Pfeil rechts
9

Luzis
Ich nehme seit längerem Tavor 1,0mg bzw 1,25mg am Tag ein, weswegen ich körperlich und sicherlich auch psychisch davon abhängig bin aber das ist hier nicht das thema (ich bin in Behandlung bei einem Psychiater)
Im Normalfall nehme ich abends 0,5mg ein paar Stunden vor dem schlafen und dann nochmal 0,75mg direkt vor dem schlafen ein.
Jetzt habe ich gerade die 0,5mg Dosis für vor dem schlafen gehen gefunden - da ich gestern nacht einfach weggepennt bin ohne den Rest meiner schlafdosis zu nehmen.
Jetzt mache ich mir irgendwie sorgen, könnte mir das Probleme machen? Also rein körperlich?
Ich hab noch nie eine Dosis vergessen bzw wenn dann bin ich morgens aufgewacht und habe sie im Halbschlaf genommen.
Ich bin jetzt richtig ängstlich und weiß nicht so genau was ich machen soll.
wie schnell fangen denn im Normalfall die Entzugserscheinungen an, wenn welche kommen?
Ich bin jetzt richtig nervös und habe Herzrasen.
Den Tag über habe ich nicht wirklich was gemerkt, ich war schlapper als sonst und hatte einen höheren Blutdruck als sonst aber das war’s.

29.02.2024 22:30 • 04.04.2024 #1


13 Antworten ↓


WayOut
@Luzis die entzugserscheinungen kommen wenn innerhalb weniger Stunden. Also da musst du dir so keine Sorgen machen. Du kannst sie jetzt ganz normal wieder einnehmen wie sonst auch.

29.02.2024 22:38 • x 1 #2


A


Tavor vergessen?

x 3


A
Wenn ein Teil einmalig fehlt, nicht nachnehmen sondern wie bisher weiter machen. es dauert länger, bis sich etwas bemerkbar machen würde wegen der langen Halbwertszeit und Du hast aber genug im Körper und nimmst dann ja Deine übliche Dosis weiter. Mach Dir keine Sorgen.

01.03.2024 01:18 • x 2 #3


Vicky14
Mach dir keine Sorgen, so schnell würdest du nicht Entzugserscheinungen bekommen.. Wie die anderen hier schreiben, einfach die nächste geplante Dosis nehmen ohne eine extra Dosis dazwischenzuschieben.

Das Herzrasen kommt davon dass du dich hereinsteigerst, das kenne ich von mir auch.

06.03.2024 17:02 • x 1 #4


laluna74
Zitat von Luzis:
Tavor


Tavor ist kein Medikament, welches man dauerhaft einsetzen sollte..

Je weniger desto besser..

Ich würde nach einer Alternative suchen, bzw. ich würde mich in der Form gar nicht erst darauf einlassen.

06.03.2024 17:07 • #5


Luzis
@laluna74 Das ist mir bewusst, wer meinen Beitrag gelesen hat sollte aber auch wahrgenommen haben dass ich selbst gesagt habe das ich davon Abhängig bin ^^

23.03.2024 00:53 • x 1 #6


Rosenzauber
@laluna74 manchmal hilft aber nur ein bestimmtes Medikament dass man dann abhängig wird muss man in Kauf nehmen.

23.03.2024 02:25 • x 2 #7


laluna74
Zitat von Britta35:
manchmal hilft aber nur ein bestimmtes Medikament dass man dann abhängig wird muss man in Kauf nehmen


Du...das Thema habe ich doch jetzt nicht mehr auf dem Schirm..

Hast du mal geguckt wie lange das schon her ist als ich etwas dazu geschrieben habe?

23.03.2024 03:05 • #8


laluna74
Ich nehme kein Tavor und werde es auch niemals nehmen!

23.03.2024 03:06 • #9


laluna74
Zitat von Britta35:
dass man dann abhängig wird muss man in Kauf nehme


Muss man das? Ja ?

Das tut mir leid.

23.03.2024 03:07 • #10


Rosenzauber
@laluna74 ja wenn das Medikament einem hilft
Trigger

am Leben zu bleiben nimmt man die Abhängigkeit in Kauf.

23.03.2024 13:28 • x 1 #11


A
@Luzis wenn Du das gestern vergessen hast, kannst Du heute noch keine Entzugserscheinungen haben. So schnell baut sich das nicht ab. Also keine Panik.
Nimm sie ganz normal weiter(nicht nachnehmen) und denke irgendwann mal darüber nach, ob Du nicht irgendwann mal ausdosierst. Nur ein lieb gemeinter Rat ohne Vorwurf

23.03.2024 13:35 • #12


Luzis
@Allessch ist ja schon eine Weile her, aber danke trotzdem für die Antwort:)
Das runter dosieren ist leider nicht so einfach da es momentan (bzw seit Juli letzten Jahres) die Expidet Version von Tavor nicht gibt und die kleinen Tabletten schwer gezielt teilbar sind. Geplant ist es schon, mein Psychiater ist so wie ich der Meinung das ich es in sehr kleinen Schritten machen sollte (0,1mg pro Schritt) weswegen wir jetzt eigentlich nur darauf warten dass die Schmelztabletten wieder verfügbar sind größere Schritte sind eher schwierig da ich ansonsten keine Medikamente nehme und auch keine nehmen möchte und die Wahrscheinlichkeit was starke Panik Zustände angeht einfach größer sind wenn der Schritt größer ist ^^

04.04.2024 17:36 • #13


A
@Luzis nicht lieferbar, auweia. Muss direkt mal gucken wieviele ich noch habe. Gerade gelesen bis zum 2. Quartal bekommt man die nicht.
Dann ist es natürlich schwierig, die normalen zu teilen. Bei den Expidet geht das prima.

ich drück Dir die Däumchen dafür.

04.04.2024 17:39 • x 1 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf