Pfeil rechts
3

L
Hallo.

Ich bin 16, in der Vorbereitung aufs Abitur und seit über einem Monat nicht mehr im Unterricht gewesen. Deshalb habe ich viele Arbeiten versäumt und weiß nicht, ob ich von der schule fliegen werde oder wie es allgemein weitergehen soll, aufgrund von den vielen Fehltagen.

Mein größtes Problem ist, dass ich sobald ich unter Leute gehe oder in die Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln komme (auch wenn ich nur daran denke!), wird mir total schlecht, schwindelig, schweisausbrüche und Angst ohne Ende. Ich kann einfach nicht mehr.

Bin mittlerweile bei 2 verschiedenen Ärzten, beide verschrieben mir immer wieder Medikamente, jedoch ohne Erfolg.

Wenn jemand das Gefühl kennt und / oder einen Tip hat, bitte helft mir!

Vielen Dank.

11.01.2017 22:24 • 11.01.2017 #1


17 Antworten ↓


M
Hallo. Ja,kenn ich. Medikamente allein helfen auch nur bedingt. Machst du eine Gesprächstherapie? Ich hatte das in deinem Alter auch ähnlich.

11.01.2017 22:42 • #2


A


Soziale Probleme durch Reizdarm

x 3


M
Hello!
Ja die Gefühle kenne ich auch sehr gut.
Sag welche Medis haben dir die Docs verschrieben?

11.01.2017 22:48 • #3


M
Escitalopram,aber erst seit 2 Jahren. Davor nichts,weil ich nicht beim Arzt war,leider.

11.01.2017 22:54 • #4


L
@MathiasT
Wenn du meinst ob ich bei einem psychater war, nein, noch nicht aber mein arzt hat gesagt er würde mich gerne mal einem vorstellen um mich für die prüfungszeit medikamentös einzustellen.

@michael162
erst war ich bei pantoprazol, weil der verdacht da war das ich etwas im magen hatte, nun bin ich bei duspatal, kijimea und sedaristol

11.01.2017 22:54 • #5


M
Ok,da brauchst du eine dauerhafte Psychotherapie.

11.01.2017 22:57 • #6


L
@MathiasT

Bist du dir da sicher? Hast du auch einen Reizdarm?

ich war vor ca 2-3 jahren mal ein jahr bei einem psychologen in behandlung, damals aber weil ich wegen meiner intelligenz nicht mit den anderen klar kam(frühentwickler).
Dort habe ich auch mit einer Essstörung gekämpft, die habe ich aber erfolgreich wegbekommen.

Außerdem, wie hast du das damals mit der Schule gemacht? und wie machst du es jetzt?

11.01.2017 23:02 • #7


M
Ja,so wie du das schilderst hast du eine dich einschränkende Soziophobie bzw Angststörung. Der Reizdarm ist das Ergebnis von diesem Stress. Ich hab mich damals in die Schule geschleppt,hatte aber in der Abiklasse keine Anwesenheitspflicht.Jetzt ist es besser mit Medikamenten.

11.01.2017 23:18 • #8


L
@Mathias

Wie lange liegt dein Reizdarm nun hinter dir? Und was für Medikamente nimmst du?
Kannst du Arbeiten gehen? Oder hast du heute noch solche Probleme?

11.01.2017 23:22 • #9


M
Hab den noch immer. Ich kann normal raus.Die Soziophobie wurde ab 25 schwächer. Nehme Escitalopram.wichtig ist stressabbau und Cholesterin beobachten.

11.01.2017 23:25 • #10


L
@MathiasT

Hattest du wirklich so verdammt lang die Probleme?
Hast du mir vielleicht Tips wie ich leichter den Alltag rumbringe außer Zuhause?

11.01.2017 23:28 • #11


M
Habe die vom Kindergarten bis heute. Ich würd dir Sport empfehlen und kein Alk,,keine Zig.,kein Gras.

11.01.2017 23:30 • #12


L
@Mathias

Auf Alk. kann ich verzichten, auf Zig. auch und Gras rauche ich nur wenn ich so richitg verzweifelt bin und einfach nur schlafen will. Ich weiß, ist nicht die beste Methode aber Schlaftabletten haben zu große Nebenwirkungen.
Aber vielen lieben dank für den Tip!

11.01.2017 23:34 • x 1 #13


M
Mach die Therapie,sonst verpfuscht dir die Angst dein Leben.lg

11.01.2017 23:35 • #14


L
@MathiasT

Empfiehlst du mir eine Therapie oder eher ein Aufenthalt in einer Klinik?

11.01.2017 23:37 • #15


M
Denke Klinik ist nicht notwendig. 1-2 mal die Woche beim Psychiater sollt ok sein. Bei dir ist das noch nicht so gefestigt.Wenn man nichts unternimmt,dann ändert sich das Denken dauerhaft.Dann wird die Behandlung schwerer.

11.01.2017 23:41 • #16


L
@Mathias

Ok danke
Melde mich nochmal wenn ich weiteres weis

11.01.2017 23:43 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Passt.Alles Gute.

11.01.2017 23:43 • x 1 #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag