Pfeil rechts
77

petrus57
Zitat von m_eiche:
Aber irgendwie ist es schon bedenklich ( oder amüsant ? ), dass uns manches, was nicht dem gewohnten, regelmäßigem Alltagsgeschehen entspricht, wie z.B. Regelmäßigkeiten, Gewohnheiten, feste, immer wiederkehrende Aktivitäten, Termine........ unser Zeitempfinden durcheinander bringen kann.


Da ist was dran. Ich bin ja schon irgendwie im Stress wenn ich weiß, dass ich ein Paket bekomme. Manche Tage komme ich gut damit klar. Aber ab und zu bin ich dann den ganzen Tag in Lauerstellung.

03.05.2018 08:04 • x 2 #101


M
Zeit dominiert unser Leben, ob wir wollen oder nicht.

Lebenszeit
verlorene Zeit
gewonnene Zeit
Alterszeit
Jugendzeit
zeitlos
Zahn der Zeit
Zeit - Erfassung
Zeitzeugen
Zeit haben
sich Zeit nehmen
Zeit geben
zeitweise
Arbeitszeit
Freizeit
Ruhezeit
Schreckenszeit
Zeiten des Friedens
Kriegszeit
Auszeit
Geschäftszeiten
Bürozeiten
Öffnungszeiten
Tageszeit
Nachtzeit
.......
.......

Grausam!

03.05.2018 11:56 • #102


A


Datum vergessen

x 3


Wildrose
Mahlzeit !

03.05.2018 11:57 • x 5 #103


K
Aber die Zeit ist eigentlich das wertvollste Gut,
was wir Menschen auf dieser Erde besitzen...

03.05.2018 12:06 • #104


kalina
Naja, aber im JETZT leben ist vielleicht weniger stressig. Wenn es kein Gestern und kein Morgen gibt, nur das JETZT?!
Vielleicht leben Tiere nur im Jetzt?!
Vielleicht haben die Steinzeitmenschen auch nur im Jetzt gelebt und waren damit glücklicher?

Es macht einem doch irgendwie nur Stress, wenn man denkt: oh Gott, wieviel Zeit bleibt mir noch. Ich habe keine Zeit mehr. Ich muss pünktlich sein etc. Reicht nicht schon der Stress, wenn grad ein Säbelzahntiger hinter Dir her ist .... oder Deine Frau/Mann mit der Keule?

Fragen über Fragen ...

Wenn ich gerade eine Panikattacke habe, dann können sich 10 Minuten unendlich lang anfühlen. Wenn ich dagegen gerade ein Mittagsschläfchen in der Sonne mache, dann sind 10 Minuten gar nix.

Und was ist mit der Unendlichkeit? Versteht eh keiner außer Einstein. Was solls.

03.05.2018 13:33 • x 3 #105


D
Deswegen kann man sich ein Beispiel an Kinder nehmen. Die haben haben noch nicht so ein ausgeprägtes Zeitgefühl wie Erwachsene. Kinder können sich noch nicht vorstellen, was z.B. 5 Minuten sind, wann die vergehen etc. Die leben im Hier und Jetzt.

03.05.2018 14:05 • x 2 #106


Wildrose
Kaffeezeit !

03.05.2018 14:58 • x 1 #107





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag