Pfeil rechts
1

P
Hallo,

Ich habe ein sehr großes Problem, ich hatte immer schon Schwierigkeiten mit den Rausgehen. Hab dann aber nach dem Tod meiner Mutter, sehr hart dran gearbeitet und war wieder in der Lage alleine rauszugehen (Ausbildung, einkaufen, zur Familie etc) und in Begleitung auch weiter weg außerhalb der Stadt. Nun seitdem in meiner Ausbildungzeit die Diagnose mit der Schilddrüse kam und ich weiß, dass ich bald eine Operation haben muss, ist alles wieder zerbrochen. diesmal aber viel schlimmer als vorher.Ich bekam so heftige panikattacken auf arbeit, hab’s dann immer wieder hin versucht bis sie so schlimm wurden, dass ich es nicht mehr aushalten konnte und es nicht mehr hin geschafft habe. Ich kann nicht mehr zu meiner Therapie gehen obwohl die nur 5 Minuten von mir entfernt ist. Ich habe im Moment auch zuhause durchweg panikattacken, weil ich nur an die Krankheit und die op und die ganzen Arztbesuche denken kann und natürlich nicht weiß, wie ich diese schaffen soll, wenn ich nicht rausgehen kann. Außerdem müssen wir in ein paar monaten aus ubserer Wohnung raus und haben immer noch keine neue. Meine Ausbildung ist wegen meiner Krankheit im Moment auf Pause, aber das schwirrt mir auch immer im Hinterkopf rum und desto länger ich fehle, desto schlimmer wird das Gewissen. Ich bin schon so weit, dass ich am liebsten alle arzttermin absagsn würde, der Krankheit einfach ihren freien Lauf lassen würde und nie wieder das Haus verlassen würde. Ich weiß dass das natürlich nicht geht, aber mir fehlt gerade die Kraft mit diesen Panintattacken zurecht zu kommen. Hat jemand Tipps wie ich es schaffe wieder rausgehen zu können? Ich muss dazu sagen, ich hab generell immer ein Tag vor der Therapie und den Tag selbst schlimme Panikattacken, früher kam ich aber besser damit klar. Seitdem ich weiß, dass ich wirklich körperlich krank bin, hab ich das Gefühl ich habe im Moment keine Energie, diese noch zusätzlich zu spüren und deshalb fällt es mir auch so wahnsinnig schwer zur Therapie zu gehen.

Liebe Grüße und sorry für den langen Text

28.03.2023 14:02 • 27.05.2023 #1


4 Antworten ↓


P
Trigger

Muss auch dazu sagen, bin in Moment nicht so gut gelaunt und bekomme oft Suizidgedanken

28.03.2023 14:06 • #2


A


Haus nicht mehr verlassen

x 3


Wofo
Hey ich kenne das zugut ich war zulang
Zuhause und ja auch angst aber man muss
Sich der angst leider stellen anders geht
Es leider nicht wenn es alleine nicht
Geht hilfe holen therapie ggfs
Medikamente ich wünsche dir alles gute

28.03.2023 20:26 • #3


Kermit
@peggy888 Stationäre Langzeitherapie Psychosomatische Klinik. Medis verschaffen nur Linderung aber machen abhängig.Also nix auf Dauer.

Hatte 11 Jahre Panikattacken. Könnte auch nicht mehr raus. Nicht mal zum Briefkasten.

Hilft nur Therapie. Aber nicht ambulant wenn es schon so weit ist nicht mehr raus gehen zu können.

Bei Fragen wie, helfe ich gerne weiter.

27.05.2023 20:08 • #4


M
@peggy888 Ich denke, du solltest eine stationäre Therapie in einem geschützten Raum in Erwägung ziehen. Wenn du es nicht schaffst, das Haus für eine Therapie zu verlassen, kann dir dort sicher geholfen werden, Das finde ich jetzt erstmal viel wichtiger als die Schilddrüsengeschichte. Ganz viel Mut und Kraft wünsche ich dir. Ruf deinen Therapeuten an und erkläre ihm die Lage und sage, dass du stationär aufgenommen werden möchtest.

27.05.2023 20:15 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag