der von euch so bezeichneten Ausländer in Wirklichkeit Deutsche mit Migrationshintergrund sind und genauso das Recht auf Leistungen des deutschen Staates haben wie alle anderen auch. Deutsche Staatsangehörige sind mittlerweile bunt gemischt und das ist auch gut so. Wenn Leute dann sagen, man solle diese Leute abschieben, dann frage ich mich wohin denn, wenn sie deutsche Staatsbürger sind. Sie genauso Deutsche wie alle anderen auch.



Ganz genau.

22.07.2013 14:39 • #31


Peppermint
Als deutscher habe ich keinen Migrationshintergrund

22.07.2013 14:40 • #32


P
Zitat von Angsthäschen89:
Zitat von islandfan:
Man darf auch nicht vergessen, dass viele der von euch so bezeichneten Ausländer in Wirklichkeit Deutsche mit Migrationshintergrund sind und genauso das Recht auf Leistungen des deutschen Staates haben wie alle anderen auch. Deutsche Staatsangehörige sind mittlerweile bunt gemischt und das ist auch gut so. Wenn Leute dann sagen, man solle diese Leute abschieben, dann frage ich mich wohin denn, wenn sie deutsche Staatsbürger sind. Sie genauso Deutsche wie alle anderen auch.



Ganz genau.


Bin Eurer Meinung.
Aber wie gesagt, auf Randgruppen zu zeigen und denen die Schuld zuzuweisen ist leichter als Denken.

22.07.2013 14:41 • #33


A
Zitat von Peppermint:
Als deutscher habe ich keinen Migrationshintergrund


22.07.2013 14:45 • #34


Peppermint
Ja oder ?

22.07.2013 14:46 • #35


A
Es gibt doch Menschen, die die deutsche Staatsangehörigkeit haben, aber die diese nicht von Geburt an hatten, sondern erst später erhalten haben. Die sind dann aber Deutsche, sobald sie die Staatsangehörigkeit erhalten und haben alle Ansprüche auf Leistungen des Staates die jeder Deutsche hat. Solche Leute kann man dann aber nicht mehr als Ausländer bezeichnen.

Sonst hätte ich deinen Kommentar nämlich jetzt etwas Ausländerfeindlich verstanden..hoffe, dass war er nicht?

22.07.2013 14:50 • #36


Peppermint
Um gottes Willen.....natürlich nicht.....

22.07.2013 14:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Oder auch Kinder, deren Eltern nach Deutschland kommen, die dann hier aufwachsen und von Geburt an die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Nur weil sie vielleicht ausländisch aussehen, heißt das noch lange nicht, dass sie keine deutsche Staatsangehörigkeit haben.

Daher: was ist eigentlich deutsch? Ist eine schwierige Frage, denn Gesellschaften verändern sich immer wieder und die ewig Gestrigen versuchen dann an einem Modell festzuhalten, welches nicht mehr existiert.

22.07.2013 14:56 • #38


P
Ich war ja mal zwei Jahre in Katalonien, bin dort nicht als Deutscher sondern als Mensch behandelt worden.
Da können sich so manche denkenden Deutschen mal eine Scheibe von abschneiden.

22.07.2013 14:58 • #39


Schlaflose
Zitat von ClicliDinoim:
Ich wähl auch die SPD, die APPD steht ja leider nicht zur Verfügung und die Linken sind mir zu homophob.



___________________________

Zitat von Schlaflose:
und das sozialistische/kommunistische Rot/Grün dorthin geht, wo der Pfeffer wächst.


Du hast auch ein Bild von Onkel Addi über dem Bett, hm ?.



Ich bin in Rumänien geboren und habe bis zu meinem 9. Lebensjahr dort gelebt. Da habe ich hautnah miterlebt, wie es ist, wenn die Roten regieren. Das war noch schlimmer als in der ehemaligen DDR und ist immer noch so in China und anderen Ländern. DAS ist ein menschenverachtendes Regime. Wenn man das selbst erlebt hat, kann man nichts anderes als schwarz wählen und das werde ich bis an mein Lebensende so halten.

22.07.2013 16:38 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag