Hmm, ich renne auch öfter auf die Toilette, aber bei mir ist es wohl der Kaffeekonsum, ich trinke gern und viel Kaffee.
Das Problem ist dann, wenn ich mal irgendwo hin muss, schaue ich immer, ob irgendwo ein Klo ist, ich finde nichts ist schlimmer als zu müssen und man kann nirgens gehen.
Ich habe schon mal öfter davon geträumt, dass ich muss und finde kein Klo, oder es ist ein Klo da, und es war keine Tür vor oder die stand mitten im Raum, und alle sehen mich, eigentlich bekloppt.
Anosnsten sage ich mir, meine Nieren funktionieren bestens, und wenn man wie ich Zystennieren hat und es "läuft gut", kann ich zufrieden sein.
Falls Du aber ausser dem Harndrang noch irgendwie einen Druck nach unten spürst, solltest Du an den Beckenboden denken, das ist bei Frauen leider eine Schwachstelle, nicht nur durch Schwangerschaften kann der Beckenboden "ausleiern"
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob vielleicht ein krankheitsbedingter Aspekt dahinter steckt, kannst Du ja mal Deinen HA befragen, der Dich dann falls nötig zum Gynäkologen oder Urologen überweist.
LG Angor