Lisiii
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 13
• • 24.01.2023 x 1 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Lisiii
Mitglied
• • 24.01.2023 x 1 #1
Hotin
Mitglied
Zitat von Lisiii:Mein größtes Problem ist die Angst vor dem arbeiten - der Kontakt mit Kollegen, Chefs, Erwartungen, Anforderungen, Druck, Fehler etc.
• x 1 #2
x 3
magengeplagt
Gast
• x 1 #3
Hotin
Mitglied
Zitat von magengeplagt:Habe mich einmal nach 3 Wochen dauerhaft bis zur Kündigung krankschreiben lassen, weil das Arbeitsumfeld in der Firma toxisch war.
Zitat von magengeplagt:Nach der Kündigung habe ich mir dann was neues gesucht. Und das einfach immer so weiter, bis man was richtiges findet.
Zitat von magengeplagt:Es muss aber gesagt sein, dass empathische Menschen eher selten sind und die meisten Menschen im Arbeitsleben konkurrenzorientiert denken
• x 1 #4
magengeplagt
Gast
Zitat von Hotin:Ist Dir bewusst, was Du den Arbeitgeber gekostet hast?
Hotin
Mitglied
Zitat von magengeplagt:Ich könnte natürlich auch kündigen, aber dann bekäme man eine Sperrzeit. Dann sitze ich ohne Geld da, während die 6 Wochen bezahlte Abwesenheit effektiv keinen finanziellen Schaden anrichten.
Zitat von magengeplagt:Warum sollte ich das Wohlergehen anderer über mein eigenes Wohl stellen? Wer eine Firma gründet und Mitarbeiter einstellt, hat nun mal die Verantwortung und das Risiko. Ganz einfach. Und wenn man eine fragile Gesundheit hat, dann muss man immer zuerst an sich selbst denken. Da sind andere nun mal irrelevant. Das nennt man ganz einfach Selbstliebe.
• x 1 #6
magengeplagt
Gast
Zitat von Hotin:So , so, wann fängt denn finanzieller Schaden an?