Pfeil rechts
18

Oxuz
Seit gegrüßt,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da es die Ärzte nicht tun. Ich habe schon seit Jahren, 5-10 min nach dem Essen Schwindelanfälle und ein Gefühl von extremer Erschöpfung. Die Symptome verschwinden etwa 1-2 Stunden nach dem Essen. Je übriger die Mahlzeit desto schlimmer wird es. Ich Trau mich auch nichts mehr zu essen, weil ich dieser Situation aus dem Weg gehen möchte.Wenn jemand in der Hinsicht etwas weiß, wäre ich sehr dankbar.

04.10.2023 16:44 • 03.02.2024 #1


26 Antworten ↓


Burgenland
@Oxuz mess mal deinen Blutdruck nach dem Essen. Meiner sinkt da immer sehr ab l g Burgenland

04.10.2023 16:49 • x 1 #2


A


Schwindel und extreme Abgeschlagenheit nach dem Essen

x 3


Oxuz
@Burgenland meiner steigt leider warum auch immer. Normalerweise sollte er sinken. 135 zu 93 sollte noch im normalen Bereich sein.

04.10.2023 16:54 • x 1 #3


Burgenland
@Oxuz das der bd ansteigt wundert mich da fällt mir kein Grund ein außer dass du gestresst bist und nur auf den Anstieg wartest.
Frag doch mal einen Internisten oder Kardiologen was sie davon halten.

04.10.2023 20:36 • x 1 #4


Oxuz
Vielen Dank für deine Antwort. Hab am Freitag ein EKG. Mal gucken was dabei raus kommt. Habe seit 6 Monaten eine Depression, ob es vielleicht einen Zusammenhang hat ? In der Zeit haben sich auch Ängste entwickelt. Hätte nicht gedacht das es daraus resultieren kann. Ich werde definitiv bei der nächsten Nahrungsaufnahme mal darauf achten. Danke dir.

04.10.2023 20:40 • #5


Burgenland
@Oxuz Depressionen können viel auslösen Melde dich mal mal was sich ergeben hat alles gute. L g Burgenland

04.10.2023 20:46 • x 1 #6


S
Vielleicht hast du eine Histaminintoleranz. Nach dem Essen ist man oft müde und erschöpft. LG

04.10.2023 22:39 • x 3 #7


Oxuz
@Sprotte Vielen Dank nehme ich mir zu Herzen.

04.10.2023 22:42 • #8


Oxuz
@Burgenland komme grade frisch vom Hausarzt. EKG wurde durchgeführt, keine Herzrhythmusstörungen. Bin verwundert, da vor 2 Jahren der Kardiologe mit dem Ultraschall definitiv eine Herzrhythmusstörungen erkannt hat. Mein Blutdruckmessgerät zeigt auch ständig unregelmäßige Schläge an. Die werte habe ich dem Arzt auch per Ausdruck über die App vorgelegt. Auch der ständige erhöhte diastolische Wert wurde ignoriert, da es im Grenzbereich sei. Ablauf vom EKG fand ich ein Witz. Ständig fallen die Saugnäpfe vom Körper und es wird einfach weiter gemessen. Meine Mutter leidet auch n Herzrhythmusstörungen nach dem sie behandelt wurde sind ihre depressiven Verstimmungen und ihre Ängste und Panikattacke weg. Ich weiß echt nicht mehr wohin ich gehen soll. Fühle mich nicht ernstgenommen.

06.10.2023 11:15 • #9


Zwergeule
Zitat von Sprotte:
Vielleicht hast du eine Histaminintoleranz. Nach dem Essen ist man oft müde und erschöpft. LG

Das war auch mein Gedanke.

06.10.2023 12:42 • x 1 #10


Burgenland
@Oxuz kann dir Ähnliches berichten. Hab schon zahlreiche ekg und herzecho hinter mir und angeblich die besten Ergebnisse. Hab dennoch zeitweise extrasystolen die der bd Messer anzeigt aber soll nichts ausmachen nix bedrohliches. Hab auch den diasystilischen bd etwas erhöht von morgens bis Mittag dann nach dem Essen bis abends ist wert wieder normal bis eher zu wenig. Das interessiert auch keinen Arzt woher das kommt. Der Allgemeinmediziner will mir bd Senker verschreiben der Kardiologe meint Senker nur wenn wert allzuhoch da es nur v Stress käme also was soll ich jetzt machen?
Wenn diese Beschwerden mal nicht da sind meine Psycho Probleme auch weg halt leider nicht dauernd hab das alles aber schon 50 Jahre lang

06.10.2023 13:03 • x 1 #11


Oxuz
@Burgenland das geht doch nicht. Es kann doch nicht sein das keiner Lust hat was dazu zu sagen. Stell dir mal vor es ist eine Kleinigkeit was all das auslöst, und all deine Probleme sind gelöst. Aber es interessiert einfach keinen. Ach dieses Problem haben viele ist normal sagen die auch nur wenn die selbst keine Ahnung haben. Ich würde mich echt fragen, ist es die Psyche die all das auslöst oder umgekehrt. Bei meiner Mutter war es nämlich genau umgekehrt. Ich lass jetzt erstmal auf eigene Kosten meine Mikronährstoffe untersuchen. Ich habe mindestens 2 Ärzte darum gebeten. Wurde immer abgelehnt. 50 Jahre ist schon heftig. Wenn ich eine Lösung habe werde ich sie dir mitteilen. Meine Meinung : Jede Krankheit ist heilbar da können die mich mit einem normalen Blutbild was 0 Aussagekraft hat nicht zufriedenstellen. Würden die ansatzweise jemanden mal ernst nehmen, wären wir wahrscheinlich nicht auf dieser Schiene unterwegs.

06.10.2023 15:32 • #12


Burgenland
@Oxuz danke f ausführliche Mail. Hab mal wieder meine Schilddrüse testen lassen da ich Überfunktion habe was auch panikattacken und Bluthochdruck auslösen kann. Ist gerade noch grenzwertig hast du eine gesunde Schilddrüse? Wenn du nicht weißt unbedingt mal den Tsh wert bestimmen lassen es ist unglaublich was die sd alles für Beschwerden machen kann. Schönen Abend.

06.10.2023 18:22 • x 1 #13


Oxuz
Zuletzt wurde meine Schilddrüse vor 2 Jahren geprüft über ein normales Blutbild. Alles im normalen Berreich. Heute weiß ich das der TSH Wert nicht ausreicht sondern auch die Werte TSH 3 und 4 auch sehr wichtig sind. Daher werde ich etwas Geld ausgeben und es selbst prüfen lassen. Wie fühlt du dich nach der Einstellung deiner Schilddrüse ? Die Grenzwerte sind ja auch nur eine Durchschnittswert. Was für andere Grenzwertig ist kann für andere schon Auswirkungen haben. Lass dich gut behandeln und lass dich nicht abwimmeln.

06.10.2023 18:42 • #14


Burgenland
@Oxuz da hast du recht. Bist schon gut informiert wenn die sd gut eingestellt ist geht es mir gleich viel besser bin dann ruhiger und die panikattacken sind dann auch weg. Man merkt sehr genau wie die werte sich entwickeln da meine schon grenzwertig sind gehe ich alle ein bis zwei Monate in Labor. Zahl ich mir auch selber weil das der Krankenkasse Zuviel ist du hast recht mit den Grenzwerten dass diese oft nicht f jeden passen Ich hab diese Überfunktion schon viele Jahre gehabtbis ich selber mal den Arzt um Test gefragt hab. L g

06.10.2023 18:55 • x 1 #15


Oxuz
@Burgenland Genau deswegen bin ich der Meinung das jede Krankheit heilbar ist. Solange es keine Sichtbaren Hirn Schäden gibt. Wenn du nicht selbst aktiv sein würdest. Folgen: Psychologe, AD und und und. Liege seit 7 Monaten hier mit dieser komischen inneren Unruhe. Bis auf ein Blutbild wurde nichts gemacht. Wie bekommt ihr denn die Ärzte dazu ein MRT machen zu lassen. Bei Depressionen müssen unbedingt die Nebennieren und das Gehirn untersucht werden. Hat bis jetzt aber niemand angesprochen.

06.10.2023 19:00 • #16


Burgenland
@Oxuz es wird gespart von den Kassen wo es nur geht. Hab mir bis jetzt viele Untersuchungen privat gezahlt weil ich nicht monatelang auf einen Kassentermin warten wollte. Z B mehrere MRTs oder ct auch einen Calciumscore f herzgefässe zum Glück alles ok und ich bin darüber beruhigt.

06.10.2023 19:20 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Roemheld -Syndrom sollte in Betracht gezogen werden, da die Beschwerden unmittelbar nach dem Essen auftreten.

06.10.2023 20:27 • x 1 #18


Oxuz
@Tooly genau deswegen wurde ich vor 2 Jahren zum Kardiologen geschickt. Ich hab den Zusammenhang nicht verstanden und die Ergebnisse habe ich nie erhalten.

06.10.2023 20:40 • #19


Oxuz
War heute draußen essen. 5 min nach dem Essen kam direkt die Benommenheit der Schwindel und etwas Panik hoch. Sehr starke Müdigkeit direkt hinterher. Hab mich für 30 min hingelegt die Müdigkeit ist immer noch da und die innere Unruhe. Was kann das sein ?

14.11.2023 22:25 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag