Pfeil rechts

M
Hallo forum,

seit einem jahr plagen mich ständig heftige sympthome wie ständig wechselnder stuhl (durchfall/verstopfung) aber eher den hang zur verstpfung, übelkeit, schmerzhafte blähungen, extreme konzentrationsschwieigkeiten, lustlosigkeit, große müdigkeit, schwächegfühl (schnelles zittern der muskeln schon bei gringen körperlichen anstrengungen), man hat das gefühl, dass ne mücke im sichtfeld des auges vorbeihuscht, ausdrucksschwierigkeiten, angstzustände (evtl. dadurch, dass ich nicht weiß was ich habe), erhöhte leberwerte, leichtes ohrensausen, nach stuhlgang leichtes jucken am darmausgang (was aber nicht immer der fall ist), druckgefühl im kopf, kopfschmerzen, lichtempfindlichkeit, unglaublich flacher schlaf (schlafe keine nacht mehr durch, wache min. einmal auf und fühle mich am morgen einfach nicht erholt), wenn ich nicht min. dreimal am tag richtig viel esse habe ich ein extremes schwächegefühl mit schlappen zittrigen beinen muß dann unbedingt etwas essen, koste es was es wolle.


ich kann nicht mehr arbeiten diese ausdruckschwierigkeiten und konzentrationsschwierigkeiten bringen mich noch um meinen job. ich kann einfach nicht mehr.

zu allem überfluss habe ich seit einem jahr erhöhte leberwerte. meine ärztin meine ich hätte nen epstein barr virus gehabt. ich solle mich schonen. das ist aber schon fast nen dreiviertel jahr her.

zeitweise habe ich mit vitaminen (dextro) und probiotikum nachgeholfen. resultat war, dass es mir nach einer woche wieder besser ging. kein schwindel und auch die konzentration wurde besser. vom ausdruck ganz zu schweigen. ich schenkte dem aber keine bedeutung und setzte das probiotikum wieder ab. nach ner halben woche ging die schei. wieder los. seit 12/2004 sitze ich wie ne leiche auf arbeit. zwischendurch immer mal wieder bessere tage. habe es 11/2005 nochmal mit einem probiotikum versucht, hatte ja noch die reste vom letzten mal. nach einer woche war wieder der schwindel nahezu vollständig verschwunden und die konzentration/ ausdruck stieg wieder.

ich weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand weiterhelfen...
bitte ich schaffe das nicht mehr! auch nach einem jahr dieser symthomatik fällt auch der psychisch stärkste typ um...

zu alledem bin ich total gestresst, schon bei geringen konflikt mit meiner freundin fehlen mir die worte (keine konzentration) und ich werde agressiv und weiß nicht mehr weiter. fühle mich bedrängt und kann mich nicht mit worten währen. muß dann schnell raus irgendwo hin. so kann das nicht weitergehen.


Nachtrag:
internistin hat pilze im stuhl gefunden, sie und ich schenken dem aber keine bedeutung weil sie einfach jeder hat.
sie hat mir einen prozentwert genannt: ca 33% -- ist das viel?? (wert resultiert aus einer stuhlprobe)

mitlerweile bin ich mir bei pilzen selbst nicht mehr sicher...
aber sie treten meiner meinung nach nur bei schwer immunkranken patienten auf! (AIDS/ chemotherapie/ krebspatienten...

dazu habe ich aber nicht den unbedingten drang danach süßes zu essen. und wenn dann rumpelt es nicht im magen. von daher glaube ich nicht, dass es sich um eine pilzvergiftung handelt.

alle meine blutwerte (großes blutbild) sind einwandfrei, bis auf die leberwerte...


nochmal nachtrag:

war gerade essen, hambuger schnitzel mit ei und dazu pommes. Nachtisch einen expresso mit zwei päckchen zucker...

MIR GEHT ES BESCHISSEN...

hat schonmal jemand eine *beep* geraucht oder 2 große B. getrunken? so geht es mir jetzt...
übelkeit, drehen, ganz leichtes bauchdrücken...

17.01.2006 15:48 • 08.03.2006 #1


13 Antworten ↓


J
Hallo,
schonmal an Nahrungsmittelunverträglichkeiten gedacht?

Und dein Posting hat mich an die Website erinnert, die ich gerade gelesen habe:

Das mit den Pilzen im Darm hat bei mir auch keiner richtig untersucht... aber man kann das selbst übernehmen (auch finanziell) bei Laboren wie ganzimmun z.B. habe das aber nicht machen lassen.
Angeblich lassen sich Darmpilze nicht zuverlässig durch eine Stuhlprobe nachweisen, da die Pilze sich an der Darmwand festklammern und deshalb nicht wirklich ausführlich nachweisbar sind. Werte weiss ich aber keine, aber auch dazu gibts spezielle Foren im Netz.

Lass den Kopf nicht hängen!

Johanna

19.01.2006 01:49 • #2


A


Schei. man, kann nicht mehr arbeiten.

x 3


M
Hallo Johanna,

ich gehe mitlerweile auch von einer nahrungmittelunverträglichkeit aus. Werde kommende zu einem spezialisten in Berlin. Mal sehen was dort rauskommt.


vielen dank ....

19.01.2006 11:36 • #3


L
Hi Maxwell,

wenn man so möchte, hast Du eigentlich das Vollbild einer
Candidose. Also den Befall von inneren Organen mit eben jenem Pilz.

Das Problem ist allerdings, dass sich die Witzenschaft nicht so ganz sicher
ist, ob es dieses Krankheitsbild nun gibt oder nicht.
Je nach Arzt kann man als Schwerkranker oder als Simulant aus
der Praxis marschieren.

Falls jemand mit einer Stuhlprobe nach den Pilzen gesucht hat,
darf ich Dir raten es mal über einen Bluttest zu probieren.
Pilze gehen in Nestern ab, d.h. man kann schon mal an
der falschen Stelle schaufeln.

Was mir noch einfiele, Borrelien (Zeckenbiss gehabt irgendwann?)
oder eine langjährige nicht erkannte Lactoseintoleranz.

Lass das noch mal checken.

Viele Grüße
light!

21.01.2006 22:18 • #4


M
also suuuper vielen dank für antwort...

zeckenbiss? glaube nicht... hätte ich glaube gemerkt. Oder?

zum anderen pilze...
ehrlich gesagt glaube ich nicht an das pilz phänomen, aber mag sein, dass ich mich eines anderen belehren lasse.

zur vorgeschichte;

08/2002 Erkrankung an Salmonellose
08/2002 Einlieferung in Krankenhaus 3 Wochen Schwere Durchfälle
08/2002 - 2/2003 Behandlung mit Kortison (Sicherhaltshalber weil man nicht wusste, ob es sich nicht evtl. noch um eine Colitis oder morbus crohn handelt! --- so ein quatsch
2/2003 Abschließende Koloskopie (darmspiegelung)/ befund alles i.O.
12/2003 erste Reizdarmtypischen Symthome
1/2004 - 2/2005 sieben mal Antibiotika verabreicht aufgrund von Angina
abstände ca. alle 2- Monate
02/2005 - 1/2006 alles das was ich im thread schon beschrieben habe. ICH HABE KEINEN BOCK AUF DIESEN schei.

so langsam gerate ich ins zweifeln....
war am we etwas aus, war schon lange nicht mehr.
4 kleine B. haben gereicht, dass man mich am Sonntag nicht mehr gebrauchen kann. Symthome wie beschrieben nur noch stärker. schwankend auf den beinen bin ich dann zum spaziergang, naja geholfen hat es nichts...

nun sitze ich mal wieder auf arbeit... wie lustig..
huiiii wie schön ist es immer noch unter strom zu stehen

danke an alle die geantwortet haben

23.01.2006 16:11 • #5


P
Hi Du!

Hm, mir kommt Deine Beschreibung recht bekannt vor. Bei mir wurde inzwischen Multiple Sklerose diagnostiziert. Kein Grund zur Beunruhigung, aber vielleicht solltest Du wirklich mal einen Neurologen konsultieren? Aber mindestens 5 verschiedene mußt Du schon einplanen, denn die meisten von denen haben selber nen Dachschaden.

viele Grüße!
Klaus

13.02.2006 22:05 • #6


M
Quatsch...

solche sehstörungen wie ms oder muskelschwäche mit steifheit habe ich dann auch nicht. legt sich bei vermehrter nahrungsaufnahme...

außderdem ist das befinden eher wie drei tage durchgemacht und ordentlich unter strom

ich tippe wenn dann wirklich auf eine leichte verpilzung (wenn überhaupt!?) oder auf die schildrüse...

ha und jetzt kommt der hammer...
ich war im krankenhaus,

Glukosetest = negativ
Laktosetest = negativ
Magenspiegelung = ohne pathologischen befund (getestet: gastritis b, mb whippley, sprue...)
blutbild = bis auf leberwerte/ keine auffälligkeiten
ultraschall (bauchregion) = ohne befund

also jetzt weis ich auch nicht mehr weiter...
und nun?

mach noch einen versuch. ich gehe wirklich zum allg. med. und lasse nen pilztest im blut machen. ich bezeifel diesen pilz- hype zwar aber mal sehen ob ich dieser pilz- hysterie hier auch positives abgewinnen kann.

24.02.2006 18:16 • #7


A
Maxwell schrieb am Di, 17 Januar 2006 1448
...extreme konzentrationsschwieigkeiten, lustlosigkeit, große müdigkeit, schwächegfühl (schnelles zittern der muskeln schon bei gringen körperlichen anstrengungen), man hat das gefühl, dass ne mücke im sichtfeld des auges vorbeihuscht, ausdrucksschwierigkeiten, angstzustände (evtl. dadurch, dass ich nicht weiß was ich habe), erhöhte leberwerte, leichtes ohrensausen, nach stuhlgang leichtes jucken am darmausgang (was aber nicht immer der fall ist), druckgefühl im kopf, kopfschmerzen, lichtempfindlichkeit, unglaublich flacher schlaf (schlafe keine nacht mehr durch, wache min. einmal auf und fühle mich am morgen einfach nicht erholt)...

...ich kann nicht mehr arbeiten diese ausdruckschwierigkeiten und konzentrationsschwierigkeiten bringen mich noch um meinen job.

...zu alledem bin ich total gestresst, schon bei geringen konflikt mit meiner freundin fehlen mir die worte (keine konzentration) und ich werde agressiv und weiß nicht mehr weiter. fühle mich bedrängt und kann mich nicht mit worten währen. muß dann schnell raus irgendwo hin.


Hi,

wie sieht es mit dem Blutdruck und der Herzfrequenz aus?
Maxwell schrieb am Di, 17 Januar 2006 1448


...internistin hat pilze im stuhl gefunden, sie und ich schenken dem aber keine bedeutung weil sie einfach jeder hat.
sie hat mir einen prozentwert genannt: ca 33% -- ist das viel??



Welche Art von Pilzen? Oder waren es Bakterien? Deren Anteil am Stuhl können bis zu 50% betragen.

Maxwell schrieb am Di, 17 Januar 2006 1448

...drehen...



Etwas, das man als Dreh- oder Schwankschwindel bezeichnen könnte?

Fühlst Du dich manchmal (nüchtern) wie ein betrunkener Seemann?

25.02.2006 05:33 • #8


J
Hallo,
wie siehts aus mit einem Fructosetest? Gerade weil du schreibst dass du auf B. reagierst.. da ist Zucker drin, bzw. Austauschstoffe, auf die noch heftiger reagiert wird.

Die Antibiotikaeinnahme könnte aber auch deine Darmflora durcheinander gebracht haben, so dass die Pilze Überhand genommen haben.

Habe gelesen, dass man durch die Stuhlprobe oft die Pilze nicht erkennen kann, da sie sich an der Darmwand festklammern. Vorher sollte man etwas Apfelessig zu sich nehmen, dann lösen sie sich wohl...

26.02.2006 02:23 • #9


J
Histaminintoleranz? Schilddrüse? Mal beim Nuklearmediziner oder sonstigem Schilddrüsenspezialisten gewesen?

26.02.2006 02:24 • #10


A
Johanna schrieb am So, 26 Februar 2006 0123

Habe gelesen, dass man durch die Stuhlprobe oft die Pilze nicht erkennen kann, da sie sich an der Darmwand festklammern. Vorher sollte man etwas Apfelessig zu sich nehmen, dann lösen sie sich wohl...



Für mein Verständnis: wo und in welchem Darm klammern sich diese Pilze fest...und nach welchem Mechanismus sagt der Apfelessig zu den Pilzen: Löst euch!?

Nur mal als banale, frei in den Raum gestellte Frage.

03.03.2006 06:24 • #11


J
Die Pilze hängen in der Darmschleimhaut. Warum sie sich dann loslassen weiss ich nicht. Das musst du sie schon selbst fragen Oder die Frage mal in einem Candida Forum stellen.

06.03.2006 12:34 • #12


M
hallo erstmal,


war jetzt im krankenhaus. ergebnisse:
keine diagnose!
alles i.o. blutwerte (gr. Blutbild)
samtliche leber autoimmunkrankheiten getestet, negativ
sprue, helio cubacter, mb whippley, gastritis, negativ

eisen, kupfer, negativ
schilddrüse, negativ
keine gallensteine

sonographie unauffällig
-----------------------------

röntgen der halswirbel, keine annomalien also negativ!

der cheffarzt meinte ich solle mich mehr bewegen und er gehe von einem reizdarm aus.

was noch alles getestet wurde kann ich nicht sagen, auf alle fälle sind 8 blutabnahmen erfolgt.

achso blutdruck: wie er im buche steht und herzfrequenz unauffällig!

Glukose und laktosetest, negativ
schlußfolgerung: keine bakterielle fehlbesiedelung oder unveträglichkeit


Sympthomatik:
wie besoffensein bei vollkommender nüchternheit. und schlappegefühl bei ausreichenden schlaf. nach der nachtruhe immer noch nicht ausgeruht.

im übrigen zeigt meine freundin die gleichen symptome nur nicht so ausgeprägt und ohne schwindel. nach einer woche, wo wir uns nicht sehen + einnahme von probiotika + dextro (10 versch. vitamine) extreme verbesserung der gegebenheiten.
meine freundin klagt ständig unter blasenentzündung, schon bei gringer kälte und etwas leichterer kleidung gleich ne blasenentzündung?

also ich vermute eher, dass der epstein barr virus immer noch aktiv ist und mein immunsystem kämpft desahlb auch die schlappe

07.03.2006 13:00 • #13


L
Hallo Maxell,

lies mal das




Ich würde auch fast sagen, dass de Virus Dich noch quält.

Grüsse
light!

08.03.2006 16:27 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag