Pfeil rechts
104

User30
@Schlaflose ich hätte noch eine Frage. Ist es denn auch so, dass die Gedanken sind aufzwingen oder werden diese eher bewusst aufgerufen. Ist das so ne Art Meinung, ein befürworten ? Oder ist es auch da, wenn man es nicht will ?

Also, wird man von sich selbst gezwungen oder ist es etwas was voll frei passiert ?

Also von es ne Art Überzeugung ist, wäre das schon Beruhigend, dann müsste man sich ja weniger sorgen machen.

22.06.2020 09:06 • #61


Schlaflose
Ich kann nur sagen, wie es bei mir in den Zeiten war, wo es mir sehr schlecht ging. Der Gedanke hat sich weder aufgezwungen noch habe ich ihn bewusst aufgerufen. Der Gedanke war einfach da, wenn ich sehr verzweifelt war und den Tod als die einzige Möglichkeit sah, da herauszukommen. Ich hatte auch immer genug Schlaf- und Beruhigungsmittel zuhause, um es in die Tat umzusetzen, wenn ich es nicht mehr aushalte.

22.06.2020 11:40 • #62


A


Zwangs Horrorgedanken über Suizid - ich will das nicht

x 3


J
Zitat von User30:
@Schlaflose ich hätte noch eine Frage. Ist es denn auch so, dass die Gedanken sind aufzwingen oder werden diese eher bewusst aufgerufen. Ist das so ne Art Meinung, ein befürworten ? Oder ist es auch da, wenn man es nicht will ? Also, wird man von sich selbst gezwungen oder ist es etwas was voll frei passiert ? Also von es ne Art Überzeugung ist, wäre das schon Beruhigend, dann müsste man sich ja weniger sorgen machen.


Zwangsgedanken kommen wir Impulse und ich denke oh ne du schon wieder. Und dann kann ich es gut weg stecken in schwierigen Zeiten habe ich ununterbrochen Zg die so bescheuert sind im Nachhinein das ich später nur mit den Kopf schütteln kann und Denke Mensch so ein schwachsin aber in der Not ist es so real das man denkt man muss weg alles und sich schützen leider aber das geht wieder weg

22.06.2020 11:44 • #63


V
Zitat von Jules80:
Zwangsgedanken kommen wir Impulse und ich denke oh ne du schon wieder. Und dann kann ich es gut weg stecken in schwierigen Zeiten habe ich ununterbrochen Zg die so bescheuert sind im Nachhinein das ich später nur mit den Kopf schütteln kann und Denke Mensch so ein schwachsin aber in der Not ist es so real das man denkt man muss weg alles und sich schützen leider aber das geht wieder weg


Wie lange hält so ein n Zwangsgedanken bei dir ? Und würdest du in der Zeit auch am liebsten nur zuhause sein und nix machen ?

22.06.2020 12:02 • #64


J
Eigentlich garnicht lange kurze Impulse das wars. 2007 das erstmal 3 Monate psychatrie dann 2019 durch Grippe und Schlafmangel hielt 6 Wochen aber mit Medikament Umstellung und im April 2020 durch starke Angst und Stress. Ja ich hab dann Angst alles nicht mehr zu schaffen aber reiße mich zusammen und erledige mein Haushalt und geh raus und alles

22.06.2020 12:16 • #65


V
Zitat von Jules80:
Eigentlich garnicht lange kurze Impulse das wars. 2007 das erstmal 3 Monate psychatrie dann 2019 durch Grippe und Schlafmangel hielt 6 Wochen aber mit Medikament Umstellung und im April 2020 durch starke Angst und Stress. Ja ich hab dann Angst alles nicht mehr zu schaffen aber reiße mich zusammen und erledige mein Haushalt und geh raus und alles


Also wars beim ersten Mal so schlimm das du in die Psychiatrie musstest ? 3 Monate ist ja für solche Symptome eigentlich ne lange Zeit :/

Hast du denn auch sowas in die Richtung gedacht ? Oder ganz was anderes ?

22.06.2020 12:23 • #66


J
Ich dachte damals ich hab ein Weg meine Kinder waren klein und ich hatte Angst das ich meiner Tochter was antu. Das war so schlimm das ich nicht mehr konnte es war aber durch starken Stress und viele Todesfälle gekommen damals war ich 27 das war 2007 die Medikamente müssten erstmal wirken danach war es jahrelang weg mal ein kleiner Impulse hier und da aber ich habe damals viel gelernt

22.06.2020 12:33 • #67


V
Zitat von Jules80:
Ich dachte damals ich hab ein Weg meine Kinder waren klein und ich hatte Angst das ich meiner Tochter was antu. Das war so schlimm das ich nicht mehr konnte es war aber durch starken Stress und viele Todesfälle gekommen damals war ich 27 das war 2007 die Medikamente müssten erstmal wirken danach war es jahrelang weg mal ein kleiner Impulse hier und da aber ich habe damals viel gelernt



Oh das natürlich ne schwere Zeit ... mein kleiner Mann ist auch erst 5 Monate und ich hab solche Gedanken im Kopf ... alles ne so einfach . Hattest du noch andere Zwänge oder nur die im Kopf ? Kannst du heute ohne Medis leben ? Schön das es dir wieder gut geht

22.06.2020 12:36 • #68


J
Ja ganz viele unterschiedliche zwangsgedanken zwangshandlung Gott sei Dank garnicht. Ohne medis geht leider nicht. Meine Kids sind jetzt fast 16 und bald 18 ich liebe sie über alles!

22.06.2020 13:10 • #69


User30
@Jules80 freut mich das du damit so gut leben kannst!

22.06.2020 16:07 • x 1 #70


User30
@Schlaflose .. oh man. Das ist echt krass, tut mir leid. Jetzt hast du das aber nicht mehr oder ?

22.06.2020 16:09 • x 1 #71


Schlaflose
Zitat von User30:
@Schlaflose .. oh man. Das ist echt krass, tut mir leid. Jetzt hast du das aber nicht mehr oder ?

Nein, zum Glück nicht. Ich habe vor 9 Jahren meinen Beruf als Lehrerin aufgegeben und seitdem geht es mir psychisch wieder gut.

22.06.2020 16:22 • x 1 #72


J
Ich habe es Phasen weise: aber ich weiß das ich es niemals tun werde sogar weniger es tun als normale Leute. Zuviel Stress und Panik können das verursachen und es ist halt schlimm weil aggressive Zg schlimm für einen selbst sind Psychologinnen sind so lieb und man fühlt sich gleich besser

22.06.2020 16:26 • #73


User30
@Schlaflose das freut mich sehr zu hören..

@Jules80 schön dass du so gut klar kommst, warst du auch mal verunsichert ? Ich weiß eigentlich das ich leben will, meine größte Angst ist ja der Tod aber manchmal kommen da so Gedanken wie, willst du vielleicht doch sterben ? Dann fühl ich mich richtig unwohl. :/ denke das sind aber such ZG.. können die sich auch in Sätzen äußern ?

22.06.2020 16:46 • #74


J
Ja sind sie auf jeden Fall

22.06.2020 16:47 • #75


User30
Ok gut .. ich glaube, wenn ich endlich akzeptiert habe das es nichts gefährliches ist, wird es einfacher.

Wollte mich nochmal bedanken, bin so froh das hier so viele liebe Leute sind, die sich immer Zeit nehmen. ihr könnt diesen Thread hier auch gerne als Kummer Thread benutzten, wenn euch mal danach ist.

22.06.2020 16:49 • x 1 #76


User30
Mir hat super geholfen, ohne euch hätte ich mich sicher noch mehr reingesteigert!

22.06.2020 16:50 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Ich hatte das auch schon. Beim Autofahren habe ich gedacht wenn ich jetzt das Lenkrad loslassen. Das hat mir so angst gemacht. wieso denkt man sowas. Ich bin ein Mensch der total gerne lebt und auch voll und ganz dran teilnimmt. und trotzdem ploppt ab und zu der Gedanke was wäre wenn auf. Ich hab da auch mit meinem Psychologen drüber gesprochen. Weil ich mir selber angst gemacht habe und ich nicht mehr wusste ob ich mir vertrauen kann. Er hat auch in Potenzial einer Depression gesprochen und Grenzenaustesten, aber auch damit dass das Thema Tod mich beschäftigt. Nicht dass ich diesen suche, aber der Tod ein für mich ungeklärte Thema ist und ich noch keine Weg gehenden habe diesen zu akzeptieren.

23.06.2020 23:37 • x 1 #78


J
@greengate guck mal hier vielleicht hilft dir das ja

25.06.2020 18:09 • #79


User30
Hallo, ich hoffe allen hier geht es gut.

Also ein kleines Update. Es war jetzt eine ganze Zeit lang besser und eine Weile sogar so gut wie weg mit diesem Gedanken. Dann gucke ich heute auf tiktok rum und da kommt plötzlich ein Video das passiert mit deinem Körper wenn du stirbst dann sagte er das Sterben nicht weh tut und man in eine Art Rausch Zustand kommt. Habe mir erst nichts dabei gedacht und dann Boom: omg, empfand ich das grad als beruhigend ? Ist sterben dann gar nicht so schlimm? will ich ich vielleicht doch sterben. ? etc. Wieder, daraufhin habe ich eine schlimme Panikattacke bekommen ! Ich will das nicht denken und dann kommt dieser blödsinn. Also ich will nur nochmal erwähnen dass ich das so nicht empfinde. Ich wünschte immernoch man wäre unsterblich, aber diese Gedanken verunsichern mich extrem. Es ist mittlerweile die Angst sterben zu wollen. Ist das bei euch auch so, oder sind es ausschließlich Bilder ? Die kommen Gott sei Dank nur noch selten, seit dem ich sie mir lustig vorstelle, sodass sie mir keine Angst mehr machen können und nicht mehr dran denken muss.

Ich dachte ich hätte das los aber sowas braucht ja auch Zeit. Hat einer von euch Fortschritte machen können ?

24.07.2020 15:56 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag