App im Playstore
Pfeil rechts
140

@Peekay

Bringen dir die Meditationen was, bzw. hat es dir gut getan, als du am ende eingenickt bist?

@Windy ja auf jeden Fall, ich fühle mich etwas erholt, ruhiger. Der Effekt dürfte nur gerne lânger anhalten.

A

Ohrinsel Gruppe

x 3

Zitat von Peekay:
Der Effekt dürfte nur gerne lânger anhalten.

Allgemein fühle ich schon eine Langzeitwirkung, da nicht mehr so schwermütig und hoffnungslos. Die Stimmung ist auch besser, wenn ich die Meditationen mache.

@Windy das freut mich für dich. Ich hoffe ich bekomme auch nachhaltig mehr Ruhe innerlich.

@Peekay

Das wünsche ich dir auch!

Bleiben wir dran.

Letzte Nacht eine Einschlagmeditation gemacht, gut dabei eingeschlafen, leider nach 2,5 Std wieder wach geworden. Jede Nacht dasselbe. Werde gleich versuchen mit der Meditation bei Angstgedanken , innerer Unruhe und seelischer Belastung, nochmal einzuschlafen. Gerade morgens kommen bei mir Angstgedanken durch.

Eben Entspannung, Stressabau und Burn-Out Vorbeugung gemacht. Hab vorher gebadet und war deswegen ein wenig aufgedreht, habe deshalb viel von dem Gesprochenen mitbekommen. Am besten fand ich am Ende die Geschichte, mit dem Tempel der Spiegel, wo der Hund sich in den Spiegeln sieht, zuerst schlecht drauf und danach wieder gut. Die Geschichte ist so weise und erzählt klar, wie man sich in den anderen spiegelt. Entspannt habe ich mich wenig, aber dafür wars inhaltlich gut. Das mit dem Erfolg kann ich nicht so annehmen, aber schadet ja auch nicht. Jetzt werde ich mich wieder hinlegen, mal sehen ob bißchen Schlaf drin ist.

Zitat von Peekay:
leider nach 2,5 Std wieder wach geworden.

Wünsche dir, daß du bald wieder längeren und erholsamen Schlaf findest!

Schlaf ist auch so eine Superbaustelle für mich, aber wenn dann hab ich meistens gute Träume, die weiterhelfen, wenn es denn mal soweit kommt, ist leider eine absolute Seltenheit und bin sehr froh, wenn es mal so ist.

Einschlafen mit Naturgeräuschen - Geführte Meditation zum Einschlafen

War die bisher schwächste von allen, die ich von der Ohrninsel hatte. Das Grillengezirpe hat genervt und das Wort träumen wurde inflationär benutzt. Entspannen konnte ich mich trotzdem ein bißchen, hab vor allem sehr viel gegähnt, was bei mir ganz gut ist, da ich das sonst nie mache. Nächstesmal wieder eine andere, bewährte. Ich glaube das ist die schwächste Meditation insgesamt vom ganzen Kanal.

Hat eigentlich schon mal so eine 5 Stunden Meditation zum schlafen gemacht? Würde mich interessieren wie sich die auswirkt.

Das wäre mir viel zu lange, gibt ja auch welche mit 8 Stunden für die ganze Nacht, aber mir reichen die kürzeren. Eine Stunde ist für mich schon sehr lange. Schlafe dabei aber auch nie ein, wenn dann würde ich es mir überlegen das auch mal auszuprobieren.

@Grummel72 ich hab ab und zu welche die zwei oder drei Stunden laufen. Ich suche mir die gerne für die Nacht aus. Allerdings nicht unbedingt von Ohrinsel.

Da gibt es ja soviele, wo man aussuchen kann und was das Richtige für einen ist. Denke mir, daß das wie bei Medikamenten ist und jede bei jedem unterschiedlich wirkt.

Hab eben von Ohrinsel die Wunscherfüllung gemacht, die war viel besser als die zum schlafen mit Naturgeräuschen. Mir ist auch gleich ein Wunsch eingefallen, die Musik war wieder richtig super und ich konnte mich dabei besser entspannen, auch die Affirmationen waren gut.

Einschlafen mit Regengeräuschen ASMR 25 Minuten

War nicht so gut und auch etwas zu kurz. Werde später noch eine andere machen, wahrscheinlich Wunscherfüllung.

@Windy ich habe eine lange Zeit die ganze Nacht Regen mit Gewitter über meine Alexa gehört. Dabei konnte ich gut einschlafen.

Das ist auch eine gute Idee. Naturgeräusche scheinen bei mir aber allein nicht so gut zu funktionieren, da gehts mit sanfter Musik besser. Man probiert sich halt langsam durch den Ohrinselkanal ... wird schon nochmal was gutes kommen.

Geführte Meditation für Entspannung, Stressabau und Burn-Out Vorbeugung

Hab ständig gegähnt und mir sind die Tränen aus den Augen geflossen, war aber gut.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gestern Abend vorm Schlafen den Body Scan Einschlafmeditation für Gesundheit und Selbstheilung gehört. Körperlich hat es mich sehr entspannt, je länger es ging (alles war angenehm warm/schwer). Vom Kopf her ist es mir aber total schwer gefallen die Alltagsgedanken beiseite zu schieben und loszulassen. Daran merke ich, dass ich sowas zu unregelmäßig mache, je öfter man das macht, desto besser kann man dann auch abschalten.

Ich habe in den letzten Tagen auch wieder viele Meditationen gemacht und auch jetzt gerade. Es hilft mir sehr viel!
Jetzt habe ich loslassen zum Entspannen und Einschlafen gemacht und diese Meditation war auch wunderbar.
Die Meditation sanft einschlafen Ängste überwinden und Sorgen loslassen ist auch sehr empfehlenswert.

Hab vorher die Wunscherfüllung gemacht, die ich richtig gut finde, aber etwas kurz ist, bei nur 25 Minuten. Eigentlich ganz gut auch beim sitzen zwischendurch, das werde ich mal probieren. Hab wieder so oft und stark gegähnt und die Tränen sind nur so aus den Augen gekommen, was bei mir sehr gut ist, daß ich nicht mehr weinen kann, bzw. das sehr selten vorkommt. Die Augen sind dann so gut gereinigt hinterher. Weil die Wunscherfüllung so kurz war, werde ich noch Ängste überwinden und loslassen machen, die ist etwas über eine halbe Stunde.

Habe eben auch den Kanal von Franziska Behlers gesehen. Hat jemand mit ihr Erfahrung, die Themen der Meditationen klingen gut.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore