Pfeil rechts

Hallo, nach vielen Jahren des Zögerns und Aushaltens, der Therapien und Hoffnung auf Unterstützung bin nun auch hier "gelandet".
Es würde mich freuen, wenn ich hier Gleichgesinnte treffen würde und es einen regen Austausch geben könnte.
Vielleicht könnte man auch noch andere Sachen aufbauen. Z. B. eine Selbsthilfegruppe mit persönlichen Treffen.
Ersteinmal werde ich mich also hier umsehen und mich informieren.

Alles Gute an euch alle.....

27.10.2011 17:09 • 27.10.2011 #1


5 Antworten ↓


Dragonlady_s
Hallo Certano,

bestimmt findest du hier Gleichgesinnte, aber dazu müsste man erstmal wissen, was du hast

Magst du ein bißchen davon erzählen?

27.10.2011 21:19 • #2



Gleichgesinnte und Selbsthilfegruppe

x 3


Hallo, Dragonlady,

ja, wo soll ich anfangen?
Vor 23 Jahren bekam ich plötzlich Panikattacken mit allen Begleiterscheinungen. Dazu Ängste und Herzstolpern.
Es dauerte Jahre, bis dann endlich mal ein Arzt (ich natürlich auch nicht) auf die Idee kam, mich zu einem Psychotherapeuten zu schicken.
In den nächsten Jahren wurden dann mein "Problem" und die Ursachen ergründet und ein Stück aufgearbeitet. Dies mit stationären und ambulanten Therapien.
Übriggeblieben sind jetzt noch Depressionen, die leider nicht so schnell weggehen wollen und Ängste (soziale, Höhen-) , die aber schon nachgelassen haben.
Oh, ganz schön kurz die laaange Geschichte. Na gut, fürs erste halt....

Lieber Gruß und vielen Dank für das Interesse

27.10.2011 22:13 • #3


Dragonlady_s
Nimmst du denn gegen die Depressionen irgendwelche Medikamente?

Oder versuchst du es so in den Griff zu bekommen?

27.10.2011 22:15 • #4


Während der Therapien durfte / mußte /wollte ich was nehmen. Zur Zeit nehme ich Johanniskraut und "natürliche Mittel" wie Spaziergänge und Sport.
Jetzt zum Winter wird es für mich wieder etwas schwieriger. Aber das kenne ich schon und hoffe, daß es dann zum Frühjahr wieder besser wird.

Bist du auch betroffen?

27.10.2011 22:40 • #5


Dragonlady_s
Oh ja, ich bin auch betroffen, leider

27.10.2011 22:49 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag