Pfeil rechts
4

S
Guten Morgen zusammen. Gestern Abend 18 Uhr ging es los mit sehr starken Bauchschmerzen, manchmal Krämpfe dabei,konnte kaum gehen. Hingelegt mit Wärmflaschen,Tee getrunken, Bauch leicht massiert. Nix geholfen. Die ganze Nacht Do durchgemacht,zusätzlich dann Ängste, da ich im Januar Ileus hatte. Aber die Ileus Schmerzen waren schon anders, trotzdem die Unsicherheit, sind es Blähungen oder Verschluss. Naja, zum Glück ist die Klinik bri mir fast gegenüber. Heute morgen dann Stuhlgang, war dann schon besser heute morgen, immernich Schmerzen aber nicht mehr so extrem. Winde kann ich erst jetzt ab und an ablassen, gestern und nachts garnicht. Meine Frage, ich hatte morgens rohe Paprika gegessen, mittags Blumenkohl und Zwiebeln gekocht mit Kartoffeln, normalerweise spätestens nach 3 Stunden stellen sich Schmerzen ein, wenn ich rohes nicht vertrage usw, Paprika hatte ich letztens noch gut vertragen. Kann sich auch erst spät abends die Schmerzen erst bemerkbar machen, wenn ich MORGENS fie gehe Paprika gegessen habe?

17.01.2024 09:10 • 17.01.2024 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Sonnenblume2012:
Meine Frage, ich hatte morgens rohe Paprika gegessen, mittags Blumenkohl und Zwiebeln gekocht mit Kartoffeln,

Das sind meine Endgegner in Bezug auf Blähungen Und es ist ganz unterschiedlich, wann sie auftreten. Manchmal direkt, manchmal 2-3 Stunden später, manchmal erst abends. Und es ist auch nicht immer so, manchmal vertrage ich eins davon, ein andermal nicht. Bei dir kam wohl zusammen, dass du mehrere sehr blähende Nahrungsmittel am gleichen Tag gegessen hast, dass es so reinhaute.
Aber was hat das jetzt mit Verwchsungen zu tun, die in der Überschrift stehen? Du erwähnst sie im Text mit keinem Wort. Ich habe übrigens keine Verwachsungen und schon seit meiner Kindheit mit extremen Blähungen zu tun.

17.01.2024 13:28 • x 3 #2


Zwergeule
Blumenkohl und Zwiebeln sind auch mein Endgegner.
Blumenkohl esse ich ab und zu weil es die Kinder mögen, aber mir kommen keine Zwiebeln ins Haus. Ich kann auch kein Müsli essen. Meine Mutter verträgt weder rohes Obst, noch Gemüse. Ob das mit verwachsungen zu tun hat glaub ich ehrlich gesagt nicht unbedingt

17.01.2024 14:12 • x 1 #3