Pfeil rechts

G
hallo ich bin gaby,

seit ca. 15 jahren leide ich (38 jahre) an magen-darmproblemen.

nach der diagnose zöliakie hat sich jetzt auch das rds bzw. rms
eingeschlichen. mal geht es mir ein paar wochen gut, dann wieder wochenlang schlecht. d.h. durchfälle, übelkeit, magenschmerzen
bis hin zu depressionen. für mich ist diese geschichte hauptsächlich
vegetativ, aber wie in den griff zu bekommen?
vielleicht hat ja jemand gute tipps auf naturheilbasis.

bis dann

gaby

13.11.2001 16:52 • 14.11.2001 #1


3 Antworten ↓


U
Hallo Gaby,
auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole, kann ich die klassische Homöopathie immer wieder mit gutem Gewissen empfehlen. Gerade auch die Psyche wird bei dieser Therapie behandelt. Dadurch verändert sich erstmal das Denken. Der Geist wird klarer und man geht auf einmal an die ganzen Wehwehchen ganz anders ran. Langsam, fast unmerklich verschwinden dann auch die körperlichen Symptome. Das ist dann der Moment wo man die ganze Welt umarmen möchte. Allerdings braucht man bei dieser Behandlung einen sehr langen Atem, viel Vertrauen zu dem/der Heilpraktiker/in und Zähigkeit. Das Positive dabei ist :
Es kostet verglichen mit anderen Naturheilmethoden nicht so viel.
Man muß nicht dauernd Medikamente schlucken.
Es treten keinerlei Nebenwirkungen auf. (Bis auf die Erstverschlimmerungen - aber die sind zu ertragen.)
Die Behandlung bei einem Heilpraktiker ist mit einer "ärztlichen" überhaupt nicht zu vergleichen. Man ist dort Mensch !
Und das aller-allerbeste ist : Wenn man es geschafft hat, ist man "runderneuert"!
Du glaubst nicht, was mit mir außerdem noch alles passiert ist. Die Haut ist besser geworden, Hämorrhiden (schreibt man das so ?) sind fast verschwunden, ich habe wieder Freude am neuen Tag, mit meinem Mann und meiner Tochter verstehe ich mich so gut wie noch nie vorher, regelmäßiger richtig "schöner" Stuhlgang, essen kann ich auch fast wieder alles (bis auf Nüsse) - nur noch nicht so viel -aber das macht nichts-, der Schlaf ist viel besser geworden usw. usw.. Und dabei war ich mal kurz davor meinem Leben ein Ende zu setzen - unglaublich !
Und das A L L E S von ein paar kleinen Zuckerkügelchen.
Im Laufe meiner fast 15 jährigen Krankenkarriere habe ich sehr, sehr viele Naturheilkundezweige ausprobiert und bin sehr, sehr viel Geld dabei losgeworden. Ich kann nur allen Kranken raten : geht zu einem anständigen Homöopathen ! Es ist das ALLERBESTE !

Und noch was : Eines Tages braucht man überhaupt nichts mehr zu nehmen. Man kommt sich dann vor, als hätte man sich freigeschwommen.

Dir wünsche ich eine gute Besserung und ALLES WIRD GUT !!
Tschüß Ulla

13.11.2001 20:13 • #2


A


Zöliakie und reizdarm

x 3


G
hallo ulla,

danke für deine mail. dein werdegang ist meinem sehr ähnlich, auch
ich war schon fast überall und habe schon einen haufen geld investiert.
trotzdem habe ich nicht den richtigen homöopathen bzw. heilpraktiker gefunden. wie finde ich den bloß, daß ist hier die frage?
die heilpraktikerin bei der ich jetzt bin macht fußreflexzone etc. ,
aber globuli habe ich noch keine bekommen.
was hast du denn genommen , daß es dir besser ging?
vielleicht könnte ich damit ja meiner heilpraktikerin einige anstöße
geben. oder muss ich mir einen richtigen homöopathen suchen?
wo fange ich am besten an??

bis bald

gaby

14.11.2001 15:28 • #3


U
Hallo Gaby,
einen klassisch arbeitenden Homöopathen zu finden ist nicht einfach. Vielleicht versuchst Du mal im Internet oder im Branchenbuch ?
Einfach mal so ein paar Globuli nehmen ist nicht, dazu ist die Thematik viel zu kompliziert. Oder besorge Dir ein Buch über Homöopathie. Im Anhang finden sich meistens Hinweise. Alles Gute !
Ulla

14.11.2001 19:55 • #4