Pfeil rechts
20

S
Leiden hier auch paar Leute unter Verwachsungen die Ihnen Schmerzen bereiten und manchmal schwer ist sein Alltag damit auf die Reihe zu bekommen ?

23.10.2023 17:27 • 11.03.2024 x 1 #1


46 Antworten ↓


Monara
Hallo meinst du so Knubbel im Gewebe am Bauch?

23.10.2023 18:59 • #2


A


Verwachsungen im Bauch / wer kennt das?

x 3


S
@Monara nein. Verwachsungen sind innen, meist Bach Operation gebildet. Stränge halt die sich über Organe legen. Musste mal googeln da ist besser erklärt

23.10.2023 19:06 • x 1 #3


Monara
@Sonnenblume2012
Die hat mein Freund auch. Blinddarm OP. Er hat schmerzen beim drücken auf die Narbe.
Tut mir leid ich hätte dir gerne mehr geholfen.
Lg

23.10.2023 19:08 • #4


Ashantie
@Sonnenblume2012, ja ich habe viele Verwachsungen. Über 60 Jahre alte Blindarmnarbe, Gebärmutter OP und einige Blasenspiegelungen....Geholfen hat mir Osteopatie.

23.10.2023 19:28 • #5


Othello
Zitat von Sonnenblume2012:
Leiden hier auch paar Leute unter Verwachsungen die Ihnen Schmerzen bereiten und manchmal schwer ist sein Alltag damit auf die Reihe zu bekommen ?

Hast du sehr starke Schmerzen ?

23.10.2023 19:40 • #6


Kimsy
@Sonnenblume2012 ich hatte Verwachsungen, die durch eine Bauschspiegelung entfernt wurden..ich habe diese stechenden Schmerzen im Bauch nicht mehr..

24.10.2023 12:02 • #7


S
@Kimsy 1984 Blinddarm OP, 1985 Darmverschluss durch Verwachsungen von der Blinddarmnarbe, 1985 Verwachsungen offene OP, immer mit Bauchschmerzen weiterhin die Jahre zu tun gehabt. Verwachsungsbauch hieß es, 2013 Laparoskopie mit Lösungen von Verwachsungen, Januar 2023 Darmverschluss durch Verwachsungen. Jetzt habe ich zwar keine extremen Bauchschmerzen, aber äußerst unangenehm im Bauch alles, zieht,drückt,schmerzt im Level 5 von 10 auf der Narbenseite, daher gehe ich davon aus, daß dort der Darm wieder mit der Bauchdecke verwachsen ist, war im Januar bei der Darmverschluss OP zusätzlich noch gelöst worden.

24.10.2023 12:34 • x 2 #8


Othello
Zitat von Sonnenblume2012:
@Monara nein. Verwachsungen sind innen, meist Bach Operation gebildet. Stränge halt die sich über Organe legen. Musste mal googeln da ist besser erklärt

Vor kurzem sagte man mir noch ,ich würde nicht Krank aussehen

Aber die Schmerzen ,durch dies Verwachsungen sind schon heftig .

Zumal nix so wirklich hilft .

24.10.2023 16:18 • x 1 #9


S
@Othello ja, wir sind den Verwachsungen ausgeliefert, es gibt nix dagegen,nur die Operation und die bringt wieder neue Verwachsungen. Es wird heutzutage auch nur noch im Notfall operiert, so wie es bei mir im Januar war, sls die Verwachsung den Darm abschnürte, Darmverschluss, höllische Krämpfe, Rtw ins Krankenhaus gebracht, Ct und sofort unters Messer

24.10.2023 16:36 • x 2 #10


S
@Othello wie lange lebst du schon mit den Verwachsungsschmerzen ? Wie genau ist das bei dir ? Macht das vorbeugen oder bücken auch Probleme?

24.10.2023 16:38 • x 1 #11


Othello
Zitat von Sonnenblume2012:
@Othello ja, wir sind den Verwachsungen ausgeliefert, es gibt nix dagegen,nur die Operation und die bringt wieder neue Verwachsungen. Es wird heutzutage auch nur noch im Notfall operiert, so wie es bei mir im Januar war, sls die Verwachsung den Darm abschnürte, Darmverschluss, höllische Krämpfe, Rtw ins Krankenhaus ...

Ich hatte zwei fast tödlich verlaufende , Notoperationen .
Und seid dem Beschwerden , und ich werde es nie wieder operieren lassen .

Lebe schon sehr lange damit , und es wird sich wohl nicht mehr ändern .

Habe eine etwa 30 cm große Narbe , am rechten Unterbauch .

Wegen Darmoperation .

24.10.2023 16:41 • #12


Othello
Zitat von Sonnenblume2012:
@Kimsy 1984 Blinddarm OP, 1985 Darmverschluss durch Verwachsungen von der Blinddarmnarbe, 1985 Verwachsungen offene OP, immer mit Bauchschmerzen weiterhin die Jahre zu tun gehabt. Verwachsungsbauch hieß es, 2013 Laparoskopie mit Lösungen von Verwachsungen, Januar 2023 Darmverschluss durch Verwachsungen. Jetzt habe ...

Wenn ich das so lese ,du hast schon sehr sehr viel gelitten .
Aber du bist bei uns , so schwierig es auch ist .

Und du bist damit nicht alleine ,es gibt Leidensgenossen .

24.10.2023 16:51 • x 2 #13


S
@Othello starke Schmerzen?

24.10.2023 17:56 • x 1 #14


Othello
Zitat von Sonnenblume2012:
@Othello starke Schmerzen?

Leider ja .Aber nicht immer .

24.10.2023 18:06 • x 1 #15


Othello
Zitat von Sonnenblume2012:
@Othello starke Schmerzen?

Und dann wird da noch so ,in den Raum geworfen ,ich würde nicht Krank aussehen .

Dies von einem Menschen , der mich schon lange begleitet .
Das war die absolute Hölle .
Null Gefühl .

24.10.2023 18:10 • x 1 #16


MissAngsthase
Hallo,

ich leide auch sehr stark unter meinen Verwachsungen. Ich habe sie im Oberbauch zwischen Bauchnabel und Brustbein.

Letztes Jahr im Oktober '22 hatte ich eine Adhäsiolyse, wo die Verwachsungen entdeckt und entfernt wurden.

Warum sie bei mir im Oberbauch sind kann sich keiner erklären.

Ich hatte 3 Bauch OP's, eine mit 3 Monaten, eine mit 12 Jahren und eine mit 20 Jahren. Alles im Unterbauch. Dort im Unterbauch wurden bei der OP im Oktober jedoch keine Verwachsungen gefunden.

Ich leide täglich sehr darunter. Kann nicht viel Essen und Trinken, bekomme starke Schmerzen am Magen, sobald er sich etwas ausdehnt.

Es ist ein Alptraum...

Liebe Grüße

24.10.2023 18:12 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@MissAngsthase ja die Schmerzen sind dann weil die Stelle durch die Verwachsung etwas enger ist, wenn sich der Magen dann ausdehnt spannt das sehr und schmerzt

24.10.2023 18:20 • x 1 #18


MissAngsthase
Ich frage mich oft wie andere Menschen damit fertig werden.

Ich hatte ja schon eine Angststörung bevor das mit den Verwachsungen herausgefunden wurde, aber nun gleicht mein Leben einem Alptraum aus dem es kein entkommen gibt.

Jetzt habe ich täglich Todesängste, aber nur durch diese schmerzhaften Symptome tagtäglich.
Auch Angst irgendwann verhungern zu müssen, weil sich die Verwachsungen immer enger schnüren und meinen Magen u. Darm völlig abklemmen.

Seit einem Jahr bin ich täglich mehrfach nur am weinen, ich kann einfach nicht mehr. Ich halte das nicht mehr aus.

Ich war inzwischen schon mehrfach wieder im Krankenhaus wegen der starken Schmerzen. Die Chirurgen wollen operieren, aber ich habe zu große Panik.
Panik die OP nicht zu überleben, Panik das die Verwachsungen wiederkommen und noch schlimmer werden.

Die letzte OP hat mir ja nun nichts gebracht, außer noch mehr Leid.

Die Chirurgen sagen ja auch immer, dass die OP schwierig sein kann, weil meine Probleme in einem Bereich liegen, wo Magen, Darm, Leber eng aneinander liegen und da wäre eine mögliche Verletzung der Organe gegeben.
Da hab ich noch mehr Angst bekommen.

Was macht ihr um damit fertig zu werden?

Sorry, wenn ich hier rumjammere, doch es ist wirklich ein Alptraum für mich.

Wie schafft ihr das nur?

Liebe und Traurige Grüße an Euch...

24.10.2023 18:33 • #19


S
Du jammerst nicht rum. Ich kann dich verstehen. Ich lebe schon seit meiner Jugend an Verwachsungsschmerzen. Alle durch Operationen entstanden. Mehrfach operiert. 2 mal Darmverschlusses durch Verwachsungen. Ich habe mit den Jahren gelernt mit diesen Schmerzen zu leben. Im Moment sind sie noch auszuhalten,damals jahrelang Krämpfe ständig. Meine ileus op ist im Januar gewesen dieses Jahr, schätze wenn mehr Zeit verstreicht werden diese Schmerzen wieder zu Krämpfen, war bisher immer so. Operation nur im Notfall wie Darmverschlusses, da jede neue Operation neue Verwachsungen bringen. Ein Teufelskreis

24.10.2023 18:39 • #20


A


x 4


Pfeil rechts