Pfeil rechts

A
Guten Tag,

mir ist folgendes deutlich aufgefallen:
Ich habe vorgestern, abends ganz viele Süßigkeiten zu mir genommen und dies nicht mehr in üblicher Menge sondern voll übertrieben, nebenbei Chips und ganz viel anderes gegeßen. Am nächsten Tag war ich dann nicht zu gebrauchen, total neben mir stand ich. Zwei Tage vorher habe ich mal nur meine Diät verfolgt und mir gings super.
Früher wurde als Kind bei mir eine Zuckerallergie festgestellt. Aber irgendwie habe ich das immer (wieder-) ignoriert . Kann dies einer psychischien Erkrankung etwas beitragen oder ergänzen?
Was kann ich damit ich es (die Allergie- Diagnose) nochmal bestätigt bekommen, unternehmen, oder weiteres untersuchen lassen und bei was für einer ärztlichen Fachrichtung?

Bin Euch dankbar und wünsche schöönen Abend!

07.06.2015 15:24 • 30.06.2015 #1


3 Antworten ↓


HeikoEN
Es gibt zahlreiche Artikel, selbst in Allgemeinzeitungen oder Internet-Portalen wie FOCUS Co., die betitelt sind mit der Überschrift: Die Psyche liegt im Darm

Nein, mittlerweilen ist auch bei der Schulmedizin angekommen, dass der Körper erheblich zur Stabilität oder auch Zustand der Psyche beiträgt.

Somit bei offensichtlich empfindsamen Menschen nicht verwunderlich, wenn Dir der Körper, ggf. der Magen und Darm, so schnell zeigt, dass das, was Du tust, nicht optimal ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir ebenfalls berichten, dass es mir genau so geht. Meine Ernährung ist maßgeblich beteiligt daran, wie ich z.B. am nächsten Tag drauf bin, also ob munter und im Gleichgewicht oder eher auch körperlich nicht leistungsfähig. Und nein, das müssen nach meiner Beobachtung noch nicht einmal schulmedizinisch bewiesene Nahrungsunverträglichkeiten sein, die dazu führen.

18.06.2015 11:17 • #2


A


Allergiebedingte Symptome

x 3


A
Hey,
ja - es stimmt auch, so sagen es Wissenschaftler, oder der Inhalt des Buches (M.Jordan?) beschrieben: Es geht dort um den Verzehr von Zucker und was damit alles zusammenhängt. Es ist nicht ungewöhnlich warum die Menschen von Omas gebackenen Kuchen oder dem Bienenstich (Torte) ausm Café an einem Sonntag, dann am nächsten Tag auf der Arbeit Startschwierigkeiten oder sich einfach generell unwohl fühlen.

Also ich war heute auch mal beim FA für Gastroenterologie und er ist damit einverstanden sämtliche Untersuchungen durchzuführen. Es geht erstmal nur um die Abklärung des Darms..

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Ich halte Euch auf

18.06.2015 20:05 • #3


MrsAngst
Ich würde diese Allergie nochmal bei einem allerlogen (so oder so ähnlich nennt sich die Fachrichtung) untersuchen lassen ob die Allergie noch so wie früher vertreten ist

Eine Allergie kann die Psyche natürlich beeinflussen und wenn es dir mit der Diät besser geht würde ich dies weiter verfolgen.

30.06.2015 15:13 • #4