Pfeil rechts

Misch
Zitat von Misch:
So sieht das dann aus wenn Menschen genug von dem ganzen Wahnsinn haben ...

Wenn man genau hinschaut sieht man an 1-2 Stellen auch Menschen in Zivil (Jeans Pulli), die zusammen mit den Einheiten Personen festhalten und wegziehen. Da liegt der Verdacht auch nahe, dass diese Personen sich vieleicht unter die Menge gemischt haben könnten um Ausschreitungen zu provozieren. Manipulation einer friedlichen Demonstration ... ich trau Europa mittlerweile sogut wie alles zu.

26.09.2012 00:29 • #221


Misch
Zitat von Capricorn:
Mama-Merkel und Konsorten an die Front! ... die sollten sich mal dem - berechtigten - Volkszorn stellen. Adrett und mit Personenschutz vom Rednerpult menschenverachtende Blubberreden halten kann jedes A....och!

Aber solange der deutsche Michl wieder mal lieber wegschaut, kann Merkel und Konsorten weiter blubbern. Was hat sich innerhalb der deutschen Bevölkerung eigentlich geändert seit 1933? Die angepassten Kuscher sind immer noch in der Mehrheit. Beschämend!

Manchmal frage ich mich, was ich in diesem Land überhaupt noch zu suchen hab.

Solange wir nen Dach über der Mütze haben, was zu futtern und daheim auf der Couch DSDS gucken können werden wir auch nicht auf die Straße gehen. Erst wenn die eigene Existenz bedroht ist geht auch der deutsche Michel auf die Straße. Das wird denke ich auch kommen aber Griechenland Spanien sind uns noch 2-3 Jahre vorraus.

26.09.2012 00:35 • #222


A


Aktuelle Nachrichten

x 3


Capricorn
Zitat von Misch:
Solange wir nen Dach über der Mütze haben, was zu futtern und daheim auf der Couch DSDS gucken können werden wir auch nicht auf die Straße gehen. ...

Sehr unwahrscheinlich, dass auf die Straße gehen wirklich was nützt. Siehst ja, was in ES passiert ... wenn eine Masse von Bevölkerung auf der Straße wirklich was erreicht, dann werden sie eben niedergeknüppelt oder mit den neuen Waffen (Gummigeschosse) ausser Gefecht gesetzt. Das bringt nicht wirklich was. Da sollten schon andere Dinge in Angriff genommen werden.

26.09.2012 09:50 • #223


B
Hallo

Ich bin ja Abends nicht mehr hier, weil ich im Bett liege, und mir meistens
bis lange nach Mitternacht Phoenix antue.
Mir ist auch nicht ganz klar, ob es an meiner subjektiven Wahrnehmung
liegt (mein Kopf hat ja keine anderen Aufgaben mehr), oder ob es der Re-
alität entspricht, aber ich habe zunehmend das Gefühl, dass sich weltweit
unterschiedlichste Problemlagen und Konflikte zuspitzen.

Krisen, Konflikte und andere Probleme gab es natürlich schon immer und
zu allen Zeiten der Menschheit, aber derzeit ist es irgendwie ein kaum noch
in der Gesamtheit fassbares globales Mengegelage, was sich zunehmend
hochschraubt.

Umwelt und Resurcen kommen an ihre natürlichen Grenzen, Wirtschafts- und
Finanzmärkte laufen global ins Absurde. Ethnische und religiöse Spannungen,
die eigentlich vorüber sein sollten, leben neu auf ...
Im NahenOsten droht man sich mit nuklearen Erstschlägen, China und Japan
machen Globalisierung mit ihren Flugzeugträgern, und in mindestens drei eu-
ropäischen Staaten stehen Aufruhr und Bürgerkriege vor der Tür ...

Kann es sein, dass die Menschheit im 21 Jahrhundert den Überblick verloren
hat, oder liegt diese Wahrnehmung nur in meiner eigenen Psyche ?

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

26.09.2012 13:10 • #224


Misch
Zitat von Beobachter:
Hallo

Ich bin ja Abends nicht mehr hier, weil ich im Bett liege, und mir meistens
bis lange nach Mitternacht Phoenix antue.
Mir ist auch nicht ganz klar, ob es an meiner subjektiven Wahrnehmung
liegt (mein Kopf hat ja keine anderen Aufgaben mehr), oder ob es der Re-
alität entspricht, aber ich habe zunehmend das Gefühl, dass sich weltweit
unterschiedlichste Problemlagen und Konflikte zuspitzen.

Krisen, Konflikte und andere Probleme gab es natürlich schon immer und
zu allen Zeiten der Menschheit, aber derzeit ist es irgendwie ein kaum noch
in der Gesamtheit fassbares globales Mengegelage, was sich zunehmend
hochschraubt.

Umwelt und Resurcen kommen an ihre natürlichen Grenzen, Wirtschafts- und
Finanzmärkte laufen global ins Absurde. Ethnische und religiöse Spannungen,
die eigentlich vorüber sein sollten, leben neu auf ...
Im NahenOsten droht man sich mit nuklearen Erstschlägen, China und Japan
machen Globalisierung mit ihren Flugzeugträgern, und in mindestens drei eu-
ropäischen Staaten stehen Aufruhr und Bürgerkriege vor der Tür ...

Kann es sein, dass die Menschheit im 21 Jahrhundert den Überblick verloren
hat, oder liegt diese Wahrnehmung nur in meiner eigenen Psyche ?

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

Ich finde es auch sehr schwer das zu beurteilen. Durch mein noch junges Alter fehlt mir auch der Überblick und der Vergleich zu frühr. Ich kann nur in die Geschichte schauen und es mit meinem aktuellen Blickwinkel vergleichen. Aber auch hier fällt es mir schwer die Lage nüchtern zu beurteilen. Wenn ich komplett ratlos bin höre ich auf meinen Bauch und der hat ein ungutes Gefühl. Ich finde div. Konflikte und Krisen kommt vieleicht nicht öfters vor aber dafür treten sie stärker im Zusammenhang auf. Sehr vieles lässt sich auf die politische und ökonomische Lage der westlichen Welt zurückführen. Derzeit stirbt das Finanz Wirtschaftsystem der gesamten westlichen Welt. USA, Europa, China, Japan ... jedes dieser Länder hat riesige Probleme mit ihrem Finanzsystem. Die Länder ersticken in Schulden und gleichzeitig explodieren bei einigen die Zahlen auf den Konten. Wer wirklich glaubt, dass wir jemals unsere Schulden auf normalen Wege zurrückzahlen können hat das System nicht verstanden.

Die Konflikte im Osten, Afghanistan, Irak, Iran. Das sind doch keine Konflikte aus Menschenliebe oder weil wir Demokratie verbreiten wollen. Kriege werden seit tausende von Jahren nur aus ökonomischen Gründen geführt um die Macht auszubauen. Schulen aufbauen, Brunnen bohren ... der Running Gag seit 2000 Jahren. Und was die letzten Jahre ablief hat ein Muster.

2001 Ein Angriffskrieg in Afghanistan. Der Grund ... 11 September. Wie wir heute wissen dies war ein Vorwand.
2003 Ein Angriffskrieg auf den Irak. Der Grund ... Massenvernichtungswaffen. Wir wissen heute, die hat es nie gegeben.
Was scheint momentan in Planung zu sein? Ein Angriffskrieg 2012 oder 2013 gegen den Iran. Der Grund? Atombomben.

Zwei Kriege auf Lügen aufgebaut, hunderttausende Tote und die Gründe für die Kriege sind wie ein Kartenhaus zusammengefallen. Wie wird denn der nächste Krieg dann aussehen? Das selbe Muster? Und bei dem was wir angerichtet haben müssen wir uns nicht wundern, wenn mal ne Bombe hochgeht und 100 Menschen als Ausgleich für hunderttausende draufgehen. Wir sollten uns lieber wundern warum das nicht jeden Monat passiert.

Wenn ich für die politische und ökonomische Entwicklung einen Vergleich suche, so komme ich nicht um die Zeit vor dem 2. WK vorbei. Auch damals sind etliche System aus finanziellen und wirtschaftlichen Grunden zusammengebrochen. Wenn man sich die Verfallszeit unseres Finanzsystems anschaut kann man zu der Feststellung kommen, dass wir uns wenige Jahre vor 1933 befinden und wir weltweit erneut darauf zusteuern. Das klingt ein wenig nach Untergangsprophezeiung aber ich sehe diese Entwicklung als reele Bedrohnung an.

26.09.2012 14:30 • #225


S
Hallo,
ich melde mich auch mal. Ne, ich finde nicht, dass es an der psychischen Verfassung liegt, dass vieles auf der Welt vor sich geht und es eine Menge zu ändern gibt. Auch in der deutschen Politik. Am WE sind etliche Tausende Menschen in vielen Großstädten auf die Straße gegangen, um auf die Missstände in Deutschland aufmerksam zu machen. Das wurde im TV gezeigt. Es haben sich schon mehrere Parteien und Verbände zusammengetan und sind auf die Straße gegangen ( Da waren so Verdi, Linke, und noch andere dabei) . Sie haben gegen die derzeitige Politik in Deutschland demonstriert. Das spricht dafür, dass viele andere Menschen auch diese Probleme sehen und etwas bewegen und verändern wollen, nur ob es wirklich die Politik erreicht, das ist die Frage. Die MEnschen demonstrieren....nur die Politiker drehen sich alle weg.... . Und die Demo-Welle soll noch weitergehen!!

LG

30.09.2012 21:46 • #226


Capricorn
Ich denke, demonstrieren ist in gewisser Weise nicht unwichtig. Trotzdem verändern Demonstrationen nicht wirklich was.

Da werden ganze Stadtteile für einen Nachmittag abgesperrt, Leute ziehen mit Transparenten durch die Straßen, die Lokal- oder Überregionalpresse berichtet darüber und ...

... am nächsten Tag wird wieder eine andere Sau durch's Dorf getrieben und in kürzester Zeit ist das Thema, für das sich viele Menschen inbrünstig engagiert haben, vom Tisch!

Demonstrationen sind o.k., aber sie alleine können nichts Maßgebliches bewirken.

30.09.2012 22:06 • #227


Misch
Guck dir die Zuständen in Griechenland und Spanien an und was wird erreicht, nichts! Der Zug ist abgefahren, dass wir durch Wahlen Demos noch was politisch reißen können. Die Machtverhältnisse sind so gefestigt, die weichen nicht mehr auf.

Ich sehe 3 Möglichkeiten...
1. Wir werfen bei der nächsten Wahl alle Partein aus dem Bundestag und wählen eine alternative Politik. CDU, SPD, Grüne, FDP ... egal wer davon regiert es wird sich nichts ändern! Mit viel Phantasie wäre das denkbarste eine Koaliton von Linke und Piraten und wie wahrscheinlich das ist könnt ihr mal ausrechnen.

2. Wir gehen nicht mit 20000 sondern mit 20 Millionen Menschen auf die Straße und das jeden Tag wochenlang. Erst wenn die Politik den Strick schon sieht wird sie einlenken.

3. Oder es passiert nichts und die Gesellschaft verfällt oder wird in ein despotisches Regim rutschen um das Volk noch beherschen zu können. Die EU ist ja auf einem guten Weg dahin.

Egal was kommen wird, wir sollten mal langsam auf unseren Bauch hören und merken was hier abläuft. Was in Spanien Griechenland abgeht wird auch zu uns kommen. Da gibt es kein ob sondern nur ein wann. Es werden bewaffnete Politzisten auf den Straßen stehen um die Ordnung zu erhalten. Aufstände werden niedergeschlagen. Das muss den Menschen klar sein wohin wir uns bewegen. Wir werden Dinge erleben die es in Deutschland seit 1945 nicht gab. Das Ganze wird uns als Krise der Finanzen und Wirtschaft verkauft, dabei ist es der Anfang des Zusammenbruchs eines Systems. Politik wird mit aller Macht auch mit Unterdrückung das System versuchen zu retten. Macht euch nichts vor ... wenn es die Umstände erlauben werden auch hier Aufstände niedergeschossen werden. Und damit wir das nicht raffen haben wir ja nie riesige Unterhaltungsindustrie die uns im TV stundenlang mit Müll ablenkt. Solange den Menschen DSDS wichtiger ist als die Zustände in Deutschland werden wir weiterhin auf eine Katastrophe zusteuer. Selbst Bürgerkriegszustände in Deutschland sehe ich als realistisch an. Veränderungen werden nur mit extremen Mitteln zu erreichen sein. Entweder Komplettverweigerung der Bevölkerung oder ein gewaltsammer Aufstand ... über alles anderen lachen die Mächtigen nur ...

30.09.2012 22:28 • #228


Capricorn
*zustimm* auf ganzer Linie bezügl. der Analyse!

Zitat von Misch:
... Veränderungen werden nur mit extremen Mitteln zu erreichen sein. Entweder Komplettverweigerung der Bevölkerung oder ein gewaltsammer Aufstand ... über alles anderen lachen die Mächtigen nur ...

Ich habe mich für die Komplettverweigerung entschieden! ... ein gewaltsamer Aufstand würde m.E. nur dem System entsprechen, das als falsch erkannt wurde.

U.a. Gandhi nannte das Satyagraha - den gewaltfreien Widerstand.

http://de.wikipedia.org/wiki/Satyagraha

30.09.2012 22:38 • #229


Misch
Zitat von Capricorn:
:zustim *zustimm* auf ganzer Linie bezügl. der Analyse!

Zitat von Misch:
... Veränderungen werden nur mit extremen Mitteln zu erreichen sein. Entweder Komplettverweigerung der Bevölkerung oder ein gewaltsammer Aufstand ... über alles anderen lachen die Mächtigen nur ...

Ich habe mich für die Komplettverweigerung entschieden! ... ein gewaltsamer Aufstand würde m.E. nur dem System entsprechen, das als falsch erkannt wurde.

U.a. Gandhi nannte das Satyagraha - den gewaltfreien Widerstand.

http://de.wikipedia.org/wiki/Satyagraha

Da bin ich komplett bei dir! Ich habe nur die Sorge das eine Masse die merkt, dass sie betrogen wurde nicht freundlich mit ihren Herschern umgehen wird. Aber ich werbe dafür ausnahmslos den friedlichen Weg zu gehen! Und wie du schon sagst, ein gewaltsamer Aufständ käme dem aktuellen System gleich und was danach entstehen würde wäre nur eine Fortsetzung des Systems mit neuen Herschern.

30.09.2012 22:53 • #230


Capricorn
Zitat von Misch:
... Da bin ich komplett bei dir! Ich habe nur die Sorge das eine Masse die merkt, dass sie betrogen wurde nicht freundlich mit ihren Herschern umgehen wird. Aber ich werbe dafür ausnahmslos den friedlichen Weg zu gehen! Und wie du schon sagst, ein gewaltsamer Aufständ käme dem aktuellen System gleich und was danach entstehen würde wäre nur eine Fortsetzung des Systems mit neuen Herschern.

Eben! Das Risiko, dass die Masse dieses Vorgehen nicht mitträgt muss man m.E. eingehen. Was wäre die Alternative?!? ... gar nichts zu machen? ... das entspricht mir nicht.

Insoweit hat das auch etwas Egoistisches. Ich will das machen, was ICH für richtig erkannt habe. Wenn andere dem nicht folgen möchten, ist das nicht MEIN Problem.

Aber eines zählt für mich immer: Aufgeben gilt nicht!

WAS?!? kann einem schon passieren?!? ... bei einem gewaltfreien Widerstand?!?
... aller-aller-aller-schlimmstenfalls der Tod. ... und der ist sowieso garantiert. Wozu also kuschen?!?

30.09.2012 23:06 • #231


Capricorn
Politiker ein Lügenpack

Letzten Freitag, 12.10., in Stuttgart, Angela Merkel will den Stuttgarter OB unterstützen und erntet von der Bevölkerung Buh-Rufe, Pfiffe und Lügenpack-Sprechchöre.

Die Stuttgarter zeigen es der ganzen Republik, wie es geht, nicht mehr den Mund zu halten.

http://cams21.de/12-10-12-angela-merkel-in-stuttgart/

16.10.2012 08:06 • #232


Capricorn
Ein Pharma-Konzern zieht ein wirksames Medikament gegen Blutkrebs aus dem Verkehr und setzt dasselbe wieder in den Markt als Medikament gegen Multiple Sklerose, weil damit mehr Gewinn erzielt werden kann.

Es gibt nun mal wesentlich mehr MS-Kranke (aktuell in Deutschland 130.000 plus jährlicher Zuwachsrate von 2.500) als Leukämie-Patienten.

Ärzte, Patienten und Selbsthilfegruppen rebellieren schon dagegen, aber das Gesundheitsministerium reagiert offenbar nicht.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 62884.html

23.10.2012 16:02 • #233


Capricorn
Jährlich sterben in Deutschland 60.000 Menschen an Sepsis (Blutvergiftung).

Eine Studie aus Jena, die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wurde, brachte zutage, dass in 40 überprüften Krankenhäusern nur ein knappes Drittel der Patienten mit Blutvergiftung die nötige Behandlung rechtzeitig bekamen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 63850.html

29.10.2012 10:52 • #234


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag