App im Playstore
Pfeil rechts
135

Letzte Nacht innere Ruhe und Erholung gemacht, war nicht so toll, und da ich bis um vier wach war, konnte es mich nicht runterholen. Habe bis um fünf zugehört und bin dann endlich für eine Stunde eingeschlafen.

Bei mir ist es auch so, daß ich gerade Nachts meist dann richtig aufgedreht bin, gegen Morgen wirds dann irgendwann besser, bis gut, weshalb ich oft nu rin den Morgenstunden schlafen kann. Keine Ahnung warum das so ist.

Hab eben Ängste überwinden und Loslassen gemacht und war tatsächlich nun das erst Mal seit sehr langer Zeit, mal wieder richtig weg. Darin gings auch daß man irgendwo zehn Stufen runter geht, danach bekam ich kaum mehr was mit, nur noch irgendwas mit Schatz und See. Is ja gut so, hab mich gut entspannen können. Werde später nochmal die für Gesundheit machen, die bis auf diese hier, für mich am besten zum entspannen ist.

A

Ohrinsel Gruppe

x 3

Ich habe heute am späten Nachmittag auch noch eine Meditation gemacht - Ängste loslassen.

Meditation - Ängste überwinden und Loslassen Hypnose

Hat richtig gut getan, diesmal mehr mitgekriegt, mit Postkarten in eine Schatztruhe und neue Glaubenssätze, die bei mir nun wirklich nicht verkehrt sind und wieder gegähnt ohne Ende, sowie Wasser aus den Augen gekommen, wie bei einem Springbrunnen, was bei mir ja gut ist.

Kennt ihr das wenn es euch nicht gut geht psychisch das eine Meditation gar nichts bringt bzw noch mehr Unruhe macht? So geht's mir heute

@Dori83 hatte ich auch schon etliche Male, dann brech ich ab weil ich nur noch unruhiger werde.

@Dori83
Ja das kenne ich. Ich bin dann frustriert, weil ich mich nicht richtig auf die Entspannung einlassen kann, sie aber dringend bräuchte.
Ein Versuch ist aber trotzdem besser als gar nicht, weil es auch Tage gibt, an denen es trotzdem klappt.
Meistens versuche ich mich nicht zu sehr darüber zu ärgern, wenn es nicht geht, denn je mehr ich da erzwingen möchte, desto schlechter funktioniert es nämlich und dann geht es mir schlechter als vorher.
Stattdessen probiere ich es einfach am nächsten Tag wieder und alternativ zu den Meditationen helfen dann manchmal auch andere Dinge zum Ablenken und runterkommen, bspw. Lesen, Musik hören oder irgendwas, was einem gut tut und was man bewusst machen kann.
Manchmal hilft mir aber auch gar nichts und ich harre wie bei einer Erkältung aus, bis es von alleine wieder besser wird...

Klingt zwar komisch, aber es beruhigt einen schon wenn es anderen auch so geht.
Keine Ahnung was heute los ist. Total schlecht geschlafen und Angstattacken und Panikanfälle in Wellen heute

@Dori83 so ging es mir die letzten Tage auch, vielleicht spielt das Wetter aber auch jetzt eine Rollen.
Bei mir ist es wahrscheinlich die Umstellung der Tabletten.

@Grummel72 ich hatte zwei super Wochen. Deswegen ist es jetzt umso schlimmer für mich.

Scheint wirklich was in der Luft zu liegen oder ist Vollmond?
Bei mir ist es heute auch ein ganz extremer Tag: Schlechter Schlaf, bin sehr dünnhäutig, ständig kurz vorm Heulen, alles fühlt sich grau/trist an, kaum Hoffnung und viele aufkeimende Ängste und Sorgen, die allmählich wieder überhand nehmen...

@sandracookie ja ein Tag zum Vergessen und unter der Decke zu verkrümmeln.

Zitat von sandracookie:
oder ist Vollmond?

War gestern um halb sechs, ein ziemlich intensiver dazu. Die Unruhe davon merke ich heute auch noch. Da ich auch stark auf die Mondstände reagiere, weiß ich woran es liegt und mach mir deswegen keine Gedanken. Der kann schonmal ein paar Tage nachwirken, gerade wenn er so ausfällt.

Zitat von Dori83:
Kennt ihr das wenn es euch nicht gut geht psychisch das eine Meditation gar nichts bringt bzw noch mehr Unruhe macht? So geht's mir heute

Ja, kenn ich auch gut. Heute kamen zum Beispiel auch meine Zwangsgedanken immer wieder dazwischen. Die positiven Leitsätze haben mir aber trotzdem gutgetan, dem Unterbewußtsein ist es ja egal ob man wach ist oder weggedriftet ist. Eigentlich könnte man sich die auch tagsüber nebenher anhören beim Putzen zum Beispiel. Die Musik von der Ohrinsel ist finde ich aber so schön, daß es sich auch lohnt, wenns mal nicht so gut klappt.

@Windy
Oh interessant, mir fällt das immer erst hinterher auf, weil ich nicht bewusst darauf achte

A

x 4

App im Playstore