Pfeil rechts
104

4_0_4
Zitat von relinquished:
Leute tabuisieren Suizid viel zu krass. Manche Menschen wollen halt einfach nicht mehr und es gibt nicht für jeden Hoffnung. Was ist daran so schwer zu verstehen? Sterben muss sowieso jeder, ob des Freitodes oder natürlichen Todes, ihr kleinen belanglosen Menschen tut so als täte es eine Rolle spielen. Lächerlich.

Geh bitte wo anders deinen Rausch ausleben

11.06.2020 09:54 • x 3 #21


kritisches_Auge
Ja, verschwinde.
Ja,bei mir ist es viele Jahre her, dass ich solche Horrorgedanken hatte und es gab niemand mit dem ich darüber reden konnte.

Ich wünschte, ich hätte schon die Therapeutin gekannt die ich drei Jahre später hatte, sie sagte, ich würde nie etwas Derartiges tun weil ich zu den Menschen gehöre die immer etwas außerhalb von sich selber stehen und sich gewissermaßen beobachten, nicht spontan handeln.

11.06.2020 10:00 • x 3 #22


A


Zwangs Horrorgedanken über Suizid - ich will das nicht

x 3


4_0_4
Zitat von User30:
Muss ich mich jetzt einweisen lassen ?

Selbstmordgedanken und Phantassie darüber haben viele schon gehabt.

Zwischen dem und der Ausführung ist ein himmelweiter Unterschied.
Jeder Mensch, der noch nie wirklich einen Suizidversuch hatte oder ihn überlegt hat, hat eine natürliche Grenze gegenüber dem Tod.

Selbstmordgedanken habe ich immer wieder. Dies sind aber Introjekte. Deshalb schenke ich diesen Gedanken keine Aufmerksamkeit der Bedeutung. Denn es sind nur Gedanken.

Ein Gedanke ist nichts schlimmes, so lange keine Dinge wie ein hochrisikoverhalten, planung oder Selbstverletzungen stattfinden.

Gibt ja auch den Spruch: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Wenn keiner zu dem Krieg geht, findet ere nicht statt.

Das Du deine Therapeutin nicht erreichst ist ungünstig.
Sprich dich mit einer Vertrauensperson ab, die Du für den Fall der Fälle erreichen könntest. Und im Ernstfall die 112.
Du kannst dich aus selbst in der zuständigen Akutklinik beim Diensthabenden Arzt vorstellen. Der kann das eher einschätzen als wir.

11.06.2020 10:07 • x 3 #23


J
Zitat von cube_melon:
Selbstmordgedanken und Phantassie darüber haben viele schon gehabt.Zwischen dem und der Ausführung ist ein himmelweiter Unterschied.Jeder Mensch, der noch nie wirklich einen Suizidversuch hatte oder ihn überlegt hat, hat eine natürliche Grenze gegenüber dem Tod.Selbstmordgedanken habe ich immer wieder. Dies sind aber Introjekte. Deshalb schenke ich diesen Gedanken keine Aufmerksamkeit der Bedeutung. Denn es sind nur Gedanken.Ein Gedanke ist nichts schlimmes, so lange keine Dinge wie ein hochrisikoverhalten, planung oder Selbstverletzungen stattfinden.Gibt ja auch den Spruch: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. Wenn keiner zu dem Krieg geht, findet ere nicht statt.Das Du deine Therapeutin nicht erreichst ist ungünstig.Sprich dich mit einer Vertrauensperson ab, die Du für den Fall der Fälle erreichen könntest. Und im Ernstfall die 112.Du kannst dich aus selbst in der zuständigen Akutklinik beim Diensthabenden Arzt vorstellen. Der kann das eher einschätzen als wir.


Das hast Du super und sehr schön geschrieben danke dafür

11.06.2020 10:57 • x 2 #24


J
Hallo @ all und ich wollte mal fragen wie es Dir heute geht @User30 hoffe wir konnten Dich hier beruhigen und etwas helfen

Gute Nacht

Deine Jules

11.06.2020 23:33 • x 1 #25


User30
Hallo @Jules80

Danke der Nachfrage, es ist grad nicht mehr so schrecklich. Ich hoffe dir geht es auch gut ?

Heute hat mich ein Gedanke ganz besonders gequält. Ich hab mir viel über Zwangsgedanken durchgelesen. Diese Impulse sind aber sowas von schrecklich. Obwohl ich etwas nicht will, habe ich den Drang es zu tun, das macht mir eine Heiden Angst. Musste sogar mein Deo wegschmeißen wegen dem Gedanken es mir in den Rachen zu sprühen? Wie bescheuert kann es eigentlich noch werden?

Naja, die Tatsache zu wissen, das ich es sowieso nicht tun werde, weil ich noch klar denken kann, beruhigt mich. Ich versuche mich da nicht reinzusteigern, will nicht das der Mist sich verfestigt.

Ich konnte mich aber irgendwann beruhigen und hab nicht mehr viel dran gedacht. Also, es wird.

Danke dir und gute Nacht

11.06.2020 23:46 • x 2 #26


kritisches_Auge
Ja, das freut mich, du hast etwas Abstand gewonnen, aber schreibe deine Horrorgedanken hier auf, dann sind sie schon nicht mehr so nahe bei dir.

11.06.2020 23:53 • x 3 #27


User30
Hallo an alle.

Ich hätte da nochmal eine Frage.

Also, meine Gedanken haben sich Gott sei Dank beruhigt.
Ich hab viel drüber nachgedacht und hinterfrage grade meine ganze Vorgehensweise.

Bevor ich in Therapie war, hab ich totales Vermeidungsverhalten angelegt. Also, kaum noch raus, nur wenn ich musste. Sogar zu Hause wenn ich im Bett lag hatte ich Panikattacken.

Seit dem 01.04 habe ich eine neue Ausbildung angefangen. Ich quäl mich da jeden Tag durch, also, die Panikattacken stehe ich einfach durch, bis sie weg sind. Das ging manchmal so lang, bis ich zu Hause war, aber dann war auch gut.

Diese Woche bin ich 3 Tage lang zu Hause geblieben. Weil ich den Stress nicht mehr ausgehalten habe, habe momentan Schule.
Da solche Gedanken durch Stress kommen können, habe ich Angst, dass ich jetzt die Ausbildung abbrechen muss. Das will ich wirklich nicht, aber ich will auch gesund werden und nicht noch kranker.

Ich dachte, was ich tue, ist richtig. Machen und machen bis es einfach geht. Auf der Arbeit hat das gut geklappt, irgendwann keine PAs mehr. In der Schule ist es der Horror. Ich hab Angst, das es mich total kaputt macht aber wenn ich nur zu Hause bin, fühl ich mich auch schlecht.

Medikamente brauchte ich bisher keine bzw. Hab ich die abgelehnt, weil ich es ohne schaffen will. Ist also erst ne Option, wenn gar nichts mehr geht.

Denkt ihr, ich befinde mich grad in Gefahr durchzudrehen.

Ich will am liebsten einfach nicht mehr dran denken, aber ich weiß grad echt nicht mehr weiter.

Das schlechte Gewissen, nicht in der Schule gewesen zu sein, plagt mich zusätzlich.
Ich hinterfrage das grade alles, weil ich gelesen hab, das Konfrontation gefährlich werden kann. Aber, man sollte ja auch nicht alles glauben ?

Meint ihr, ich sollte es einfach weiter probieren?

Ich konnte sogar in den ersten Wochen Schule alleine mit dem Auto hin und zurück, den Abend davor hatte ich nichtmal Angst nur PAs in der Schule halt, mal länger mal kürzer.

Hatte Riesen Fortschritte und dann BOOM Zwangsgedanken. Die ich vorher so nie hatte.
Ich hoffe es ist nur eine Phase und ich bin das schnell los.

Danke fürs durchlesen, ich hoffe auf ein paar Antworten!

Liebe Grüße und schönen Abend

12.06.2020 18:47 • #28


kritisches_Auge
Ich habe dich gelesen, aber ich weiß nicht, was gut für dich wäre. Vielleicht hast du es geschrieben und ich überlas es, bist du in ärztlicher Behandlung?

Es ist bestimmt nicht schlimm, dass du diese Schultage versäumt hast, aber für deine Ausbildung wäre es ja gut wenn du halbwegs fit wärest? Wie ist dein soziales Umfeld?
Im Forum gibt es einige die sich mit Medikamenten sehr viel besser fühlen, wieder so etwas wie ein Leben haben, es kommt ja auch immer auf die Dosierung an.

12.06.2020 20:11 • x 1 #29


User30
Oh man, heute wieder Horror. Auf dem Weg nach Hause, überkam mich der Gedanke, sollst du dich jetzt umbringen gehen ? Total Panik bekommen. Was soll das nur ? Ich will diese blöden Gedanken nicht haben! Ich glaube, weil ich solche Angst davor habe und an nichts anderes mehr denken kann, wird es immer schlimmer.

Ich denke, dass ist genau das selbe, wie die Angst vor Krankheiten. Es sind ja keine Suizidgedanken weil ich sterben will, das will ich nicht und hab nie dran gedacht sowas freiwillig zu wollen, es ist nur da um mir noch mehr Sorge zu machen.

Gehört sowas gruseliges auch zu zwangsgedanken? Oder müssen es immer Bilder sein ? Habe beides und ich hasse es so sehr.

Morgen endlich einen Termin bei meiner Psychologin, hoffe so sehr danach beruhigt zu sein. *heul*

15.06.2020 22:06 • x 1 #30


A
Ich denke schon das es Zwangsgedanken sind,mit welchem Facharzt hast du denn schon Kontakt aufgenommen?

15.06.2020 22:08 • #31


User30
Bin nur bei einer Psychologin.

Jemand der sowas tut, der will es doch auch oder ? Ich hoffe es sind nur zwangsgedanken, aber auch die sind nicht schön.

Ich weiß, das ich sowas freiwillig niemals nie tun werde/will.
Ich fühl mich grad einfach so schrecklich, tut mir leid aber ich muss mich hier echt mal ausheulen. Ich meine danach bin ich natürlich einfach nach Hause gefahren. Bin aber die ganze Zeit am Googlen und das macht mich total verrückt. Es ist so schwer das zu lassen. Ich mein es sind nur Gedanken, ich wüsste nichtmal wie ich es tun würde. Es ist nur das Wort allein, dass mich in den Wahnsinn treibt. Überlege echt, in ne Tagesklinik zu gehen, für Medikamente bin ich nicht bereit, viel zu viel Angst.

15.06.2020 22:17 • #32


User30
Und dazu muss ich sagen, das ich nur in ne Klinik gehen würde, weil ich mich da sicher fühlen würde. Dort kann man nicht mal was Dummes anstellen, auch nicht versehentlich.

Ich glaube ich schenke den Gedanken zu viel Gewicht. Ich Steiger mich immer in alles rein. Ich meine, mir ist klar, das jemand der sowas tut, keine Hemmungen mehr hat. Aber die Angst, das ich durchdrehe, ist riesig. Ich will am liebsten gar nicht mehr allein sein.

15.06.2020 22:19 • x 1 #33


A
Vielleicht solltest du mal zu einem Psychiater gehen,der könnte gegebenenfalls ein Medikament verschreiben.

15.06.2020 22:20 • x 1 #34


User30
@Annalehna danke für deine Antwort

15.06.2020 22:22 • #35


kritisches_Auge
Ich bin froh, dass du morgen zu deiner Psychologin gehst, sie wird dir weiterhelfen.
Gut finde ich, dass du hier alles niederschreibst.

15.06.2020 23:07 • x 1 #36


J
Zitat von User30:
Oh man, heute wieder Horror. Auf dem Weg nach Hause, überkam mich der Gedanke, sollst du dich jetzt umbringen gehen ? Total Panik bekommen. Was soll das nur ? Ich will diese blöden Gedanken nicht haben! Ich glaube, weil ich solche Angst davor habe und an nichts anderes mehr denken kann, wird es immer schlimmer. Ich denke, dass ist genau das selbe, wie die Angst vor Krankheiten. Es sind ja keine Suizidgedanken weil ich sterben will, das will ich nicht und hab nie dran gedacht sowas freiwillig zu wollen, es ist nur da um mir noch mehr Sorge zu machen. Gehört sowas gruseliges auch zu zwangsgedanken? Oder müssen es immer Bilder sein ? Habe beides und ich hasse es so sehr. Morgen endlich einen Termin bei meiner Psychologin, hoffe so sehr danach beruhigt zu sein. *heul*


Hey alles ist gut. Es sind nur Gedanken! Es wird nichts passieren. Super das Du nachher einen Termin hast. Och hab das auch auf einmal kommen so Gedanken alles lustig alles prima und dann ja könntest ja jetzt vom Balkon hüpfen oder jemanden weh tun oder oder oder nein ich tuhe es nicht. Hattest du Stress oder Streit ! Bist du sehr feinfühlig und hast Angst alles falsch zu machen und Leuten gerecht zu werden ? Hab keine Angst die Psychologin wird Dir das gleiche sagen wie ich !

Wenn es garnicht geht geh in eine klinik die helfen super !

16.06.2020 00:22 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
P.s es ist natürlich wenn der Spuk anfängt furchtbar weil es so real ist und man denkt man dreht durch aber es wird immer besser und weniger den man lernt damit umzugehen. Du hattest bestimmt Tage da war es weg oder Nebensache das ist alles ganz normal. Kennst du Skills ? Das ist sich ablenken mit den 5 Sinnen

16.06.2020 00:24 • x 1 #38


User30
@Jules danke. Deine Antworten sind immer richtig toll. Ich bin sehr sensibel und habe Heiden Angst zu sterben, dank meiner Angststörung, hab grad wieder gegoogelt und denke bei jedem der PAS hatte und einen suizidversuch hatte dass ich auch so Ende. Ja, es sind nur gedanken. Ich probiere mal mich auf was anderes zu konzentrieren. Sowas passiert nicht weil man Angst davor hat. Du willst leben und alles ist in Ordnung. Das sage ich mir die ganze Zeit.

Ganz liebe Grüße

16.06.2020 09:03 • x 1 #39


J
Ja genau so ist super m. Viel Erfolg bei deinem Termin. Vielleicht magst du ja berichten

16.06.2020 09:04 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag