Pfeil rechts

N
Gute Nacht, Crazyfruit.

04.01.2013 22:14 • #81


G
Zitat von crazyfruit:
Und wie schon mal errwähnt, auch Nyan ist hier um zu lernen und zu wachsen.



Woher nimmst du dieses Wissen?

04.01.2013 22:25 • #82


A


Besseres miteinander im Forum

x 3


A
Wir sind alle nur Menschen, Gast. Stell dir mal vor, wir wären alle gleich

Ich finde die These, dass wir in Texte auch immer viele persönliche Emotionen mit rein interpretieren gar nicht so schlecht. Oder meint ihr, Nyan steht morgens auf und nimmt ich vor, hier im Forum Leute zu diskreditieren ? Sie reagiert im Prinzip auch nur auf uns und spiegelt uns das wieder, was wir aussenden. Wir können es als Hinweis sehen oder als Angriff. Das kann jeder frei wählen... Wie er reagiert, wenn andere Menschen ihm vor den Kopf stoßen ...

04.01.2013 22:35 • #83


B
Huhu liebe Nyan

Wie du ja weisst, da du es mir ja einmal lieb geschrieben hast, bin
ich nur ein armes Etwas, welches sich vor lauter Angst nicht vor die
Tür traut, und dazu auch noch vom Geld anderer Leute schmarotzt.
Bin also niemand, der eine eigene Meinung hat, oder mit dem man
gar auf Augenhöhe kommunizieren könnte, so deine eigenen Worte.

PS Lernen und Wachsen :

Auch der allwissende Mann (oder Frau) kann noch weit über sich
selbst hinauswachsen, wenn er/sie sich in einem göttlichen Moment
der Erkenntnis, das Wort Entschuldigung über die Lippen quält.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

04.01.2013 22:52 • #84


N
Lieber Beobachter,
das sind deine eigene Ausführungen, die du ungefähr alle paar Wochen im Forum wiederholst. Und ich habe dich lediglich gefragt, warum du mich im Forum angreifst, wenn du dich selbst als so jemanden beschriebst. Wenn du auf diese Art über dich denkst, worin siehst du dann deine Kompetenzen meine Texte so zu verstehen, wie sie gemeint sind? Ich bin nicht nachtragend und es hat mich auch damals nicht besonders gestört, nur verwundert, und deshalb habe ich nachgefragt, weil ich es als relevant in Bezug auf deine Anschuldigungen gesehen habe.

So weit ich mich erinnern kann, ging es darum, dass ich als Engel und Teufel abgebildet und der Ambivalenz und Unglaubwürdigkeit bezichtigt wurde. Ambivalente Texte - der Mensch verändert sich in jedem Moment, er ist kein konstant und starr denkendes Wesen, das immer das gleiche behauptet und nie seine Meinungen und Überzeugungen korrigiert. Wenn du dich für Achtsamkeitsmeditation interessierst, weißt du sicher auch, dass Meinungen und Überzeugungen eigentlich nicht das sind, was einen Menschen ausmacht. Sich aus vermuteten Denk- oder Verhaltensweisen anderer eine Angriffsfläche zu kreiern ist eher sinnlos.

Bitte tut (ihr) nicht unschuldig, es haben sich hier schon so viele Leute wegen verbalen Angriffen abgemeldet. Ich habe die Verhältnisse im Forum über Jahre verfolgt und könnte alle Nicks nennen, alle Stellen aufzeigen und auch die jeweiligen User nennen, die sich daran maßgeblich beteiligt haben. Ich kann nur jeden dazu ermutigen gegen Diffamierungen gleich vorzugehen, und das ist z. B. im Thread von 30 stm passiert, leider nicht vorher, als zwei andere User aus dem Einsamkeitsforum gehen mussten, aber immerhin, und man lernt dazu! Mein Respekt an Gabi100 übrigens, falls sie noch mitliest.

Gruß

04.01.2013 23:36 • #85


N
Wegen EU-Rente, es wäre natürlich bitter sie jemandem vorzuhalten. Es ging aber nicht darum, falls du dich erinnern kannst, sondern um die Abwertung der Gesellschaft während man von ihr Leistungen erhält. Sicher kann man diese Gaben als eine Selbstverständlichkeit betrachten, aus einer anderen Sicht aber auch nicht. Witwenverbrennung z. B. finden in Asien immer noch statt, und da kann man sich auch fragen - warum kommen denn diese Gesellschaften für Menschen in existenziellen Nöten nicht auf, sondern vernichten sie? Wenn man sich klar macht, wie unsere Gesellschaft diejenigen, die nicht arbeitsfähig sind oder Kinder ohne Eltern, oder Kinder in sonstigen Nöten unterstützt, bringt die Kritik an der Gesellschaft gerade in einer Situation der Leistungsbedürftigkeit zwangsläufig innere Konflikte, na ja - und vielleicht auch Unverständnis der anderen, und damit noch mehr unfreiwilliger Isolation mit sich.

05.01.2013 00:08 • #86


G
Zitat von Amy87:
Oder meint ihr, Nyan steht morgens auf und nimmt ich vor, hier im Forum Leute zu diskreditieren ?
Ich zumindest meine das nicht.
Zitat:
Sie reagiert im Prinzip auch nur auf uns und spiegelt uns das wieder, was wir aussenden.
Das ist gerade das, was ich bei Nyan nicht feststellen kann. Mit Emotionen hat Nyan ja gerade nichts am Hut.

05.01.2013 00:48 • #87





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag