App im Playstore
Pfeil rechts
140

Super Thema.
Ich höre da vieles Quer Beet: Ohrinsel, Anika Henkelmann, Chakra Tunes und auch Nina Beste.
Ich schlafe hinterher direkt ein und nehme die Meditationen selten bewusst war, aber solange es mich entspannt, ist das nicht weiter schlimm.
Die Themen sind auch unterschiedlich - in der Regel das, was ich gerade gefühlsmäßig brauche und mich spontan anspricht - oftmals auch in die Richtung alles darf so sein, wie es ist und Themen, wie Urvertrauen und dass das Universum einem im Grunde nur Gutes möchte.
Hilft mir, wenn ich zu sehr Zweifel und hadere.
Ich kann gerne nach der nächsten Meditation berichten, welche es war und wie ich mich gefühlt habe. Lasse das leider auch öfter schleifen, obwohl es so gut tut.

Zitat von Peekay:
bei den langen passiert es das ich einschlafe,

Achso, das ist natürlich sehr erfreulich, wenn dir das gelingt.

A

Ohrinsel Gruppe

x 3

Zitat von sandracookie:
obwohl es so gut tut.

Ja, deshalb mache ich es ja auch wieder und würde gerne dauerhaft dabei bleiben können. Die Entspannung dabei ist für mich auch das Wichtigste, sowie die Umprogrammierung durch die Affirmationen. Hab da bereits wieder nach der ersten, eine deutliche Veränderung gespürt, bewußt krieg ich die innere Umstellung der Einstellung leider nicht so schnell hin, nur durch rationales Denken.

Uiiii hab die Gruppe gerade entdeckt!
Ich mache jeden Tag meine Meditation mit Ohrinsel weil die Stimme so angenehm ist und ich damit richtig toll entspannen kann.
Hab mir dafür auch eine Shakti Matte geholt und das macht es nochmal ein bisschen besser.

Zitat von Grummel72:
Ich mache jeden Tag meine Meditation mit Ohrinsel

Super. Das würde ich auch gerne, auch mehrmals am Tag, um sich wieder so richtig damit aufbauen zu können.
Shakti Matte habe ich leicer nicht, aber einen riesigen Sitzsack zum draufliegen, der geht auch.

@Windy hab mir eine günstige Shakti Matte bei Amazon bestellt für 18Euro die tut es auch und a paar Kollegen sind auch begeistert. Mach auch fast in jeder Mittagspause die Power Nap Meditation und danach geht's an den restlichen Arbeitstag, bringt mir sehr viel.

Zitat von Grummel72:
für 18Euro

Na, das geht ja wirklich noch, könnte man sich überlegen auch eine zuzulegen und ausprobieren. Kann man sich da so gut drauf entspannen?

@Windy ich lieg mit freiem Oberkörper drauf und ich finde es entspannend.
Am anfang evtl mit einem dünnen Shirt und dann schauen wie es einem dabei geht.
Ich merk nach ein bis zwei Minuten nichts mehr davon und es soll duch Durchblutung fördern und gut für die Nerven sein.

So, eben die Meditation - Hilfe bei Liebeskummer - Zum Entspannen Einschlafen gemacht. Wie eingangs erwähnt, mache ich die nicht wegen Liebeskummer oder Beziehung, sondern wegen der Affirmationen. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, das ist für mich eine sehr wichtige, um besser bei mir bleiben zu können.

@Windy
Zitat von Windy:
bewußt krieg ich die innere Umstellung der Einstellung leider nicht so schnell hin, nur durch rationales Denken.

Das ist auch etwas, was gar nicht einfach ist. Wie oft sagt einem die Logik bspw. xy ist harmlos, davor braucht man keine Angst haben und dennoch fühlt man sich ängstlich oder gar panisch.
Finde deswegen solche Meditationen mit Affirmationen auch praktisch, irgendwie wirken die Worte dann anders, als wenn man es sich so ständig sagen würde.

Ich überlege gerade ob diese Affirmationen im Wachzustand genau wie im Schlaf wirklich etwas bewirken. Genau wie viele 528Hz Meditationen. Ich hinterfrage es mal wieder, da uns ja auf allen Seiten das blaue vom Himmel versprochen wird. Choaches ohne Ende, jeder hat das ultimative, und am Ende hilft nix. Unsereiner greift nach jedem Strohhalm ......

Zitat von sandracookie:
irgendwie wirken die Worte dann anders, als wenn man es sich so ständig sagen würde.

Bei mir auch schneller und besser, als wenn ichs selbst mache.

Zitat von Peekay:
Ich überlege gerade ob diese Affirmationen im Wachzustand genau wie im Schlaf wirklich etwas bewirken.

Alan erklärt in ein paar seiner Entspannungsvideos, daß sie dann sogar noch besser wirken, weil sie dann direkter ins Unterbewußtsein kommen können. Wenn man wach ist und ihnen folgt, ist da bei mir auch immer noch der Verstand der die ein oder andere total ablehnt. Mein Psychiater meinte aber nal dazu, daß das Unterbewußtsein nur das aufnimmt, was wirklich gut für es ist und das andere nicht annimmt.

Zitat von Peekay:
Choaches ohne Ende, jeder hat das ultimative, und am Ende hilft nix. Unsereiner greift nach jedem Strohhalm ......

Ja, man wird förmlich überschwemmt davon. Man kommt shcon, in den Therapie- oder Choachingstress, wenn man da zuviel macht. Ist finde ich wie diese Selbstoptimierungswelle, was jetzt bei meinem Hang zur Perfektion überhaupt nicht gut ist und manche so übertreiben und vielleicht gar nicht so gut ist, wenn man da zuviel macht, das ist dann auch wieder Reizüberflutung und Überforderung.

Kenne die Ohrinsel Meditationen auch schon einige Jahre.
Alles in allem finde ich die gut....nur manchmal wird von einem Ohr zum anderen gewechselt, dass stört mich schon arg,da ich mit Schwindel zu tun habe und ich hab das Gefühl,dass es dadurch verstärkt wird.....zumindest ist es sehr unangenehm

@progylein

Huhu, schön daß du vorbei schaust! Freu mich.

@Windy viele schwören ja auch auf Peter Beer, ob Meditation oder seine Webinare. Ich hab eins mitgemacht und war so enttäuscht, denn er redete im Prinzip auch nur um den heißen Brei herum.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von progylein:
.nur manchmal wird von einem Ohr zum anderen gewechselt, dass stört mich schon arg,da ich mit Schwindel zu tun habe und ich hab das Gefühl,dass es dadurch verstärkt wird.....zumindest ist es sehr unangenehm

Das kann ich allerdings gut nachvollziehen, wenn man da mit Schwindel Probleme hat. Sind ja nicht alle so gemacht, ich finde er hat schon sehr viele unterschiedliche zur Auswahl. Bei Anika Henkelmann, die ich auch richtig super finde, ist das auch nicht und sie hat auch schöne Musik. Wobei ich die von Alan am schönsten finde und halt ganz unterschiedlich. Da wirkt bei mir auch nicht jede gut, bei manchen kann ich mich auch nicht entspannen, wenn die Musik nicht stimmt, oder die Affirmationen einfach nichts für mich sind.

@Peekay

Herr Beer erreicht mich auch überhaupt nicht, obwohl er ja eine sehr beruhigende Stimme hat und soweit ich mich erinnern kann, ist er eher buddhistisch ausgerichtet, was mich auch nicht so anspricht. Aber die Stimme ist schon toll von ihm auch seine Art, ein sehr beruhigender Mensch, aber bei mir bewirkt es nur wenig im Vergleich zu den Ohrinselsachen.

Zitat von Windy:
Das kann ich allerdings gut nachvollziehen, wenn man da mit Schwindel Probleme hat. Sind ja nicht alle so gemacht, ich finde er hat schon sehr viele ...

Wie gesagt finde ich die auch gut und lasse die mit dem Wechsel einfach weg.
Bei Anika Henkelmann schlafen mir die Füße ein

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore