Anonymloser
- 2
- 2
- 1
Ich habe vor kurzem ein Video, auf youtube,von einem Polizisten in der USA gesehen, der einen Räuber verfolgt und auch erfolgreich zu Boden bringt.
Nachdem der Räuber seine Waffe gezogen hat und auf den Polizisten schoß, schoß der Polizist dem Räuber in den Hinterkopf. Der Räuber gab nurnoch Schmerzlaute von sich, regte sich ein letztes mal und nach 5 sekunden lag er nurnoch Regungslos da.
Natürlich war das ganze zensiert sodas man den schuß selber nicht gesehen hat. Nurnoch wie er dann in seiner eigenen Blutlache lag.
Ich muss zugeben, dieses Video hat mich irgendwie richtig erschreckt, wie schnell von jemanden das Leben da beendet wurde und auch zu sehen wie da einer stirbt.
Mehrmals habe ich mir das noch angeschaut weil ich es zugleich interessant aber auch verstörrend fand und eine weile gebraucht habe, bis ich überhaupt realisierte was da genau passiert ist.
Dabei kam mir die frage auf, warum der Mensch so krass bei Filmen und Spielen abgestumpft ist und wieso uns so ein Anblick Angst macht.
Ist es weil wir damit nicht alltäglich zu tun haben? Weil wir uns selber da am boden sehen bzw uns das vorstellen? Weil wir davor Angst haben auch so abzutreten? Was macht uns solch eine Angst wenn wir andere Menschen Sterben sehen?
Wir alle wissen das wir uns mit dem Tod abfinden müssen und auch wir eines Tages gehen müssen, jeden Tag 24/7 sind wir davon betroffen. Jeder Tag kann der letzte sein. Ein kleiner Fehler genügt .
Und trotzdem Leben wir unser Leben und denken nicht darüber nach und tun teilweise sogar dinge, die sehr gefährlich sind, ohne darüber nachzudenken.
Was hat uns so abgestumpft das wir bei Filmen und Spielen keinerlei Angst verspühren? Weil wir wissen das es nur gespielt ist bzw nicht real ist? Obwohl es teilweise so krass realistisch gemacht wird?
Es wird sogar noch verherrlicht.
Versteht mich nicht falsch, ich selber spiele auch gerne Shooter und meine Glückshormone schießen förmlich hoch wenn ich einen Gegner besiege.
Was denkt Ihr bzw was haltet Ihr von dem Gedankengang? Der Schock von dem Video hat mittlerweile nachgelassen aber dennoch schwirren diese Gedankengänge noch in meinem Kopf herum
Falls dennoch einer mal dieses Video sehen möchte umd vielleicht zu verstehen was genau mich da so schockiert hat, sucht einfach auf YT: PoliceActivity robber pulls gun
24.07.2025 19:42 • • 26.07.2025 x 1 #1