Pfeil rechts

G
Hallo, ich lese hier immer so viel von den verschiedensten Medis so daß ich jetzt mal wissen will, mit welchen Ihr die besten Erfahrungen habt.Ich nehme zur Zeit Magaldrat-ratiopharm, wenn ich Sodbrennen habe.Als es ganz schlimm war mit dem Magen habe ich noch Iberogast genommen und viel Kamillentee getrunken, doll geholfen hat das aber auch nicht.Problem bei mir ist noch, daß ich besonders Schmerzen im Magen habe, wenn ich nichts gegessen habe, so daß ich schon versuche, mehrere kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen.Auch habe ich oft grummeln im Bauch und Blähungen!
Was macht ihr dagegen?
Danke, Blümchen

08.07.2003 07:29 • 09.07.2003 #1


2 Antworten ↓


G
Hallo Blümchen,

gegen Sodbrennen wirkt Heilerde recht gut. Sie wird in etwas Wasser verrührt getrunken.
Wenn ich Magenschmerzen habe, trinke ich Tausendgüldenkrauttee. Der schmeckt zwar scheußlich, hilft mir aber immer gut (teilweise verdünne ich ihn mit Ringelblumentee, damit er genießbarer wird).
Gegen Blähungen nehme ich Lefax und Buscopan, was mir jedoch nur bedingt hilft. Ganz weg kriege ich sie damit meistens nicht.

Viele Grüße
Christine

08.07.2003 20:05 • #2


G
Jeder muss seine Medis selber herausfinden. Es ist schon oft hier vorgekommen, dass einige schwärmen und andere schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Jeder hier im Forum kann nur Tips geben und dass hast du ja schon geschrieben, dass du schon von vielen Medis gelesen hast.
Leider können wir dir kein Medikament nennen, dass genau für dich passt.
Aber pick dir doch welche heraus die sich gut anhören und viele RDler nehmen. So machen wir es immer. Z.B. Mukofalk hat hier schon vielen geholfen.
Ich bekomme momentan von meiner HP Paidaflor und Mutaflor. Wobei die Konzentration von Mutaflor gesteigert wurde. Je höher die Dosis um so besser gehts mir.
Aber ich hab zuvor meinen Stuhlgang untersuchen lassen und sie haben festgestellt, dass ich zuwenig Bakterien im Darm habe.
Das heisst nicht, dass wenn ich wieder genügend Bakterien habe, dass ich dann gesund bin. RD werde ich mein ganzes Leben haben, da mache ich mir nichts vor. Den es steht nirgends, dass RD ausheilbar ist. Man kann mal eine Pause haben, aber dann kann es wieder kommen. Auch das habe ich schon erlebt und durfte 1 Jahr lang ohne Schmerzen leben.
Ich will dich nicht entmutigen, doch gib den Kampf nicht auf und suche solange nach deiner Medizin bist du sie gefunden hast.
Gisela

09.07.2003 00:15 • #3