Pfeil rechts
2

nasti24
Guten Tag zusammen,

ich bin schon langsam am Verzweifeln. Ich hab nahezu den ganzen Tag Blähungen, teils auch ein Aufstoßen.
Blähungen sind ab und an nicht so schlimm, aber an schlimmen Abenden echt schmerzhaft. Dazu kommt noch, dass ich in einer Beziehung bin und mich nicht traue, lange Zeit bei meiner Freundin zu bleiben oder mit ihr Essen zu gehen, da ich direkt nach dem Essen so einen Blähbauch bekomme. Mein Arzt hat gestern Blutwerte genommen und würde in 2 Wochen mal einen Ultraschall vom Bauch machen. Weiter soll ich erstmal nichts machen.

ich wäre so dankbar, wenn ihr mir Maßnahmen zur Beseitigung melden könntet.

02.06.2023 17:44 • 04.06.2023 #1


11 Antworten ↓


Mondkatze
Kann es an deiner Ernährung liegen?
Zu viel, zu spät am Abend, zu viel blähende Nahrung, zu viel Süßes, ach da kannste mal im Internet schauen, was nicht gut ist für die Verdauung und welche Nahrungsmittel aufblähen.
Jedenfalls mit der Ernährung könntest du selbst was dagegen tun.
Oder hast du Magenprobleme, Gastritis ?
Fencheltee hilft gut bei Blähungen.
Sab Simplex aus der Apotheke hilft auch und nimmt auch die Schmerzen.
Gute Besserung.

02.06.2023 17:51 • x 1 #2


A


Wie Blähungen und Flatulenz loswerden

x 3


nasti24
@Mondkatze
hab schon viel in der Ernährung durch und finde da nicht so richtig den Fehler.
Hab sonst keinerlei Magenprobleme.

Danke für den Rat. Wie wirkt bei dir das Sab simplex? Also der Blähbauch geht zurück aber Luft entweicht ja trotzdem?

Danke!

02.06.2023 18:02 • #3


Mondkatze
Zitat von nasti24:
@Mondkatze hab schon viel in der Ernährung durch und finde da nicht so richtig den Fehler. Hab sonst keinerlei Magenprobleme. Danke für den Rat. Wie wirkt bei dir das Sab simplex? Also der Blähbauch geht zurück aber Luft entweicht ja trotzdem? Danke!

Ne, also da verlierst du nicht dauernd Luft.
Ich weiß nicht, wie das wirkt.

02.06.2023 18:03 • #4


Ela_33
Ich habe mit lefax sehr gute Erfahrungen gemacht. Hilft bei meinem blähbauch wenn ich es zeitig genug einnehme gut

02.06.2023 19:23 • x 1 #5


nasti24
@Ela_33 danke. auch eine gute Info Du nimmst es also vor dem Essen ein und dann bläht es so gut wie nicht?

02.06.2023 20:04 • #6


Ela_33
Kurz davor wenn ich dran denke, ansonsten schnellst möglich danach. Der blähbauch wird merklich weniger. Ja, auch die Luft muss irgendwo hin - aber das ist wesentlich kürzer und angenehmer als ohne lefax. Ich hab sie überall mit dabei :

02.06.2023 20:07 • #7


Kimsy
@nasti24 hast du dich schon mal auf Lebensmittelunverträglichkeiten testen lassen ?

02.06.2023 21:36 • #8


nasti24
@Kimsy bisher leider nicht

04.06.2023 19:32 • #9


Kimsy
@nasti24 dann mach einen Termin beim Gastroenterologen aus...der testet...lg

04.06.2023 20:51 • #10


M
@nasti24 Das hört sich bei mir nach Reizdarmsyndrom an.

04.06.2023 21:15 • #11


Feuerwehr123
Also ich masiere einfach den Bauch nach Anleitung weg. Mit Lavendelöl. Anleitung gibt es im Internet.

04.06.2023 21:23 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag