Pfeil rechts
20

MissAngsthase
Achso...

Ich habe einen Partner der mich täglich unterstützt. Hätte ich ihn nicht, dann wüsste ich überhaupt nicht wie es weitergehen sollte.
Aber selbst mein Partner verzweifelt langsam und weiß nicht mehr weiter.
Er möchte am liebsten das ich mich nochmal operieren lasse, aber er weiß halt auch wie gefährlich das sein kann und wie qualvoll, wenn die Verwachsungen wiederkommen und noch schlimmer sein sollten.

Meine Nachbarin meinte schon, wenn mein Partner nicht wäre, dann wäre ich schon verhungert, weil ich nichts mehr schaffe.
Ich liege nur noch auf der Couch oder im Bett. Duschen gehe ich alle zwei Tage...da quäle ich mich in die Wanne.

Auch ich war mal ein sehr gepflegter und lustiger Mensch. Ich vermisse mein altes Ich so sehr...

24.10.2023 18:40 • #21


MissAngsthase
Vor einem Darmverschluss habe ich auch große Angst. Bisher hatte ich, Gott sei Dank, noch keinen.
Aber vor kurzem hatte ich starke Krämpfe. Und erbrochen durch starken Druck im Magen habe ich auch schon.

Was machst du gehen diese Ängste @ Sonnenschein?
Wie schaffst du es damit zu leben?

24.10.2023 18:46 • #22


A


Verwachsungen im Bauch / wer kennt das?

x 3


MissAngsthase
Ich habe von Osteopathie hier im Zusammenhang gelesen.

Geht ihr zu einem bestimmten Osteopathen? Oder zu einem Faszientherapeuten?

Bei mir hat die Osteopathie leider nicht geholfen, hatte es mit 5 Termine versucht.

Lieben Gruß

24.10.2023 19:19 • #23


MissAngsthase
@ Sonnenschein,

Ich weiß grad nicht ob ich das hier schreiben darf, aber ich mach das jetzt mal.

Es gibt ein Forum für Verwachsungsbäuche, ich weiß nicht, ob du das schon kennst?

Ansonsten einfach mal in Google eingeben.

Vielleicht können dir dort einige deiner Fragen auf deine Probleme, die auf deinen evtl. Verwachsungsbauch zurückzuführen sind, besser beantwortet werden.

Was deine Ängste angeht, bist du hier natürlich richtig.

Ist nur ein Tipp.

Lieben Gruß

25.10.2023 15:07 • x 1 #24


S
@Othello wie geht es dir jetzt so mit den Verwachsungs Schmerzen

20.12.2023 11:19 • #25


S
@MissAngsthase Mir geht es genauso. Im Januar ileus op , halbes Jahr keine Schmerzen, jetzt wieder neue Verwachsungen und diesmal sind fie Schmerzen schlimmer und anders, wie geht es dir inzwischen?

20.12.2023 12:00 • #26


S
@Othello wie geht es dir mit den Schmerzen im Moment? Naja, wenn Notfall da ist bleibt nur die Op

20.12.2023 12:03 • #27


MissAngsthase
Hallo @ Sonnenblume,

mir geht es nicht besser. Ich quäle mich jeden Tag mit den Schmerzen, sowie daraus resultieren Ängsten/ Todesängste und Panik herum. Es ist ein Alptraum.

Das schlimmste daran ist, dass ich nichts dagegen machen kann. Es gibt nichts was Verwachsungen auflöst oder verhindert.
Nur eine OP, um sie zu lösen...doch dadurch entstehen ja wieder neue Verwachsungen.

Es ist schlimm...so schlimm zu wissen, dass ich machtlos und dem ausgeliefert bin.
Damit kann ich nicht umgehen, es macht mich kaputt.

Nun steht Weihnachten vor der Tür, meine Kinder kommen zu Besuch.
Ich muss mich sehr sehr zusammenreißen nicht weinend vor ihnen zu stehen.
Es tut mir so sehr weh nicht mehr die Mama sein zu können (fröhlich und lustig) sie einmal hatten.


Inwiefern sind deine Schmerzen schlimmer geworden? Hast du sie jetzt dauerhaft?

Meine OP letztes Jahr hatte mir nur 1/2-2 Wochen Schmerzfreiheit gebracht was die Verwachsungen betrifft.
Ich hatte starke Schmerzen durch die Trokareinstiche. Als diese langsam weg waren kamen die Verwachsungsschmerzen wieder ( 1/2-2 Wochen ).
Im Endeffekt war ich nie schmerzlos.

Lg

20.12.2023 12:21 • #28


S
@MissAngsthase Ja, jeden Tag gabe ich Schmerzen, auch starke, bekomme nur das nötigste hin und manchmal garnix mehr, liege viel rum durch die Schmerzen. Mir hilft auch nix. Angst vor neuen Ileus, aber die Angst kennst du wohl auch. Mich macht das such total fertig jeden Tag, hätte auch gern mein altes Leben zurück. Einkaufen gehen, alles eine Tortur und dabei noch zusätzlich sagst und Panik unterwegs wegen der Schmerzen. Sag mal, da es uns beiden ziemlich gleich sch. geht, was hältst du von WhatsApp Kontakt? LG

20.12.2023 12:30 • #29


MissAngsthase
Wir können gerne per WhatsApp Kontakt halten. Nur mit dem telefonieren hab ich es nicht so durch die Schmerzen. Wenn das für dich ok ist?

Lg

20.12.2023 14:37 • x 1 #30


S
@MissAngsthase Geht mur ganz genauso mit dem telefonieren ! Magst du mir in einer privaten Nachricht deine Nummer senden, dann melde ich mich dann über WhatsApp

20.12.2023 14:54 • #31


MissAngsthase
Hast du mal in das Verwachsungsbauchforum geschaut?

Ich hatte es dir mal geschrieben, dass es das gibt.

Dort habe ich auch schon ab und an mal geschrieben und auch ab und an mit zwei
Mitgliedern per WhatsApp Kontakt.

20.12.2023 15:19 • #32


S
@MissAngsthase habe mal über die Suche Verwachsungen eingegeben und dort berichte gelesen

20.12.2023 15:24 • #33


S
@Sonnenblume2012 Ein Tip noch für dich, ganz viel Bewegung im Haushalt mit putzen und allem drum und dran, täglich was machen und viel. Mir hat das geholfen. Ich habe keine Zeit mehr um mich mit Gedanken von Schmerzen usw zu beschäftigen. Ich bin täglich so stark und viel beschäftigt das ich nicht mehr an meine Vetwachsungen denke und keine Zeit hatte für Angst haben. Hab einfach weitergemacht wenn es weh tat, irgendwann ging der Schmerz weg. Mir geht es gerade richtig gut und essen klappt auch wunderbar.

15.01.2024 20:54 • #34


S

12.02.2024 13:15 • #35


angsthasi90
@Sonnenblume2012 Huhu, Ich bin leider nicht im Bilde. Was hast du? Viele Grüße

12.02.2024 13:26 • #36


S

14.02.2024 21:50 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lizy
Hallo Sonnenblume, wurde denn Verwachsungen bei dir festgestellt oder vermutest du dass du es hast?

14.02.2024 22:44 • #38


S
Ich hab welche

14.02.2024 23:05 • #39


Lizy
@Sonnenblume2012 bedingt durch Endometriose oder weshalb? Und wo hast du genau die Schmerzen?

14.02.2024 23:16 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag