Pfeil rechts
13

Julia2018
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ein Mensch, der gern hilft. Je mehr mir eine Person am Herzen liegt, umso mehr gebe ich von mir her.
Leider ist es in der heutigen Welt oft so, dass sich Viele gar nicht mehr die Mühe machen, um eine Freundschaft oder Beziehung zu pflegen.
Dabei sind die Menschen so kostbar, die uns umgeben. Dies wird aber oft nicht mehr gesehen, was ich traurig finde Jeder Mensch lebt nur eine gewisse Zeit, sodass wir froh sein sollten. um jeden Kontakt mit ihm.
Leider denken aber Viele nur an sich und kritisieren gleich, wenn man etwas falsch macht.
Wie empfindet ihr das?

07.01.2024 22:44 • 08.01.2024 x 6 #1


4 Antworten ↓


Kara-velle
traurig

07.01.2024 22:47 • x 1 #2


A


Menschliches Miteinander erschreckt mich

x 3


SchwarzeLilie
Ich bin leider auch so , irgendwo ist es ein Fluch und Segen so hilfsbereit zu sein , oft wurde das in der Vergangenheit ausgenutzt. Ich habe mit der Zeit gelernt das die meisten in der Gesellschaft auf ihre eigenen vorteile bedacht sind und eben eher an sich selbst denken ... Hängt denke ich auch mit der Politik und den gesellschaftlichen Veränderungen in den letzten Jahren zusammen ... Alles was man hört und sieht ist alles nur noch negativ behaftet...

08.01.2024 00:14 • x 2 #3


Butterfly-8539
Zitat von Julia2018:
Hallo Ihr Lieben! Ich bin ein Mensch, der gern hilft. Je mehr mir eine Person am Herzen liegt, umso mehr gebe ich von mir her. Leider ist es in der heutigen Welt oft so, dass sich Viele gar nicht mehr die Mühe machen, um eine Freundschaft oder Beziehung zu pflegen. Dabei sind die Menschen so kostbar, die uns umgeben. ...

Denkst du an das Spiel? Ich war auch etwas perplex und noch eine weitere Person. Mußte aber danach trotzdem lachen, da ich ihn mir vorstellte, wie er sich gerade die Haare rauft. Glaube er hatte gerade einen schlechten Tag.

Aber du hast schon recht. Auch uns fällt es gewaltig auf, wie rücksichtslos Menschen geworden sind. Vorallem immer nur nehmen, aber nichts geben wollen und Freundschaften ausnutzen. Man muß da drüber stehen und die Lehre ziehen. Mache ich aktuell auch wieder, denn ständig ausnutzen muß man sich nicht lassen.
Es ist aber toll, das es doch noch so hilfsbereite Menschen wie dich gibt.
Nimm dir nicht alles so zu Herzen. Manche Menschen sind unverbesserlich. Sie merken es oft nicht mal, da sie gewohnt sind immer Hilfe und Unterstützung zu bekommen. Für manche ist es heute selbstverständlich.

08.01.2024 01:17 • x 3 #4


Julia2018
Guten Abend Ihr Lieben!
Vielen Dank für die Antworten und die positiven Worte zu meiner Person
Ich denke, wir alle können etwas an uns tun, wenn wir den Meinungen der Medien nicht zu viel Glauben schenken: Wichtig ist zu sehen, was uns als Mensch ausmacht und was wir denken.
Ich selber habe ein Handicap und weiß, was es bedeutet auf Hilfe angewiesen zu sein oder von Personal abhängig zu sein. Trotzdem können wir anderen Menschen etwas zurückgeben und sie wertschätzen. Oft sind es die kleinen Gesten, die die Welt bunter und schöner machen.

08.01.2024 19:40 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag