✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo, ich würde gern eure Erfahrungen hören die ihr gemacht habt.
Momentan hab ich wieder einmal so ein Loch. Ich habe seit einiger Zeit früh morgens wieder Durchfall, Übelkeit und auch Bauchschmerzen, ich war deswegen schon beim Arzt und sie meinte einfach Reizdarm und Stress. Was durchaus sein kann durch das ganze Corona und was das für einen *beep* zieht mit den Kindern.
Ich habe letzten Sommer schon mal leichte Probleme mit der Verdauung was aber ein Keim als Ursache hatte und somit bestimmte Werte schon genommen wurden und alles in Ordnung war. Ich hatte vor etwa 15 Jahren schon mal solche Beschwerden und bin dann immer in der Lehre nach Hause wo es mir nicht gut Ging und es hatte sich zu einer Angsterkrankung entwickelt. seit 2010 Bin ich erst mal geheilt gewesen und mir ging es echt super und hatte nie Probleme.
Ich mache meinen Job ja gerne und wir sind ein Super Team. In meiner Beziehung gibt es eigentlich auch nichts was mich stresst. Kinder sind nicht immer einfach, aber sonst kann ich eigentlich nichts sagen was das auslösen könnte.
Meistens sind die Beschwerden auch nur von Mo- Fr früh, am Wochenende merke ich davon meistens nichts.
Ich versuche mich immer sehr zusammenzureißen, mich zu Motivieren auf Arbeit zu gehen und durchzuhalten. Denn je Stärker diese Symptome sind um so mehr habe ich das Gefühl ich dreh durch ,mich haut es hin oder ich will mich einfach nur verkriechen. Ich esse meist Früh dann auch nichts. Erste Mahlzeit ist dann erst Mittag. Das einzige was ich Esse ist ein Kaugummi gegen die Übelkeit und wenn der Durchfall zu sehr ist dann nehme ich auch Imodium akut. aber ich wäre eigentlich froh wenn ich es so irgendwie in den Griff kriegen könnte ohne Medikamente. Mit natürlichen Mitteln.
Hat da jemand Anregungen für mich?
Ich hab Zwar schon vieles gehört und gelesen, aber ob das hilft?
Heilerde, Ernährungsumstellung usw.