Pfeil rechts
104

User30
Hallöchen. Also, in der Schule hatte ich bis endlich aus war durchgehend Panik, bzw meine typische Atemnot und zwangsgedanken, dato den ganzen Tag daran gedacht. Die Psychologin sagt sie weiß noch nicht ob es eine Zwangsstörung ist. Habe im Internet gelesen das letzte mit Zwangsstörung höchst gefährdet für solche Taten sind. Meine Psychologin meinte wenn ich leben will, passiert mir auch nichts.

Will ich ja auch, nur seit diesen doofen Gedanken zweifel ich das an. Bzw. Habe Angst es eigentlich zu wollen. Angst, Angst,Angst.
Im Endeffekt sind es ja keine Selbstmordgedanken, solche Leute denken ja, es wäre eine Erlösung oder was weiß ich. Dieser Gedanke kommt mir auch hoch, aber der kommt nicht von mir. Das ist was ich gelesen habe und es ist auch ein zwangsgedanken, da bin ich mir sicher. Kennst du das auch ?



Überlege vielleicht in ne Klinik zu gehen, will meine Ausbildung aber eigentlich echt nicht aufgeben.
Habe jetzt jede Woche Therapie.

Jetzt bin ich hundemüde, hab sehr viel geweint heute. Hat aber gut getan.

Morgen wird sicher ein besserer Tag.

Gute Nacht an alle.

16.06.2020 20:41 • x 1 #41


J
Du machst das alles ganz toll ! Und es sind zwangsgedanken und wir sind noch weniger gefährdet als normale Leute den wir wollen es nicht denken es macht uns fast wahnsinnig und wir haben Todesangst davor. Und denken warum denke ich das ! Ich bin total der lustige Typ Mensch helfe gerne und hab Spaß einen tollen Mann und Kinder ich hab aber auch viele Probleme die sehr belasten und Stress ist für uns lockt gut. So viel Stress vermeiden wie möglich. Ja Ausbildung verlieren ist blöd aber wenn du wieder normal leben willst ist es wichtig das du dir helfen lässt. Schäme dich nicht dafür. Es haben viele Menschen aber man redet Lyons drüber weil man Angst hat das Leute komisch reagieren

Lieb umärmelt deine Jules

16.06.2020 21:16 • x 2 #42


A


Zwangs Horrorgedanken über Suizid - ich will das nicht

x 3


User30
@Jules80 Danke das du hier für mich da bist, wirklich! Danke und alles gute dir !

16.06.2020 21:31 • #43


J
Zitat von User30:
@Jules80 Danke das du hier für mich da bist, wirklich! Danke und alles gute dir !

Sehr sehr gerne und bin immer für Dich da !

16.06.2020 21:44 • x 1 #44


Kirsche1
Klingt sehr nach Zwangsgedanken. Läuft bei mir, und alle die ich mit einer Zwangsstörung kennengelernt habe, ganz genauso ab. Das selbe Muster, nur unterschiedliche Gedanken. Ich weiß wie ekelhaft es sich anfühlt. Nichtmal die Gedanken, sondern die Gefühle und Impulse die dabei entstehen sind das schlimme, einfach weil es sich dann erst richtig real anfühlt. Aber gib die Hoffnung nicht auf, es wird besser! Natürlich kommen auch mal Rückfalle, ich hab auch gerade einen ziemlich heftigen was Zwangsgedanken betrifft. Aber bleib stark, gib den Gedanken nicht so viel Aufmerksamkeit und bitte hör auf zu Googeln. Ich weiß es ist verdammt schwer, wenn ich wieder sehr stark in Zwangsgedanken bin google ich auch jedes Mal, oder bei jedem neuen negativen Gefühl das ich verspüre - aber leider findet man immer etwas das einem noch mehr Angst macht. Du hast so viel Angst, dass du erst recht darauf achtest nicht die Kontrolle zu verlieren. Aber das macht das Gefühl von Kontrollverlust nur schlimmer weil man sich eben ständig nur darauf konzentriert.

Das mit den Tabletten wäre bei mir auch nur eine Notlösung und das mit dem einweisen nur weil man sich oder andere sozusagen schützen will kennt denke ich auch jeder Zwangserkrankte.

Du schaffst das! Mach regelmäßig deine Therapie und lenk dich ab.

17.06.2020 15:07 • x 2 #45


J
Zitat von Kirsche1:
Klingt sehr nach Zwangsgedanken. Läuft bei mir, und alle die ich mit einer Zwangsstörung kennengelernt habe, ganz genauso ab. Das selbe Muster, nur unterschiedliche Gedanken. Ich weiß wie ekelhaft es sich anfühlt. Nichtmal die Gedanken, sondern die Gefühle und Impulse die dabei entstehen sind das schlimme, einfach weil es sich dann erst richtig real anfühlt. Aber gib die Hoffnung nicht auf, es wird besser! Natürlich kommen auch mal Rückfalle, ich hab auch gerade einen ziemlich heftigen was Zwangsgedanken betrifft. Aber bleib stark, gib den Gedanken nicht so viel Aufmerksamkeit und bitte hö...


Genau so sehe ich das auch ! Und fühle es auch. Ich habe viele Jahre keine gehabt dann kurz paar Tage dann wieder paar Monate nicht sie kommen und gehen aber das ist Übungssache ich hab das jetzt 13 Jahre. Tabletten haben vor und Nachteile. Muss jeder für sich selbst wissen. Ich kann Dir hömopatisch neurexan oder lasea empfehlen.

17.06.2020 15:18 • x 2 #46


Kirsche1
Zitat von Jules80:
Genau so sehe ich das auch ! Und fühle es auch. Ich habe viele Jahre keine gehabt dann kurz paar Tage dann wieder paar Monate nicht sie kommen und gehen aber das ist Übungssache ich hab das jetzt 13 Jahre. Tabletten haben vor und Nachteile. Muss jeder für sich selbst wissen. Ich kann Dir hömopatisch neurexan oder lasea empfehlen.


Finde ich gut wie du damit umgehst, ich schaffe es einfach nicht. Mal paar Wochen, aber dann wieder ein richtiges tief vorallem weil sich meine Zwangsgedanken gegen die Menschen richten die ich am meisten Liebe, und damit komme ich nicht ganz klar. Ich hab mal Tabletten probiert, haben aber alles schlimmer gemacht. Tavor hat mir eine Weile gut geholfen, wollte ich aber nicht dauerhaft nehmen und hab mir dann Rescue Tropfen geholt. Zwar kein Vergleich zu chemischen Medikamenten, aber hilft wenigstens etwas.

17.06.2020 15:29 • x 2 #47


Floki
Zitat von kritisches_Auge:
Ich halte es für Zwangsgedanken.Vielleicht beruhigt es dich, dass ich ähnliche Gedanken gegenüber meiner Mutter und meiner Tochter hatte. Ich hatte solche Angst ihr etwas anzutun, es war wie ein Zwang, dabei war sie mein Augapfel, ich liebte sie heiß und innig, dass ihr großer Bruder nicht mit ins Schullandheim fahren durfte.Ich schäme mich noch heute deswegen, nicht wegen der Gedanken sondern weil mein Sohn nicht fahren durfte.



Diese aggressiven Zwangsgedanken kenne ich auch! Uns tickern schlechte Nachrichten (Mord, Gewalt usw.)

Bei dir denke ich sind es Zwangsgedanken zum Thema Suizid und Selbstverletzung.

Als ich meine Fluoxetin laut Neurologen erhöhen musste bekam ich starke Suizidgedanken. Das war eine ganz andere Hausnummer.

Kopf hoch und viel Glück

FLOKI

17.06.2020 18:50 • x 2 #48


User30
Hallo ich mal wieder.

Hatte auch noch ein Video gesehen die von ihrem SB versuch erzählt hat. Sie sagte auch sie konnte an nichts anderes mehr denken, sie ritzte sich aber auch Jahre vorher.

Ich hab das auch, muss die ganze Zeit daran denken und mir einreden, nein, sowas sucht man sich selber aus und ich will es nicht!

Ich will leben. Ich will einfach nur leben und diese Ängste loswerden. Obwohl lieber ein anstrengendes Leben also den Tod. Man findet überall besseres als den Tod.

Dann hat mir noch eine Geschichte sehr Angst gemacht, ein Mädchen das ging, obwohl sie mit jedem geredet hat und Therapie gemacht hat.

Ich will nicht so enden. Hätte ich einfach mal nicht gegoogelt. Bei mir sind es aber nicht Gedanken wie alles ist sinnlos oder so, sondern momentan nur das Wort allein und die Gedanken daran, wie mein Umfeld sich wohl fühlen würde oder die Vorstellung wie ich sowas tue. Ich hoffe das hört auf.

Leute die wirklich ernsthafte suizidgedanken haben, ich frag mich, wie sich das bei denen äußert. Ich würde das gerne wissen um nochmal die Sicherheit zu haben, das ich mir keine Sorgen darum machen muss.

Habe Gelesen, das es ein Symptom der Depression ist und keine eigene Entscheidung, das hat mir Riesen Angst gemacht. Ich hoffe, ich hab da was falsch verstanden.

Oh Gott, sorry fürs zuheulen aber ich suche verkrampft nach der Sicherheit, das ich mir niemals in diesem Leben etwas antun werde.

Die Frage kann ich mir ja eigentlich nur selber beantworten, aber die Ungewissheit und Angst bleibt grade ..

Danke für die ganzen lieben Antworten!

17.06.2020 23:37 • #49


J
alles gut schreib dich aus. Dafür ist das Forum doch da. Ja, also es sind zwangsgedanken. Hast du überlegt in eine akut klinik zu gehen das kann Wunder bewirken. Oder du versuchst es morgen mit neurexan aus der Apotheke

17.06.2020 23:51 • #50


User30
Neurexan hatte ich schon probiert hat nicht geholfen. Jedenfalls habe ich grade versucht logisch nachzudenken und mir viel auf, das meine Gedanken sich die ganze Zeit darum drehen ob ich Suizidgedanken habe und suizidgefährdet bin oder ob es wirklich nur Zwangs und Angstgedanken sind.

Also die Frage will ich wirklich sterben lautet; definitiv nicht.

Sehe ich darin eine Lösung: Nein, überhaupt nicht.

Schon allein die Tatsache das ich nur drüber nachdenke und Angst habe an diesen Punkt zu kommen, zeigt wie sehr ich das verabscheue. Und ich will noch so viel erleben.

Versuche mir weniger Sorgen zu machen, ich krieg das schon hin. Alles wird gut. Das ist wie damals als ich davon überzeugt war, eine Lungenembolie zu haben.
Das ging auch weg. Alles wird wieder gut. Habe mich einfach nur zu sehr reingesteigert.

18.06.2020 08:30 • x 1 #51


Kirsche1
Suizidgedanken sind nochmal eine ganz andere Nummer als Zwangsgedanken die sich um Suizid drehen. Du willst es nicht, deine Gedanken versuchen es aber so zu drehen, dass du es willst. Du würdest es sofort merken hättest du richtige Suizidgedanken. Ich weiß es klingt so einfach gesagt, aber versuch wirklich dich so viel wie es geht abzulenken und erstmal alles was das Thema Suizid betrifft aus dem Weg zu gehen, sowas hat mir z.B. besser geholfen also pure Konfrontation. Das musst du aber für dich selber entscheiden, aber es wird wieder besser sobald du dich etwas daran gewöhnt hast, dass der Gedanke nunmal da ist.

19.06.2020 06:39 • x 1 #52


User30
@Kirsche1 Danke! Ihr seid alle so super hilfsbereit! Wirklich danke.

Also, mein Freund hat mir gestern ne heftige Ansage gemacht. Er ist nicht sehr sensibel, aber irgendwie hat mir genau das geholfen, um zurück in die Realität zu finden.

Also, ich Versuch jetzt einfach nicht alles so dramatisch zu sehen. Hab aus den Horrorszenarien witzige Situation gemacht, zum Beispiel der Gedanke vom Haus springen: ich stelle mir vor wie ich so richtig dämlich falle. Das hat der Sache ne ganze Menge Angst genommen. Außerdem half mir dieses Video;



Selbst wenn es nur fürs erste besser ist, ist egal. Genieße grade jede glückliche Sekunde.

Alles Gute euch allen !

19.06.2020 12:38 • x 2 #53


kritisches_Auge
Ich gratuliere, das bekommst du so richtig gut hin
Wenn du ein bißchen eitel bist, kannst du dir auch vorstellen, wie häßlich man meistens nach einem Suizid aussieht.

19.06.2020 13:22 • x 1 #54


User30
Oh man. Ich wünsche mir grade meine Angst vor Krankheiten zurück, oder die Zeit, in der ich so Angst vor einer Lungenembolie hatte.

Ich war so verwirrt, dass ich schon dachte Ohje, vielleicht ist das doch was du willst? Es ist ja eigentlich klar, das man nicht sterben will, das liegt ja nichtmal in der Natur des Menschen.

Ich glaube, was mich so verrückt macht ist das ich gelesen habe, das Suizidgedanken ein Symptom sind. Das kann ich mir aber eigentlich gar nicht vorstellen. Ich glaube das ist die Folge, wenn es einem sehr lange sehr schlecht geht. Und das es bewusst passiert. Tut es doch, oder ?

Was mich einfach nur verrückt macht, ist die Tatsache, das niemand mir sagen, das es keine sind. Versteht ihr ? Es gibt keinen Test und niemand kann in meinen Kopf sehen.

Also, ich hab auch etwas Angst, das ich lüge. Klingt komisch. Aber ich hab Angst, das ich will leben eine Lüge ist. Glaube habe einfach zu viel daran gedacht und zu viel gelesen. Genau so halt, wie Leute die Angst haben jemand anderen zu töten, Angst haben doch böse zu sein. Das ist genau das selbe.

Eigentlich total bescheuert.

Habe immer noch Hoffnung, das es nur eine Phase ist und das einfach weg geht.

Gestern Abend war ich wieder richtig fertig. Habe soooo ein unangenehmes Gefühl. Man fühlt sich so unsicher. So als könnte niemand einen beschützten.

Wenn es bis nächste Woche Montag nicht besser ist, werde ich wohl oder übel in eine Klinik müssen. :/

Drückt mir die Daumen!

Allen hier alles gute und gute Besserung!

20.06.2020 10:59 • x 2 #55


J
Bin in Gedanken bei Dir. Und hey es ist die Angst und der Zwang. Sie wollen Dich besitzen aber Du bist störker du willst leben und Spaß haben also sage dir im Kopf na Angst bist auch wieder da ? Willst auch einen Tee oder lieber Käffchen/ rede über Gott und die Welt mit den beiden lass die Gedanken zu und denk dir Blabla bla

20.06.2020 11:54 • #56


V
Hey, ich fühle mich grad ganz genauso . Ich habe Zwangshandlungen und an einem Tag kam der Gedanke was wenn du deine Handlungen nicht richtig ausüben wirst und dann deshalb die was antust .. und da überkam mich eine Riesen Angst . Von früh bis Abends Anspannung immer diese Angst ich könnte die Kontrolle verlieren und einfach was machen was ich garnicht will. Das mit der Lungenembolie hatte ich auch . Schreib mir gerne mal dann können wir uns austauschen das hilft uns vielleicht

20.06.2020 13:58 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von User30:
Ich glaube, was mich so verrückt macht ist das ich gelesen habe, das Suizidgedanken ein Symptom sind. Das kann ich mir aber eigentlich gar nicht vorstellen. Ich glaube das ist die Folge, wenn es einem sehr lange sehr schlecht geht. Und das es bewusst passiert. Tut es doch, oder ?


Echte Suizidgedanken machen einem keine Angst. Im Gegenteil, sie beruhigen und trösten einen, dass man diese Option hat, um dem Schlechtgehen zu entkommen. In diesem Zustand sehnt man sich danach, tot zu sein.

20.06.2020 17:08 • x 2 #58


User30
@Jules80 danke, dass du immer da bist!

@Schlaflose Danke. Hab schon viel von dir gelesen, ich hoffe es geht dir gut.

@Vivie96 Oh man. :/ ja können wir sehr gerne machen. Mir geht es grad schon besser, es klingt jetzt mega seltsam aber ich habe etwas was mich beruhigt. Habe einfach gedacht, sollte ich wirklich mal durchdrehen (was aber nicht passieren wird) werde ich einfach so machen, das ich zu einem Arzt in der Schweiz Kontakt aufnehme und es so machen lassen. So bleibt genug Zeit, das jemand mich retten kann und der Weg ist lang genug um es sich anders zu überlegen. Klingt bescheuert aber so ist es schön unrealistisch.

Bitte Google nicht. Das hab ich auch aus Google. Wusste gar nicht, das sowas geht aber ja, Hauptsache mich kann im Fall der Fälle noch jemand retten.

20.06.2020 17:46 • x 1 #59


J
3 wir sind alle für einander da einmal bauen wir die Beeren auf und nächstes mal wird man aufgebaut. Das ist sooo schön und wir brauchen uns hier nicht schämen.

20.06.2020 18:34 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag