Pfeil rechts

G
Zitat von Tänzerin:
Wenn man sich über jemanden aufregt, sollte man schweigen oder ignorieren, ist meine Meinung.
Das ist eine Meinung, die krank macht.

14.11.2012 13:22 • #21


Tänzerin
..... Aber gegenüber jemandem, der (auch) krank ist, ist es legitim, lieber zu schweigen, als zu schießen... Es macht mich nicht krank, wenn ich hier im Forum jemanden ignoriere, weil ich mit dem Menschen nichts zu tun habe. Er steht mir persönlich nicht nahe, also sollte er mich auch nicht aufregen...

Außerdem kommt es auf den Tonfall an. Wie ich schon oben ausgeführt habe. Der Ton macht die Musik.

Wenn ich einem kranken Menschen vor den Kopf stoße, dann k r ä n k e ich ihn..... das ist schlechtes Karma.

All you need is love. PEACE

14.11.2012 13:48 • #22


A


Besseres miteinander im Forum

x 3


D
Hier wird auch oft geschrieben, dass es hier kein Mitleid gibt. Die, die das schreiben, müssen selbst sehr krank und verbittert sein. Wo soll man denn sonst mal Mitleid und Mitgefühl bekommen? Natürlich ist es am Besten, wenn man das innerhalb der Familie bekommt. Aber viele Leute haben das wenig oder gar nicht. Wir leiden ja hier auch nicht alle an den gleichen Dingen. Da kommt dann teilweise schon Unverständnis auf. Das ist ja auch ok. Ich kann manche Ängste auch nicht nachvollziehen. Aber ich kann versuchen, Verständnis dafür aufzubringen.
Und obwohl ich selbst Angst habe bzw. meine spezielle Phobie, kann ich durchaus Mitleid und Mitgefühl für andere aufbringen und schreibe auch gerne auf Beiträge.
Und Tänzerin: das hast du schön geschrieben!

14.11.2012 13:50 • #23


A
Mitleid und Mitgefühl sind 2 unterschiedliche Verhaltensweisen...

14.11.2012 13:53 • #24


G
Zitat von Tänzerin:
..... Aber gegenüber jemandem, der (auch) krank ist, ist es legitim, lieber zu schweigen, als zu schießen...

Es macht mich nicht krank, wenn ich hier im Forum jemanden ignoriere, weil ich mit dem Menschen nichts zu tun habe. Er steht mir persönlich nicht nahe, also sollte er mich auch nicht aufregen...
Sollte ist nicht die Realität.
FALLS irgendjemand aufgeregt IST. Ich weiß ja nicht konkret, wen und was du meinst. Das wissen hier anscheinend die wenigsten. Deswegen hätte ich es besser gefunden, wenn du in dem konkreten Thread, wo du eine Aussage zu krass fandst, etwas dazu gesagt hättest. So allgemein stochern alle nur mit der Stange im Nebel herum.

Ich kenne aber kein Forum, in dem es freundlicher und friedlicher zugeht als derzeit in diesem. Da gibt es wirklich GANZ andere Kaliber und gab es auch hier schon zeitweise. Allerdings habe ich natürlich auch nicht alle Threads gelesen. Wie gesagt, konkretes Ansprechen im konkreten Thread finde ich besser. Denn so machst du nur pauschal allen ein schlechtes Gewissen, ohne dass man weiß, wen genau du eigentlich meinst. Das finde ich nicht konstruktiv.

14.11.2012 14:01 • #25


Tänzerin
Okay, GastB, Du hast ja iwie Recht. Ich sollte das (ebenso) in dem entsprechenden Thread anbringen, weil es durchaus einen konkreten Fall gibt... Bin halt jemand, der sich immer auf die Seite der Schwächeren stellt...

Also, ein schlechtes Gewissen wollte ich wirklich keinem machen. Echt nicht. Dieser Thread hier (nicht von mir eröffnet) hat mir halt total aus der Seele gesprochen. Da musste ich jetzt ganz viel Senf reinquetschen. Hat müssen sein.

14.11.2012 14:07 • #26


G
Zitat von Tänzerin:
Okay, GastB, Du hast ja iwie Recht. Ich sollte das (ebenso) in dem entsprechenden Thread anbringen, weil es durchaus einen konkreten Fall gibt... Bin halt jemand, der sich immer auf die Seite der Schwächeren stellt...

Also, ein schlechtes Gewissen wollte ich wirklich keinem machen. Echt nicht. Dieser Thread hier (nicht von mir eröffnet) hat mir halt total aus der Seele gesprochen. Da musste ich jetzt ganz viel Senf reinquetschen. Hat müssen sein.

Ja, sorry, mit du hatte ich eigentlich vor allem Amy gemeint, da sie ja den Thread eröffnet hatte.

14.11.2012 14:10 • #27


D
Ausgelöst wurde dieser Thread, denke ich, aufgrund des Postings der Dame, die seit Wochen oder Monaten im Auto saß aus lauter Angst. Wobei ich in diesem Fall ihre Reaktionen AUF die Antworten schlimmer fand als die Antworten an sich. Aber das ist ja jetzt auch egal.

14.11.2012 14:44 • #28


R
Nun möchte ich mich zu Wort melden.

In der Hoffnung, hier auf Leidensgenossen zu treffen, meldete ich mich im Forum an.
Bald merkte ich jedoch, dass man bei eigenen Sorgen und Nöten auf wenig Interesse stößt. Das zeigten u.a. die wenigen Antworten auf meine Fragen/ Sorgen/ Probleme.
Aus diesem Grund bin ich nur noch ab und zu hier.
Auch viel mir auf, dass man per PN von bestimmten Usern nur angeschrieben wird, wenn sie etwas wissen wollen, jedoch von sich nichts erzählen. Die konnten und können mit keiner Antwort mehr rechnen.
Ebenso werde ich keinem mehr auf sein Problem antworten, weil es mir auch so gegangen ist.

Man wird im Stich gelassen.

Was mich stört ist, dass einige das als Spaß- Forum mißbrauchen.
Auch der aggresive Umgangston macht mich betroffen.

Was hat dies noch mit einem Angst und Panik Selbsthilfeforum zu tun?

14.11.2012 16:49 • #29


A
Zitat von GastB:
Zitat von Tänzerin:
Okay, GastB, Du hast ja iwie Recht. Ich sollte das (ebenso) in dem entsprechenden Thread anbringen, weil es durchaus einen konkreten Fall gibt... Bin halt jemand, der sich immer auf die Seite der Schwächeren stellt...

Also, ein schlechtes Gewissen wollte ich wirklich keinem machen. Echt nicht. Dieser Thread hier (nicht von mir eröffnet) hat mir halt total aus der Seele gesprochen. Da musste ich jetzt ganz viel Senf reinquetschen. Hat müssen sein.

Ja, sorry, mit du hatte ich eigentlich vor allem Amy gemeint, da sie ja den Thread eröffnet hatte.



Die Themen in denen sich alle gegenseitig fertig machen, dürften bekannt sein.
Es geht mir auch nicht darum hier einzelne Beispiele zu nennen .. Ich wollte wissen , ob ich die einzige bin, die sich Gedanken macht .. Oder ob andere auch so empfinden.. Und wie man damit umgehen kann.. Ansonsten Sorry ich bin zur zeit etwas angeschlagen und hab grad selber 3 Stunden geschlafen.

14.11.2012 17:01 • #30


sinka
Die Menschen melden sich hier an ,weil sie hoffen hier Hilfe zu bekommen ,jeder sucht einen Strohhalm damit es endlich aufhört.

Manche User hier sind wirklich ganz ehrlich Grausam ihren mit Usern Gegenüber.
Es gibt user die haben nun mal ganz strake Probleme mit Gewissen Dingen ,ja und sie sprechen sie immer und immer und immer wieder an,weil sie ANGST haben.Weil sie wollen das es aufhört.....

Da gegen zu stänkern hilft wirklich nicht weiter und es verdirbt die die Laune und man hat das Gefühl auch hier wird man nicht für voll genommen ,ich gebe Renate und Amy da vollkommen recht.Der ,der sich doch so gern auslassen möchte sollte erstmal in einem Spiegel schauen und sich um seine Angst selber kümmern bevor man sich so aggressiv auslässt.....s

Jeder hat eine andere art von Angst die ihn fertig macht.Egal wie sie aussieht ,egal wie oft man den sleben kram rein schreibt ,es git keinem das Recht sich so negativ zu äüßern.

Es verschlimmter doch noch zusätzlich weil man das Empfinden bekommt ,man ist auch hier allein gelassen...UNTER GLEICHGESINNTEN? Traurig aber wahr.......

Ich habe hier einen Menschen ins Herz geschlossen ,sie weiss es noch garnicht ,mich macht es so traurig wie hilflos sie ist,sie versucht und versucht aber schafft es nicht ,sie glaubt sie hat eine Körperliche Krankheit und sucht und sucht ....Im Grunde ist das so eine liebe Person ,daher bin ich immer so traurig wenn man sie so fertig macht....Sie hat ANGST und das nicht ohne Grund.......

Geht bitte MITEINANDER liebevoller um ,es hilft mehr als das ewige gemeckere ......Auch wenn tausendmal der selbe kram drin steht .Man schreibt nicht umsonst. Und wenn man trotz Angst noch weiter macht und dieses erlebte erzählen möchte sollte man es annehmen und nicht noch drauf rum hacken......


In liebevolle Gedanken an die ,die wirklich kämpfen.Aggros raus so einfach ist das

Sinka

14.11.2012 17:35 • #31


D
Also so krass wie Renate sehe ich es nicht. Mir haben zwar auch einige wenige Leute geschrieben, mit denen ich gar nix anfangen konnte. Aber der Großteil der Leute, die mir geschrieben haben, waren wirklich lieb und es sind sogar Frauen dabei, die genau die gleiche Phobie haben wie ich. Und darüber bin ich so froh. Dann weiß man wenigstens, dass man nicht alleine auf der Welt ist mit seinem Problem. Manchmal muss man auch ein bisschen Geduld haben, bis einem die richtigen Leute schreiben. Ich wäre so froh, würde ich mal jemanden finden, der in meiner Nähe wohnt.
Renate, ich habe deine Beiträge nicht gelesen und verfolgt. Vielleicht findet sich doch jemand, der das gleiche Problem hat wie du. Und diejenigen, die dir nicht passen, ignorierst du einfach.

14.11.2012 17:46 • #32


G
Zitat von Amy87:
Die Themen in denen sich alle gegenseitig fertig machen, dürften bekannt sein.
Wieso denn? Denkst du, jeder hier liest alle Threads mit? Ich jedenfalls nicht. Und viele andere auch nicht, wie man leicht merken kann.
Zitat von Amy87:
Es geht mir auch nicht darum hier einzelne Beispiele zu nennen .. Ich wollte wissen , ob ich die einzige bin, die sich Gedanken macht .. Oder ob andere auch so empfinden.. Und wie man damit umgehen kann.. Ansonsten Sorry ich bin zur zeit etwas angeschlagen und hab grad selber 3 Stunden geschlafen.
Wenn es dir nicht um konkrete Fälle geht, dann ist es - sorry - einfach nur ein negativistischer Thread, der zu allgemeinen Unlust-Empfindungen führt, aber nicht zu einer Besserung oder Lösung.

Sich Gedanken machen - das muss jeder hier IMMER und das tun hier auch so gut wie alle im Regelfall, andernfalls würde es hier, wie in vielen anderen Foren, Mord und Totschlag geben. Das ist aber gerade hier nicht der Fall, sondern es wird sehr viel und sehr nett aufeinander eingegangen. Wenn du die Threads objektiv untersuchst, wirst du das bestätigen müssen. Und gerade deswegen melden sich hier viele an, nachdem sie eine Zeitlang hier nur mitgelesen haben.

14.11.2012 22:59 • #33


G
Zitat von Renate25:
Nun möchte ich mich zu Wort melden.

In der Hoffnung, hier auf Leidensgenossen zu treffen, meldete ich mich im Forum an.
Bald merkte ich jedoch, dass man bei eigenen Sorgen und Nöten auf wenig Interesse stößt. Das zeigten u.a. die wenigen Antworten auf meine Fragen/ Sorgen/ Probleme.
Aus diesem Grund bin ich nur noch ab und zu hier.
Auch viel mir auf, dass man per PN von bestimmten Usern nur angeschrieben wird, wenn sie etwas wissen wollen, jedoch von sich nichts erzählen. Die konnten und können mit keiner Antwort mehr rechnen.
Ebenso werde ich keinem mehr auf sein Problem antworten, weil es mir auch so gegangen ist.

Man wird im Stich gelassen.

Was mich stört ist, dass einige das als Spaß- Forum mißbrauchen.
Auch der aggresive Umgangston macht mich betroffen.

Was hat dies noch mit einem Angst und Panik Selbsthilfeforum zu tun?

Liebe Renate,

wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Du selbst klingst ziemlich aggressionsgeladen.

14.11.2012 23:02 • #34


A
Liebe Gast b,

Es ging um den thread, wo ein User eine Frau suchte, um den Umgang mit Frauen zu üben.

Dann in der Plauderecke der Wetter thread, wo es ab und zu persönlich wurde , dann die threads von Susanne anders und Jenny ha.. Genaue Namen weiß ich jetzt nicht und letzten Endes private Konversationen, wo ich merkte einige hier sind sehr traurig wie es im Forum läuft und du wurdest doch meines wissen auch per pn bedroht.

Und der Himmel muss warten bekommt auch ab und zu volle Breitseite in ihren threads. Wobei ich da evtl auch schon mal n bisschen dominanter geschrieben habe, aber das hab ich hinterher auch eingesehen.
Ich versuche ja auch an mir zu arbeiten.

14.11.2012 23:09 • #35


A
Renate, ich finde das schade , dass du, weil dir hier niemand geholfen hat, nun auch keinem helfen möchtest ?
Mich Haben hier auch nicht alle liebevoll Empfangen, aber deswegen könnte ich niemals ebenso sein.
Vielleicht änderst du deine Meinung ja nochmal. Es gibt sicherlich User, die sich darüber freuen würden, wenn du hier mitschreibst... Meine Beiträge werden doch auch kritisiert... Oder ignoriert nimm dir das nicht so zu Herzen.

14.11.2012 23:28 • #36


G
Zitat von Amy87:
und du wurdest doch meines wissen auch per pn bedroht.
Dass sich ab und zu ein Spinner ins Forum verirrt, lässt sich nicht verhindern. Ich habe das der Forumsleitung gemeldet und der User wurde gesperrt. Sowas darf man aber nicht persönlich nehmen.
Zitat von Amy87:
Und der Himmel muss warten bekommt auch ab und zu volle Breitseite in ihren threads..
Wenn es sie so übel treffen würde, könnte und würde sie ja weglaufen. Tut sie aber nicht. Sie sieht sogar - zumindest theoretisch - ein, dass sie durch ihre hartnäckige Uneinsichtigkieit dazu Anlass gibt, dass anderen Usern irgendwann der Hut hochgeht.

14.11.2012 23:40 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Ja, ich sehe das - zeitweise - ein. Dennoch sehe ich das hier als Forum und als einen Platz, wo ich meine Ängste äußern darf. Auch, wenn ich sie zum 1.0000 Mal schildere. Mir geht es in dem Moment eben nicht gut und ich habe Angst. Ich denke mir dann einfach: Wen es nicht interessiert, der soll es einfach überlesen. Andererseits versuche ich an guten Tagen aber auch oft, anderen zu schreiben und zu helfen. Mit allem, was nicht meine persönliche Phobie betrifft, kann ich ja gut umgehen.
Man kann User auch sperren, damit sie einem keine PN schreiben können. Davon würde ich dann ganz einfach Gebrauch machen. Bedrohungen gehen nun wirklich zu weit. Das kann man ja dann auch den Moderatoren melden.

15.11.2012 12:22 • #38


N
Zitat von Amy87:
Der Umgangston Untereinander ist manchmal leider Grenzwertig, ich weiß selbst wie es ist...


... das glaube ich, denn gibt es doch da einige die es gut meinen und eine Bitte äußern und als Antwort kommt dann:

Ich schreibe wo und wann ich will, was ich will.

31.12.2012 17:25 • #39


A
Oh, da hat sich jemand die Mühe gemacht , ist auf mein Profil gegangen und hat geguckt, was ich so von mir gegeben habe in den letzten Monaten wo ich hier angemeldet bin... Um es mir dann vorzuhalten.

Und damit du dir die ganze Mühe nicht umsonst gemacht hat , einige Worte von mir dazu.
Ich habe lediglich in einem Beitrag meine Meinung geäußert. Und da ging es evtl auch um etwas negatives. Ich muss nicht eine Augen verschließen und keine Nachrichten mehr sehen, nur weil du denkst, ich bin zu negativ. Ich verstehe auch nicht, warum du mich dann in deinem thread in die Schranken weisen willst. Du bist nun seit 2 Wochen hier und versuchst schon, Leuten den Mund zu verbieten, das wiederum finde ich ein wenig übertrieben. Wer mich kennt, weiß das ich niemanden etwas Böses im Sinn habe und mich echt freue, wenn es den Menschen gut geht. Und ich hab auch nix gegen dich , aber du wirst mir nicht verbieten können, auf meine freie Meinungsäußerung zu verzichten, denn das war auch genau das, worum es in meinem Post ging, dass die Menschheit sich selbst ausrottet und die, die an der macht sind, andere klein halten wollen ... Und zu einem Silvester Thema gehört auch mal der ein oder andere Gedanke an die letzten 12 Monate, damit man sieht, was man untereinander als Mensch besser machen kann! Und außerdem konnte ich vorhin nicht mehr dazu schreiben, weil ich unterwegs war und keine zeit hatte. So und nun guten Rutsch und rege dich nicht auf, wenn andere eine andere Meinung als du haben.

31.12.2012 18:30 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag