Pfeil rechts
5

A
Hi alle zusammen,

Kurz gefasst: ich leide seit Jahren unter folgenden Symptomen:
Schwindel
Innere Unruhe
Herzrasen nachdem essen
Herzrasen bei Angst
Zittern
Ohnmachtsgefühle
Druck auf den Augen und auf der Brust
Zittern
Panik und und und
Mal mehr und mal weniger!
Möchte mich mit gleichgesinnten austauschen als Unterstützung für mich und vielleicht für euch, wäre schön von euch zu lesen...

18.12.2015 22:06 • 06.01.2016 #1


27 Antworten ↓


Icefalki
Herzlich willkommen bei uns. Einen guten Austausch wünsche ich dir. Bist hier ja goldrichtig.

18.12.2015 22:12 • x 1 #2


A


Panik und Angstzustände

x 3


Filou
Hi Anco66,

Herzlich willkommen im Forum. Was du da schreibat habe ich auch. Hier wirst du auf jedenfall Leute finden, denen es gleich geht. Viel Spaß beim austauschen

18.12.2015 23:15 • x 1 #3


A
Zitat von Filou:
Hi Anco66,

Herzlich willkommen im Forum. Was du da schreibat habe ich auch. Hier wirst du auf jedenfall Leute finden, denen es gleich geht. Viel Spaß beim austauschen



Danke schön für die schöne Begrüßung
Das hoffe ich das man sich gut austauschen kann das hilft glaub ich ungemein ...

19.12.2015 01:12 • #4


A
Zitat von Icefalki:
Herzlich willkommen bei uns. Einen guten Austausch wünsche ich dir. Bist hier ja goldrichtig.


Bin gespannt! Danke für die tolle Begrüßung!

19.12.2015 01:13 • #5


A
Es ist so bei mir, das es keinen Tag gibt wo es mir 100% richtig gut geht. Entweder wache ich mit schwindel auf oder habe das Gefühl das mich ein LKW überrollt hat. Es dauert morgens ca eine Stunde bis ich in die Gänge kommen. Nehme direkt nachdem aufstehen eine 0,5 mg tavor und 2,5 mg bisoprolol. Dann bin ich (je nach tagesform) für 2-3 stunden fähig was zu machen dann brauche ich wieder eine tavor weil der schwindel schlimmer wird und immer mehr körperliche symtome hinzu kommen. Und manchmal kommen zwischendurch diese heftigen panikattacken mit denen ich nicht lernen kann umzugehen hatte 1 Jahr Verhaltenstherapie mit einem super Therapeuten! Aber es ist nicht Weg und nur leichte Besserung! Mach jetzt wieder Therapie. Habe das Gefühl das eine Therapie nichts bringt! Muss dazu sagen das bei mir mal eine chronische borreliose festgestellt wurde aber ob all dass daher kommt? Ich will einfach nur meinen Alltag besser schaffen mit weniger Symptomen und einfach nur mal fortschritten aber ganz ehrlich, die Ärzte nehmen einen nicht wirklich ernst! Und bei mir geht das jetzt seit ca 12 Jahren und ich bin kürzlich 39 geworden. Geht es jemanden so ähnlich wie mir? Dann schreibt mir bitte und vielleicht habt ihr noch gute Ideen! Würde mich sehr darüber freuen! Danke

20.12.2015 16:14 • #6


Icefalki
Anco, ist bei dir wirklich alles abgeklärt worden. Wenn du morgens so gerädert aufwachst, hat man mal deinen Schlaf überprüft? Denk da an Schlafapnoe.

Die Borreliose macht ja Gelenkschmerzen. Sind die es, die dich zusätzlich quälen?

Hast du Unterstützung, sprich eine Beziehung?

20.12.2015 17:06 • #7


A
Zitat von Icefalki:
Anco, ist bei dir wirklich alles abgeklärt worden. Wenn du morgens so gerädert aufwachst, hat man mal deinen Schlaf überprüft? Denk da an Schlafapnoe.

Die Borreliose macht ja Gelenkschmerzen. Sind die es, die dich zusätzlich quälen?

Hast du Unterstützung, sprich eine Beziehung?


Ich bin in einer Beziehung und beim schlafen stellt mein Freund nur fest das ich sehr aktiv bin, d.h. Das ich komische Stellungen habe, Beine angewinkelt, Beine in der Luft etc! Von der Atmung her scheinbar unauffällig! Das wäre ihm aufgefallen das er oft wach ist und schaut das meine Beine in normaler Position ist Borreliose bringt leider nicht nur gelenkschmerzen mit sich sondern die borrelien greifen auf die Dauer alle Organe und auf die Psyche an! Aber das wollen viele Hausärzte nicht Glaube obwohl es bewiesen ist! Das ist es halt auch! Immer dieses hin und her! Der eine Arzt sagt das und der andere was kokette anderes aber vielen Dank für deinen Tipp
Was hast du so?

20.12.2015 17:19 • #8


Icefalki
Ich hatte PA und Depri, aber alles jetzt ok.

Was ich mir bei dir denke, dass du aufgrund der körperlichen Problematik, in die psychische Angst reingeraten bist.

Hat man das in der Therapie mal aufgedröselt?

20.12.2015 18:16 • x 1 #9


A
Ja, das meint mein Therapeut auch aber die Therapie hilft irgendwie nicht obwohl mein Therapeut super ist aber ich bekomme diese Ängste nicht weg wahrscheinlich weil die körperlichen symtome immer wieder da sind! Teufelskreis?
Warum bist du noch hier auf dieser Plattform wenn alles ok ist bei dir? Anderen zu helfen? Ich finde das gut!

20.12.2015 18:31 • #10


larabee
Hallo ich bin neu und habe panikattaken kann ich hier einfach so mit machen?

29.12.2015 21:00 • #11


A
Hi larabee, ich bin auch relativ neu hier! Willkommen ...

29.12.2015 21:32 • #12


Icefalki
Anco, wenn du Tavor nimmst, ist dann alles ok?

Oder wenn du abgelenkt bist?

29.12.2015 22:41 • #13


A
Es ist nicht alles ok aber ich bin zumindest viel ruhiger und verfalle nicht so extrem in Panik oder sogar gar nicht! Jetzt habe ich wieder das Problem das ich auf der Couch liege und einen Puls von Ca 105 habe, was super unangenehm ist und mich nicht schlafen lässt weil es drückt und einfach nur ein schei. Gefühl ist!

30.12.2015 01:08 • #14


larabee
Das mit dem puls kenne ich. Ich hatte es als ih mit einer kollegin nach irland ging. Ich bin schon lange nicht mehr gegangen und ich hatte angst dass mein herz stehen bleibt. Ich habe jeden tag gekämpft nach hause zu kommen:-/ ich weiss nicht einmal weshalb denkt ihr es gibt ein grund dafür dass es jetzt kommt? Ich habe musik gehört oder lesen mir hilft das immer oder je nach dem homopädische mittel:-/ die habe ich aber schon lange nicht mehr genommen zuhause war es weg. Darf ich fragen was das ist? Travor?

31.12.2015 15:21 • #15


A
Tavor sind beruhigungstabletten die ich nehme wenn es mir sehr schlecht geht! Die helfen sehr gut und beruhigen einen schnell! Manchmal gibt es Attacken wo ich von selbst nicht mehr rauskomme! Aber Vorsicht, nur mit Rezept und können abhängig machen! Aber in Schwierigen Phasen bin ich dankbar für diese Tabletten! Man wird nicht müde sondern einfach nur ruhiger und die heftige Attacke dauernd dann nicht lange an! Wobei danach bin ich dann müde aber das liegt an der Attacke das schwächt den Körper enorm!

31.12.2015 15:29 • #16


Icefalki
Larabee, bleib bei deinen homöopatikas, Tavor ist ähnlich wie Valium, hervorragend bei Angst, aber leider auch süchtig machend.

Das wird als sogenanntes Notfallmedikament eingesetzt, wenn gar nichts mehr geht. Ich will das auch nicht verteufeln, aber der Umgang damit sollte sehr vorsichtig sein.

Anco, Versuch mal den Puls nicht mehr zu messen. Gerade, wenn dir das Angst macht, kommst du aus der Schleife noch schlechter raus.

Schau mal, wenn man Sport macht, geht der Puls auch hoch und das ist sogar gesund.

Vielleicht hilft es dir, es so zu sehen. Na prima, du Angst, jetzt trainiere ich eben ohne mich anzustrengen. Wunderbar, nur weiter so.

Manchmal funktioniert ein anderes Denken. Willst es haben, fordere die Angst heraus. Soll sie doch kommen. Dein Puls soll hochgehen, musst nicht mal dafür aus dem Haus. Wie toll.

Sieh es mal so.

31.12.2015 15:44 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sondermüll
Hallo Icefalki.
Bitte bitte verrate mir doch, wie Du Deine Depressionen und PA bekämpft hast.
Ich sitze zur Zeit auf dem besagten Tavor oder Lorazepam, muss die Dosierung ständig steigern. Kann auch mal keine nehmen, verlasse dann aber nicht das Haus. Mittlerweile fällt es mir selbst mit dem Mist Zeug schwer, raus zu gehen.schlafen ist mein größtes Highlight, ich weiß, das klingt total bescheuert, das schönste, was man hat, das Leben, einfach zu verschlafen.
Mein größtes Problem ist wohl die Sozial Phobie, mittlerweile ist ein Kopftremor dazu gekommen und bestimmt auch eine Depression, da ich mich mehr und mehr abkapsel, vor Situationen drücke, weil wenn ich Angstattacken habe, diese einfach fürchterlich kraftsaugend sind...
Würde mich sehr sehr über eine Antwort freuen... Einfach nur ein paar Tipps.
Mein Plan ist es, von den Benzos Weg zu kommen, ggfs mit normalen Medis, und dann mich Stück für Stück in mein normales Leben zurück zu kämpfen. Noch habe ich Hoffnung, dass ich es schaffe, ohne Klinik.
Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie, Hypnose, EMDR Therapie und eine Heilerin haben nicht helfen können, ebenfalls Unmengen von Medis freiverkäuflich oder ADs.

Liebe Grüße
Sondermüll

31.12.2015 16:02 • #18


larabee
Hallo anco meine therapetin hat mir gesagt dass man keine xhemischen medis mehr nehmen sollte ausser geht nicht mehr. Da es bei mir beim autofahren angefangen hatte muss ich jzt immer strecken fahren als müsste ich neu auto fahren lernen ( ich war sehr gut ich konnte schon bei der 2 srunde auf die autobahn). Jzt graut es mir nur noch. Einal bin ich ein bergauf es hat mich überrascht ich hatte eine riesige panikattake dann musst ich wieder runter ging ja nicht anders. Dann wollte ich nie mehr aber meine therapeutin sagte die angst hat ein höhepunkt wenn du in erreichst sinkt die angst also bini ich weiter gefahren. Nochmal rauf und runter dann konnte ich aufhören. Das ist der vorteil beim auto fahren. Aber es kann sich verschlimmern, züge, flugzeuge etc. In irland habe ich es auch nicht ausgehalten obwohl ich es durch zuehen wollte aber ich hatte solche nackenschmerzen und tage lang mit schmerzen ging nicht kein dag also ging ich zum arzt in irland der gab mir xanax das hat mich ruhig gemacht. Es war wie eine helfende hand ich war nicht alleine damit. Also ich zurück kam wollte ich es sofort absetzen da ich nicht süchtig werden will. Jzt nehme ich nichts mehr und kämpfe an jedoch fällt es so schwer. Ich hoffe dir gelibgt es das medi abzu setzen und nicht darauf angewiesen sein. das mit dem puks versuch doch im fitness sport zu machen und was auch nützt beruhigende musik dazu. Am besten spanisch:) du kannst denn puls dann kontrollieren. Ausserdem versucs mit auf den atem konzentrieren das beruhigt weil du merkst du atmest zu schnell!

31.12.2015 16:25 • #19


A
Danke für den tip, icefalki! Ich versuche zwar auch so zu denken aber es funktioniert nicht immer! Habe ja Gott sei dank eine wahnsinnig tolle Familie die hinter mir steht sowie tolle Freunde aber man ist in solchen Momenten doch alleine! Ich werde es mir zu Herzen nehmen, danke! Ich weiß halt auch das ich meinen Lebensstil etwas ändern muss, zB gesünder ernähren, mehr Wasser, mal wieder Sport, ich war ja früher Leichtathletin ich muss anders denken lernen und auch anders reagieren und in Attacken einfach stärker sein! Aber das ist oft nicht so leicht wie gesagt! Aber ich gebe nicht auf! Da ich auch zwei Kinder habe muss ich funktionieren egal wie schei. es mir geht! Und ich gehe raus, auf Konzerte, Parties, essen mit Freunden etc! Das ist zwar immer wieder eine Mega Überwindung und mir geht es oft schei. in den Situationen aber ich probiere es immer und immer wieder!

31.12.2015 16:27 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag