Pfeil rechts

M
Plötzlich habe ich angst vor Zöliakie bekommmen.
Der arzt hatte antikörper im blut untersucht und nichts gefunden. An dem tag der blutabnahme hatte ich aber nix glutenhaltiges gegessen. Nur an dm tag davor 2 scheiben brot.
Mir kommen zweifel und angst hoch.
Am 22.09 hab ich einen Termin zu darmspiegelung. Reicht die aus oder braucht man eine magenspiegelung?

Was sagt ihr dazu?

15.08.2015 17:00 • 16.08.2015 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Jetzt bin ich etwas irritiert. Du hast gestern einen Thread eröffnet, wo du schreibst, dass du nur am Weinen bist, weil du eine Glutenunverträglichkeit hast. Dir wurden mehrere Antworten gegeben, dass das nicht so tragisch ist. Jetzt eröffnest du schon wieder einen Thread zu dem Thema und sagst, der Arzt hat gar nichts gefunden. Schon seltsam das alles.

15.08.2015 17:10 • #2


A


Angst vor Zöliakie

x 3


mattes
Hab ich das richtig in Erinnerung? Bist du nicht gerade um MS herumgekommen? jetzt hast du schon wieder einen Termin zur Darmspiegelung?

Wenn man deine Krankengeschichte so durch schaut, wow.

15.08.2015 17:14 • #3


M
Ja ich weiss das ganze hört sich sehr irritierend an.
Die einzigen komponenten die mich im moment stören war das mit ms und gluten. Ms wurde gott sei dank ausgeschlossen.
Gleichzeitig habe ich das problem gehabt nach dem essen so aufgebläht zu sein. Durch persönliche beobachtung habe ich getreide als das problem entlarvt. Ich bin vor dem krankenhausaufenthalt wegen ms zu einem arzt und habe blutabnehmen lassen. Die meinten da wären keine antikörper bezüglich gluten/zöliakie da.
Das ist jetzt genau eine woche her und in der woche habe ich das mit ms abgeklärt.
Ich hoffe man konnte mir folgen.
Nun habe ich das problem mit gluten immer noch. Ich bin davon ausgegangen dass ich kein zöliakie aber dann eben glutensensitivität haben muss weil ich reagiere.
Die probleme sind ja nach einer magendarminfektion aufgetreten. Deshalb überlegte ich mir ddfb, zerstörte darmschleimhaut oder weil ich gleichzeitig mit der MDG eine pilzinfektion hatte, einen darmpilz zu haben.

Was bevor steht sind
-stuhlunzersuchung
-darmspiegelung (termin vor der geschichte mit ms ausgemacht!)

Natürlich möchte ich mein eigener arzt sein und deswegen versuchen erst mal selber damit klar zu kommen und lösung zu finden.

16.08.2015 09:29 • #4


S
Aber Zöliakie ist doch nichts schlimmes und gut in den Griff zu bekommen oder irre ich mich? Ist das nicht sowas wie eine Laktoseintolleranz nur mit Getreide?

16.08.2015 09:50 • #5






Dr. Matthias Nagel