Pfeil rechts
576

Iichbins
Hey Leute.

Sorry, falls solch ein Thema schon eröffnet wurden ist. Habe leider nichts aktuelles gefunden.

Ich suche einfach Gleichgesinnte, mit denen man einfach mal schreiben kann, selber Tipps geben kann oder auch einfach mal gehört wird.

Manchmal braucht man einfach eine Person, an dem man sich wenden kann. Und genau solche jemand brauche ich. Vielleicht hat hier ja mal irgendwer Lust zu schreiben und sich auszutauschen.

Und ja ich weiß, man kann auch hier im Forum selbst schreiben, aber das ist nicht dasselbe.

Hoffe ich finde hier jemanden.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

14.08.2023 08:42 • 23.11.2023 x 8 #1


885 Antworten ↓


-IchBins-
Worüber genau möchtest du dich denn so austauschen?

14.08.2023 08:45 • x 1 #2


A


Depression / Gleichgesinnte - Erfahrungen

x 3


L
Hi,

Ich schreibe hier einfach mal drunter, weil ich auch auf der Suche nach Austausch bin.
Bin grade wieder in einer depressiven Phase gefangen und würde gern mit Jemandem schreiben. Einfach darüber, was einen bewegt, was man denkt, was man fühlt, welche Ängste man hat.
Falls jemand Lust hat zum Schreiben, könnt ihr mir gern schreiben.

Liebe Grüße

19.08.2023 19:24 • x 4 #3


S
Hallo gerne ich bin auch gerade wieder in einer schweren depressiven Phase mit viel Angst.

20.08.2023 19:33 • x 3 #4


1980D
Hallo bei mir ist es ähnlich Depression und Angststörung mit allen was dazu gehört sagt mal habt ihr auch so wortfindungsstörung oder das euch manche Namen nicht einfallen sollen symtome sein aber das macht es gerade mit der angststörung nicht leichter

23.08.2023 19:07 • x 3 #5


L
Hallo 1980D,

Erstmal willkommen im Forum.
Ich kann mir vorstellen, wie unfassbar schwierig es für dich ist, das ganze auszuhalten.
Ich habe nicht mit Wortfindungsstörungen zu tun.

Welche Symptome bringt deine Depression denn noch mit sich?
Hast du spezifische Ängste oder sind sie immer unterschiedlich?

Liebe Grüße Laurai

23.08.2023 20:41 • #6


1980D
Also Ängste vor der Zukunft und Krankheitsängste.Ich versuche schon seit 1jahr die deppression in den Griff zu bekommen und dadurch sind die Ängste entstanden erst jetzt wurde festgestellt das sich kein blutspiegel aufbaut von den antidepressiva und dadurch sich keine Wirkung ergibt das waren monate ohne erfolg ich wurde jetzt erst auf ein Medikament eingestellt was vielleicht Besserung verspricht

23.08.2023 21:01 • x 1 #7


S
@1980D ich hoffe sehr dass es dir hilft!

23.08.2023 22:02 • x 1 #8


L
@1980D ich wünsche dir auch von Herzen, dass es dir helfen wird.
Habe im September einen Psychiater Termin und werde vermutlich auch Antidepressiva bekommen. Bin gespannt, ob es mir hilft.

Machst du neben der Medikation noch Therapie (Tiefenüsychologie, Gesprächstherapie usw.)?

24.08.2023 05:47 • #9


1980D
Ich mach noch eine Verhaltenstherapie und habe einen Termin zur Hypnose nächste Woche ist um Probleme anzugehen ist vielversprechend uns ein Versuch wert

24.08.2023 10:41 • #10


N
Habe schwere depressive Phase und bin auch am Austausch interessiert. Man fühlt sich so allein. Heute geht es mal.
Ich nehme jetzt die 3. Woche Venlafaxin. Ängste oder Unruhe sind auch mein Thema.. schrecklich einfach

25.08.2023 12:04 • x 2 #11


L
@1980D Hypnose klingt voll interessant. Hast du damit schon Erfahrungen?

Hallo @Nicole1. Haben dir die Tabletten schon ein bisschen helfen können?

Werde vermutlich auch bald Tabletten nehmen. Habe im September einen Termin beim Psychiater

25.08.2023 12:08 • #12


N
@Laurai also ja ich habe Tage an denen es mir besser geht. Aber die dunklen Momente sind auch noch viel da. Habe Mitte September Termin bei meiner neuen Psychiaterin. Bin schon gespannt.

Hast du einen Therapeuten? Ich hatte diese Woche ein Kennenlerngespräch und nächste Woche auch noch zwei.

Ich hoffe das alles hilft mir aus dieser dunklen Phase rauszufinden

25.08.2023 12:13 • #13


L
Ja, ich habe seit Februar einen ganz tollen Therapeuten. War bei ihm eigentlich zu einem Einschätzungsgespräch, wohin meine Therapie gehen soll. Aber es hat so gut zwischen uns gepasst, dass ich zum Glück bei ihm bleiben konnte.

Das wird dir auf jeden Fall helfen! Du kümmerst dich ja grade um dich und das ist der erste Schritt, damit es besser wird

25.08.2023 12:19 • #14


N
@Laurai am schlimmsten ist es wenn ich allein bin. Kennst du das auch?

Wie oft hast du Therapie? Alle zwei Wochen?

25.08.2023 12:20 • #15


L
Ja, das kenne ich. Meine Symptome sind dann meistens auch schlimmer, wenn ich alleine bin.

Habe ein mal wöchentlich Therapie.

25.08.2023 12:23 • #16


S
Mir gehts genauso, mag das alleine sein nicht

25.08.2023 12:36 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Nicole1 Darf ich fragen welche Ängste du hast?

25.08.2023 12:37 • #18


N
Allgemein durch die Depression. Da bin ich so ängstlich und unruhig.

25.08.2023 13:52 • #19


N
Und das venla macht auch seine Unruhe. Bin ja noch am Anfang mit dem Medikament

25.08.2023 13:53 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl