Pfeil rechts
104

User30
Hallo, ich mal wieder.

Also. wenn man meine Beiträge mal so liest, dann merkt man sicher schon, dass bei mir immer wieder mal was neues dazu kommt.

Seit einigen Tagen, ist es was ganz besonders schreckliches. Plötzlich denke ich dauerhaft nur an Selbstmord. Es kam von der einen auf die andere Sekunde, als ich große Angst verspürte. Keine Selbstmordgedanken (glaube ich) denn das will ich gar nicht. Ich hab nur schreckliche Angst davor, sowas zutun ohne dass ich es will. Dieser Gedanke lässt mich plötzlich nicht los, ich habe tatsächlich Angst vor mir selbst, Angst die Kontrolle zu verlieren.

Beispielsweise sehe ich plötzlich in alltäglichen Dinge eine große Gefahr. Zwangsgedanken habe ich immer mal zwischendurch, aber sonst nur so dumme, wie z.B. iss jetzt auf oder du wirst krank (oder so ähnlich) und das tue ich dann auch. Also sind diese nicht diagnostiziert.
Ich hab Angst, dass es mit diesen schrecklich gruseligen Gedanken auch so ist!
Ich hab schreckliche Angst zu sterben und plötzlich kommen mir solche Gedanken.

Ich hab dadurch wieder dieses durchgängige unterschwellige Angstgefühl. Am liebsten würde ich alles verbannen, womit ich mir was antun könnte, einfach nur weil ich Angst habe durchzudrehen und etwas zwanghaft zu tun ohne es zu wollen. So, als würden meine Gedanken plötzlich meinen Körper übernehmen und ich tue es einfach.
Geht das überhaupt ? Ich hoffe nicht.

Natürlich hab ich mal wieder viel gegoogelt und das hat mir eine Riesen Angst eingejagt, das ist auch so ein Drang, dem ich einfach nicht widerstehen kann. Ich weiß es wird mir dadurch schlechter gehen und trotzdem kann ich es nicht lassen, weil die Hoffnung Beruhigung zu finden zu groß ist.

Also generell hab ich Angst, dass der Gedanke mit dem Selbstmord, so wie das mit dem googeln ist. Ich will das überhaupt nicht, ich will nichtmal dran denken. Also an den Selbstmord meine ich.

Beispielsweise habe ich den Glasreiniger gesehen und dachte, oha wenn du den jetzt trinkst, dann könnte dich das umbringen. Ich hab die Flasche in der Hand gehabt und sie mir bewusst vor den Mund gehalten und dann weg getan, um mir bewusst zu machen, das ich die Kontrolle habe. Danach habe ich total Panik bekommen und dachte, das mit dem vor den Mund halten, war ja mehr als unnötig.

Ich hab grade einfach solche Angst, dass ist zum durchdrehen. Meine Therapeutin hat momentan leider keine Zeit für mich, der Termin ist erst nächste Woche. Was heißt das jetzt ? Bin ich depressiv ? Oder sogar Selbstmordgefährdet ? Oh Gott. Ich will das wirklich nicht, ich will nicht sterben und ich sehen darin auch keine Lösung oder sonst was, ich will einfach nur leben und glücklich sein, was soll dieser Gedanke überhaupt ? Muss ich mich jetzt einweisen lassen ?

Sind das Angstgedanken, Zwangsgedanken oder sogar Zwangshandlungen ?
Ich bin so schockiert und verwirrt, weil ich vorher nichtmal daran gedacht habe.

Vielleicht hat einer ja ein paar Antworten für mich. Ich hab solche Angst jetzt völlig durchzudrehen, das geht gar nicht. Das Schreiben hat sehr geholfen, da sieht man auch nochmal, wie bescheuert das alles ist. Ich Steiger mich in alles total rein.

Danke an jeden, der sich die Zeit genommen hat, das zu lesen!
Ich hoffe auf ein paar Antworten .

Liebe Grüße

10.06.2020 22:38 • 24.12.2023 x 1 #1


113 Antworten ↓


A
Ich denke schon das es Zwangsgedanken sind.....furchtbar ,da würde ich eventuell einen Psychiater aufsuchen denn bis nächste Woche solch einen Stress auszuhalten...nein das musst du nicht.

10.06.2020 22:43 • #2


A


Zwangs Horrorgedanken über Suizid - ich will das nicht

x 3


kritisches_Auge
Ich halte es für Zwangsgedanken.
Vielleicht beruhigt es dich, dass ich ähnliche Gedanken gegenüber meiner Mutter und meiner Tochter hatte. Ich hatte solche Angst ihr etwas anzutun, es war wie ein Zwang, dabei war sie mein Augapfel, ich liebte sie heiß und innig, dass ihr großer Bruder nicht mit ins Schullandheim fahren durfte.

Ich schäme mich noch heute deswegen, nicht wegen der Gedanken sondern weil mein Sohn nicht fahren durfte.

10.06.2020 22:47 • x 2 #3


A
Ach Gott,dass sind ja alles schlimme Gedanken.....manchmal wenn es mir ganz schlecht geht dann schleichen sich solche Gedanken mal ein.
Versuche dann mich schnell mit etwas zu beschäftigen was meine Konzentration erfordert, solche Gedanken sind schon heftig.
Hast du jemanden mit dem du darüber reden kannst oder eventuell einen fachmànischen Berater?

10.06.2020 22:49 • #4


User30
@relinquished Hallo, das was du schreibst bereitet mir große Sorge. Gibt es jemanden mit dem du reden kannst? Ansonsten gibt es kostenlose Telefonseelsorgen, du kannst dich auch beim Notdienst melden, da wird sich um dich gekümmert. Das Leben ist lebenswert. Am Ende wird immer alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende.

Bitte tu nichts dummes. Es gibt für alles eine Lösung, der Tod ist keine! Bitte schreib sowas nicht, du machst mich damit sehr traurig, wenn du etwas reden willst, dann kannst du gerne schreiben.

10.06.2020 22:52 • #5


User30
@kritisches_auge Das ist nicht schön, dass kann ich mir vorstellen. Du hast deine Gedanken aber nie in die Realität umgesetzt oder ? Geht es dir heute besser ?

Du musst dich nicht für deine Vergangenheit schämen oder dich schlecht fühlen. Lass Vergangenes vergangen sein, du kannst es sowieso nicht rückgängig machen ?

Ich hab einfach Riesen Angst das ungewollt in die Tat umzusetzen. Wie gesagt, ich will das wirklich nicht aber ich hab Angst, dass es wie bei dem Beispiel mit dem Essen ist. Sowas kann aber nicht passieren oder ? Bin grad überfordert. Ich denke aber, es sind nur Angstgedanken..

10.06.2020 22:55 • x 2 #6


User30
Zitat von relinquished:
ich will niemanden zum reden und keine telefonseelsorgen, was ist so komisch daran, dass jemand einfach GAR NICHTS mehr will?


Daran ist gar nichts komisch. Das nennt sich Depression und ist etwas sehr schreckliches. Das geht aber auch wieder weg.

Wenn du darüber sprichst, wirst du merken, dass es dir besser gehen wird. Versuch dich zu beruhigen. Ich weiß, leichter gesagt als getan.
Das Leben hat so viel Schönes zu bieten, du musst genauer hinsehen, das fällt dir grade schwer, ich weiß. Mit etwas Geduld und vor allem mit HILFE, geht das aber wieder! Stell dir vor, was du alles tolles verpassen könntest ..

Es gibt noch so so so so viel tolles, das auf dich wartet! Wird das nicht weg, du bist so kostbar. Jedes einzelne Individuum ist kostbar. Jeder ist aus einem Grund hier! Bitte überleg dir doch nochmal, ob du nicht doch mit jemandem reden willst, ich verspreche dir, es wird dir gut tun. Lass dir Zeit ..

10.06.2020 23:02 • x 3 #7


A
Jeder Mensch übt im täglichen Leben eine Funktion aus,der eine mehr der andere weniger.
Es gibt sogar Menschen die das gerne tun....jemand der keine Aufgaben in seinem Leben hat ,neigt schnell zu solchen Äußerungen.
Mein Wunsch ist es die Menschen die ich mag sehr lange bei mir zu haben aber jeder hat seine eigene Meinung dazu,dass ist dein gutes Recht.

10.06.2020 23:07 • x 2 #8


J
Hey User30

Es sind absolut zwangsgedanken aggressive Zwangsgedanken nennt man das. Da Du leben willst und davor Angst hast sowie ich auch. Du wirst es Nicht tun ! Wenn es garnicht geht morgen bitte zum Hausarzt oder ins Krankenhaus mit psychatrie und da mit einem psychater sprechen. Die haben Verständnis und helfen dir in der Not.

Hast du neue Medikamente bekommen oder die Dosis erhöht ? Hattest du viel Stress oder Todesfall oder Ähnliches ? Sowas kann auch daher kommen

Ich geb den ZG einen Namen wenn er kommt sag ich ich Nö Harald du wieder heute nicht Nerv jemanden anderes

Zwangsgedanken die Menschen die das haben machen es noch weniger als normale Leute. Da wir sehr sensibel sind

Gute Besserung kannst mich immer anschreiben

10.06.2020 23:08 • x 4 #9


A
Man wie bist du denn drauf?
Aufgaben die einem Zufriedenheit bringen zum Beispiel...Nächstenliebe zahlt auch dazu!

10.06.2020 23:12 • x 4 #10


User30
@relinquished

Durch deine Krankheit, ist es dir momentan nicht möglich, das schöne in allem zu sehen. Das ist sehr schmerzhaft, aber man kann es durchstehen. Wie schon erwähnt, ist es sehr sehr wichtig, dass du dir dabei helfen lässt und davon gibt es ganz viel.

Du hast die Chance etwas unglaubliches zu erschaffen zu Verlieren. Ein Leben voller Glück, ein Leben so wie du es gerne hättest. Ich VERSPRECHE dir, dass du alles haben kannst, was du willst. Ja, du musst dafür Arbeit und nein, es wird nicht immer leicht sein, ABER es wird immer besser werden. Entscheide dich für den Weg der Genesung, den Weg des Lebens.

Du hast nur einmal die Chance, nutze sie! Du wirst es nicht bereuen! Ich VERSPRECHE dir, dass du in 10 Jahren an diese Zeit zurück denken wirst, und überglücklich sein wirst, dich fürs Leben entschieden zu haben!

Verlier den Kampf gegen deine Krankheit nicht. Du bist stärker und wenn du irgendwann gehen MUSST, dann wenn du alt und klapprig bist und dein Leben gelebt hast, so wie du es wolltest und dann kannst du als Sieger den Ring verlassen. Bis dahin heißt es, jede Minute dieser kostbaren Zeit nutzen und das beste draus machen!

Alles wird gut!

10.06.2020 23:13 • x 2 #11


User30
Zitat von Jules80:
Hey User30Es sind absolut zwangsgedanken aggressive Zwangsgedanken nennt man das. Da Du leben willst und davor Angst hast sowie ich auch. Du wirst es Nicht tun ! Wenn es garnicht geht morgen bitte zum Hausarzt oder ins Krankenhaus mit psychatrie und da mit einem psychater sprechen. Die haben Verständnis und helfen dir in der Not.Hast du neue Medikamente bekommen oder die Dosis erhöht ? Hattest du viel Stress oder Todesfall oder Ähnliches ? Sowas kann auch daher kommenIch geb den ZG einen Namen wenn er kommt sag ich ich Nö Harald du wieder heute nicht Nerv jemanden anderesZwangsgedanken die Menschen die das haben machen es noch weniger als normale Leute. Da wir sehr sensibel sind Gute Besserung kannst mich immer anschreiben


Danke für deine Antwort! Hast mir sehr beruhigt!

Also, ich weiß auch ich werds nicht tun, jedenfalls nicht freiwillig. Du verstehst ja offensichtlich was ich meine, sowas kann nicht einfach passieren oder ?

Dem ZG einem Namen geben, klingt sehr lustig, danke für den Tipp! Ich nehme keine Medikamente.. bis jetzt habe ich alles immer ohne geschafft. Bis vor ein paar Tagen hatte ich auch nur Panikattacken und Angstgedanken bezüglich Krankheiten.

Dir auch weiterhin gute Besserung (:

10.06.2020 23:18 • x 1 #12


J
Zitat von User30:
Danke für deine Antwort! Hast mir sehr beruhigt! Also, ich weiß auch ich werds nicht tun, jedenfalls nicht freiwillig. Du verstehst ja offensichtlich was ich meine, sowas kann nicht einfach passieren oder ? Dem ZG einem Namen geben, klingt sehr lustig, danke für den Tipp! Ich nehme keine Medikamente.. bis jetzt habe ich alles immer ohne geschafft. Bis vor ein paar Tagen hatte ich auch nur Panikattacken und Angstgedanken bezüglich Krankheiten. Dir auch weiterhin gute Besserung (:



Vielen Dank für Deine Antwort. Nein Du wirst es Definitiv nicht tun. Und wenn was ist kannst du immer hier schreiben oder mich per pn anschreiben. Schäme dich nicht dafür es ist okay. Du willst es nicht es sind nur Gedanken ! Danke schön.

10.06.2020 23:20 • x 1 #13


User30
Zitat von relinquished:
Von Liebe hab ich in meinen 25 Jahren Leben noch nichts mitgekriegt. Der Gedanke an den Tod hat mehr was von Liebe als meine sogenannten Mitmenschen. Sche iß mal auf dieses mickrige Leben, meine Güte. Wir sind alle völlig belanglos.Ihr wisst schon, dass ihr sowieso sterbt oder? Niemand wird sich in 100 Jahren für eure belanglosen Existenzen interessieren.


Es tut mir leid dass es dir so schlecht geht. Was in 100 Jahren ist, ist völlig egal. Ob sich jemand an uns erinnert, spielt ebenso keine Rolle. Wir alle haben etwas gemeinsam. Wir haben die Chance bekommen, Leben zu dürfen. Existieren zu dürfen.

Das einzige was zählt ist, im hier und jetzt glücklich zu sein oder glücklich zu werden. Alle Möglichkeiten auszuschöpfen, davon gibt es jede Menge. Was in 100 Jahren ist, spielt keine Rolle.

10.06.2020 23:22 • x 1 #14


User30
Zitat von Jules80:
Vielen Dank für Deine Antwort. Nein Du wirst es Definitiv nicht tun. Und wenn was ist kannst du immer hier schreiben oder mich per pn anschreiben. Schäme dich nicht dafür es ist okay. Du willst es nicht es sind nur Gedanken ! Danke schön.


Danke meine Liebe! Schon allein zu hören, dass sowas nicht einfach passieren kann, tut sooo gut. Ich weiß nicht warum, aber sowas beruhigt mich dann sofort.

Danke, du mir natürlich auch wenn was ist.

10.06.2020 23:24 • x 2 #15


Lottaluft
Zitat von relinquished:
Leute tabuisieren Suizid viel zu krass. Manche Menschen wollen halt einfach nicht mehr und es gibt nicht für jeden Hoffnung. Was ist daran so schwer zu verstehen? Sterben muss sowieso jeder, ob des Freitodes oder natürlichen Todes, ihr kleinen belanglosen Menschen tut so als täte es eine Rolle spielen. Lächerlich.



In einem thread zu schreiben das man am liebsten sterben will finde ich ziemlich krass denn hier sind genug Menschen bei denen bei solchen Aussagen die Alarmglocken angehen
So auch bei mir !
Sollten deine Gedanken also akut sein wende dich bitte an den psychiatrischen Notdienst

10.06.2020 23:27 • x 6 #16


A
Genau Die Zeit in der wir jetzt leben zählt und nicht Die Zeit in der wir nicht mehr leben und ob uns jemand vermisst das wird wohl auch daran liegen wie du selber gelebt hast.
Jetzt im Augenblick ist deine Aufgabe deinem Leben einen Sinn zu geben wenn du natürlich krank bist dann schaffst du das nicht alleine. ..du müsstest dir Hilfe holen,ja und da ist das hüpfende Komma....du willst es nicht.
Du vergräbt dich in deinem unglücklichen Leben...ob du das gut findest bezweifle ich..doch du kennst es nicht.
Doch Unwissenheit sollte dich nicht davon Abhalten anderen Menschen zu glauben die es gut mit dir Meinen.
Einer ist immer dabei,

10.06.2020 23:37 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Bei mir sind solche Gedanken schon lange vorbei .

10.06.2020 23:42 • x 2 #18


Angor
Zitat von relinquished:
will auch einfach nur noch sterben

Das ist nicht Dein Thread wo Du schreibst, hier geht es um Zwangsgedanken.
Ich weiß nicht was Dich dazu bewegt, ständig sowas zu schreiben, dass Du sterben willst.
Wenn Du ein Problem mit Alk. hast, wende Dich an die Suchthilfe. Hier äussern sich Menschen die leben möchten.
Du weißt hoffentlich schon, dass es gegen die Forenregeln verstösst, sowas ständig zu äussern

11.06.2020 05:39 • x 5 #19


J
Zitat von Angor:
Das ist nicht Dein Thread wo Du schreibst, hier geht es um Zwangsgedanken.Ich weiß nicht was Dich dazu bewegt, ständig sowas zu schreiben, dass Du sterben willst.Wenn Du ein Problem mit Alk. hast, wende Dich an die Suchthilfe. Hier äussern sich Menschen die leben möchten.Du weißt hoffentlich schon, dass es gegen die Forenregeln verstösst, sowas ständig zu äussern



Hab ihn das auch geschrieben und ihn gemeldet

11.06.2020 07:25 • x 4 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag