Pfeil rechts

N
Das Herumstochern in alten Texten und falsche Anschuldigungen klingt nach demonstrierter Überlegenheit.

Das Jahr war nicht gut, und das nächste wird auch nicht gut sein, und das einzige Gute, was es geben kann, können nur wir selbst tun. Und dazu gehört frei sein -

Never Complain, Never Explain

Man ist keinem Rechenschaft schuldig. Denjenigen, die Spaß daran finden kindliche Traumen anderer zu triggern, sage ich: scher dich zum Teufel, ich bin frei und erwachsen. Sieben Geißlein?



Viel Erwachsen-Sein wünsche ich euch - Ein frohes neues Jahr.

31.12.2012 20:12 • #41


A
So und weil das hier mein thread ist, mir ist die Laune vergangen, hab grad was schlimmes im TV gesehen und bin so erschüttert. Feiert ihr ruhig Silvester, ich habe keinen Grund und auch keine Freude diesen Tag zu feiern.

31.12.2012 20:17 • #42


A


Besseres miteinander im Forum

x 3


R
Zitat von Amy87:
So und weil das hier mein thread ist, mir ist die Laune vergangen, hab grad was schlimmes im TV gesehen und bin so erschüttert. Feiert ihr ruhig Silvester, ich habe keinen Grund und auch keine Freude diesen Tag zu feiern.



Was war denn das schlimme im TV

31.12.2012 23:06 • #43


A
2 Hunde lebendig in Hundeboxen eingesperrt und darin versterben lassen .

31.12.2012 23:15 • #44


N
Zitat von Amy87:
...aber du wirst mir nicht verbieten können, auf meine freie Meinungsäußerung zu verzichten, denn das war auch genau das, worum es in meinem Post ging, dass die Menschheit sich selbst ausrottet und ...


Ich habe dir nichts verboten, sondern dich gebeten dafür einen eigenen Thread aufzumachen, wenn Du unbedingt über Weltuntergang und Ausrottung der Menschheit diskutieren willst und dafür eine freche Antwort bekommen.
Bitte und Verbot, da gibt`s ein kleinen Unterschied.
Man kann natürlich jeden Thread sabotieren, frage mich nur was das mit besserem Miteinander zu tun haben soll.
Zero !

01.01.2013 00:25 • #45


R
Ich kann nicht verstehen, warum hier einige User Unruhe ins Forum bringen müssen.
Haben die keine anderen Sorgen?

Für meinen Teil halte ich mich aus allen raus.

01.01.2013 00:36 • #46


A
Ich hab ja auch nicht angefangen , hier Unruhe reinzubringen. Ich ignoriere diese Person nun einfach. Auf Dauer wird er hier eh nicht glücklich werden , wenn das so weiter geht. Aber wozu andere tolerieren , wenn man sich selbst auf den höchsten Sockel stellt.

01.01.2013 00:50 • #47


C
Zitat von Amy87:
So und weil das hier mein thread ist, mir ist die Laune vergangen, hab grad was schlimmes im TV gesehen und bin so erschüttert. Feiert ihr ruhig Silvester, ich habe keinen Grund und auch keine Freude diesen Tag zu feiern.



Geh nicht unter am Leid und an der Tragik der Welt...sei entsetzt, weine vielleicht mal, aber dann steh auch wieder auf und werde stark und stärker darüber...sich engagieren...wachsam sein für seine Umwelt...dazu ruft uns all das Elend auf!
Es nütz niemandem, wenn wir traurig in der Ecke verharren und über die schreckliche Welt verzweifeln...Es ist immer wieder ein Aufruf und eine Erinnerung an uns .....zu handeln...zu wachsen...mutig zu sein.

Alles Liebe, Crazyfruit


Happy New Year, grade ist es 00:00 Uhr!

01.01.2013 01:00 • #48


A
Vielen dank , crazyfruit. Ich kann nur für die Seelen der Tiere beten. Und zu meinen eigenen besser sein. Frohes neues Jahr an alle, ich nehm nun mein Medikament und schlafe.

01.01.2013 01:37 • #49


N
Zitat von Renate25:
Ich kann nicht verstehen, warum hier einige User Unruhe ins Forum bringen müssen.
Haben die keine anderen Sorgen?

Sie haben schon Sorgen, machen aber Nebenschauplätze auf, auf denen sie ihren Frust abladen. Je mehr sie von ihren Sorgen bedrängt werden, desto mehr bevormunden und beleidigen sie andere.

Habt Nachsehen.

01.01.2013 14:06 • #50


N
Zitat von Amy87:
Ich kann nur für die Seelen der Tiere beten.

Ich bete mit. Viele tun das!

01.01.2013 14:10 • #51


F
mann mann, ganz soooo unschuldig wie Du Dich hier darstellst bist Du ja wohl nicht liebe Nyan. Mir hast Du hier im Forum schon unterstellt ich würde mich selbst belügen und auch unterschwellig menschliche Kälte diagnostiziert. Desweiteren hast Du mir auch Aggressivtität bescheinigt !! Also tu mal nicht ganz so Engelsgleich !!

02.01.2013 02:44 • #52


K
@Fennek

Bei dem Wort Engelsgleich fällt mir das Worte Heiligenschein ein.

Seit ich vor ein paar Wochen meinen Heiligenschein abgelegt habe ist mein Leben viel einfacher und leichter geworden.
Ein sehr befreiendes Gefühl muß ich sagen, ich kann es nur jedem raten.

Lieben Gruß
krok

02.01.2013 12:19 • #53


B
Informationsmaterial zum Thema :

02.01.2013 14:30 • #54


C
Zitat von fennek:
mann mann, ganz soooo unschuldig wie Du Dich hier darstellst bist Du ja wohl nicht liebe Nyan. Mir hast Du hier im Forum schon unterstellt ich würde mich selbst belügen und auch unterschwellig menschliche Kälte diagnostiziert. Desweiteren hast Du mir auch Aggressivtität bescheinigt !! Also tu mal nicht ganz so Engelsgleich !!



Es gehört etwas Größe dazu andere Menschen nicht zu diffamieren, nur weil man sie nicht versteht/verstehen kann!

02.01.2013 14:50 • #55


F
Crazyfruit,

was genau soll mir das sagen ?

Ich finde es eben unverschämt mir so etwas sagen zu lassen und ich schreibe darauf um Dinge richtig zustellen und bekomm dann keine Antwort mehr weil Leute wie die auch nur auf das antworten wo sie Bock drauf haben.
Ich unterstelle nicht eben mal jemandem was und reagier dann nicht mehr.

Übrigens mein Vorsatz für das Jahr 2013 : Menschen öfter mal den Spiegel vorhalten.

Ich habe solche Leute nämlich satt bis unter die Hutschnur !


Fenn

03.01.2013 05:42 • #56


C
Zitat von fennek:
Crazyfruit,

was genau soll mir das sagen ?

Ich finde es eben unverschämt mir so etwas sagen zu lassen und ich schreibe darauf um Dinge richtig zustellen und bekomm dann keine Antwort mehr weil Leute wie die auch nur auf das antworten wo sie Bock drauf haben.
Ich unterstelle nicht eben mal jemandem was und reagier dann nicht mehr.

Übrigens mein Vorsatz für das Jahr 2013 : Menschen öfter mal den Spiegel vorhalten.

Ich habe solche Leute nämlich satt bis unter die Hutschnur !


Fenn


Hallo Fenn,

das was du hier grade schreibst, ist etwas ganz anderes, als das was du zuvor mit Nyan gemacht hast. Du hast jetzt 2 Mal denunzierend auf Nyan reagiert, obwohl sie einmal nur ihre Gefühle ausgedrückt hat (hier oben) und einmal wolltest du schon im vorraus auf eine nicht sehr nette Art bestimmen, dass Nyan dir nicht antworten solle und warum. Und das ist Mobbing und Denunziation. Wenn du ihr genau das sagst, was du mir hier grade gesagt hast und dich mal einen Moment mit ihr diesbezüglich auseinandersetzt, dann ist das eine ganz andere Geschichte und auch sinvoll. Denn auch Nyan kann bestimmt noch eine ganze Menge lernen, wie du und ich auch! Aber es hat einfach kein Mensch das Recht, nur weil einem jemandes Art nicht gefällt oder man diese nicht versteht, demjenigen dauernd über den Mund zu fahren, ihn schlecht zu reden, oder ihm nicht mehr zu erlauben sich zu bewegen; das ist Mobbing!! Bleib möglichst bei dir und sage was es mit dir macht und wie du dich fühlst, dazu hast du alles Recht der Welt!!

Du kannst aber auch nicht erwarten, dass Menschen dann verstehen was du ihnen sagst und das sie sich diesbezüglich umgehend ändern (wollen) oder dann so verhalten wie du es wünscht. Dann solltest du einen Umgang finden, der dich und diese Person vor zügellosen Agressionen schützt. So denke ich.

Herzliche Grüße, Crazyfuit

03.01.2013 11:49 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Diffamierung, wie alles andere auch, unterliegt hinsichtlich ihrer Definition dem individuellen Interpretationsspielraum, und nicht alle, liebe Crazyfruit, wollen das so sehen wie du.

Anonyme Plattformen wie diese, Facebook und Twitter, sind alle voller Angriffe und Mobbing und selten jemand stört sich daran. Nehmen sich Kids aufgrund dessen das Leben, wird Mobbing thematisiert, um kurz danach wieder in Vergessenheit zu versinken.

Nun ist das Projekt Arena keine Selbsthilfe, und jede Frustration, die nach außen getragen wird, ist auch ein Schuss in die eigenen Reihen. Der anonyme Umgang mit Texten anderer beruht zwar auf Projektion, jedoch gibt es bestimmte Normen, die in bezug auf sprachliche Irritationen einer allgemeinen Bewertung unterliegen. Ist das nicht der Fall, sollte sich sicher jeder selbst fragen - in welche Art von Vorstellung eine solche unschöne Normalität hinein passen soll.

Bei mir ist es so, dass ich erst gar nicht versuche, mich da hinein zu denken, weil das z. T. auch gar nicht möglich ist.

Danke und liebe Grüße

04.01.2013 02:47 • #58


F
Pass mal auf Crazyfruit,

ich schreibe das nur einmal.

1. Nyan hat zuerst blöd reagiert und nicht ich !
2. Ich habe ihr mitgeteilt wie ich mich damit fühle - es kam keine Reaktion !
3. Auch hier siehst Du das sie in keiner Weise reagiert - aber wieder mal einen schlauen Text über Mobbing schreibt !
4. Ich mobbe hier ganz sicher niemanden. Ich weiß das alle Menschen die hier sind Probleme haben, genau wie ich. Der eine mehr der andere weniger !

5. Ich habe Nyan hier ebenfalls schon in Schutz genommen als eine andere Person damals unangemessen mit ihr gesprochen hat !

Aber eins will ich mal klar stellen : Ich gehöre eben nicht zu den Menschen denen man ungerechtfertigte Vorwürfe macht und der sich dann duckt und sich das gefallen lässt !
Außerdem bin ich zudem in der Lage Dispute auszudiskutieren und sie dan Ad Akta zu legen und friedlich weiter zu machen.
Ich für meinen Teil (und ich rede hier jetzt nur für mich) kann in ihren Reaktionen keinerlei ernsthafte Wärme oder Menschlichkeit sehen. Auf anderer Leute Gefühle rumtrampeln und sich dann tot zustellen ist nämlich auch nicht die feine Art !!

Ich habe genug durch im Leben ( Ich weiß , jeder andere auch) und so etwas gebe ich mir nicht, also maßregelt jemand anderen.

Und bemüht euch lieber gemeinsam um echte Mobbingopfer, reden kann nämlich jeder gut !!

04.01.2013 03:20 • #59


C
Zitat von Nyan:
Diffamierung, wie alles andere auch, unterliegt hinsichtlich ihrer Definition dem individuellen Interpretationsspielraum, und nicht alle, liebe Crazyfruit, wollen das so sehen wie du.

Deshalb schreibe ich auch meisten dazu:So denke ich.

Zitat von Nyan:
Nun ist das Projekt Arena keine Selbsthilfe, und jede Frustration, die nach außen getragen wird, ist auch ein Schuss in die eigenen Reihen. Der anonyme Umgang mit Texten anderer beruht zwar auf Projektion, jedoch gibt es bestimmte Normen, die in bezug auf sprachliche Irritationen einer allgemeinen Bewertung unterliegen. Ist das nicht der Fall, sollte sich sicher jeder selbst fragen - in welche Art von Vorstellung eine solche unschöne Normalität hinein passen soll.


Dieser Passus ist für mich schwer bis garnicht zu verstehen, auch weiß ich nicht, was du mit Projekt Arena meinst und warum du es erwähnst.

Zitat von Nyan:
Bei mir ist es so, dass ich erst gar nicht versuche, mich da hinein zu denken, weil das z. T. auch gar nicht möglich ist.


Bedeutet das: Wenn sich jemand durch deine Reaktionen und Äußerungen verletzt/angegriffen fühlt (aus welchen Gründen auch immer), dann ist das für dich kein Anlass dich da reinzudenken und ggf. mal nachzufragen/zu schauen was passiert ist und dein Handeln/die Situation zu erklären? Ist es nicht eine Form des Respekts/ der Mit-Menschhlichkeit die Gefühle des anderen zu respektieren und sich mit ihnen auseinanderzusetzen...egal wo derjenige und du stehen? Also, das ist ja keine intellektuelle Sache, sondern dabei gehts ja um Gefühle um Miteinandner?!


Zitat von fennek:

5. Ich habe Nyan hier ebenfalls schon in Schutz genommen als eine andere Person damals unangemessen mit ihr gesprochen hat !

Dann kannst du ja wahrscheinlich auch schon verstehen, warum ich das getan habe. Und meine Ausführungen diesebzüglich dein Handeln betreffend nehme ich auch nicht zurück.

Ich kann einiges was du hier sagst durchaus nachvollziehen, auch deinen Ärger an bestimmten Punkten. Ich reagiere aber anders, habe einen anderen Umgang.

Zitat von Nyan:
Und bemüht euch lieber gemeinsam um echte Mobbingopfer, reden kann nämlich jeder gut !!

Danke für den Hinweis! Ich glaube wenn jeder hier so aktiv und tatkräftig sich für seine Umwelt und direkte Umgebung einsetzen würde, wie ich es tue, dann wäre viel getan. Ich rede nicht nur fennek! Und wegschauen ist auch nicht mein Ding.

04.01.2013 12:46 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag