Pfeil rechts

P
Hallo Liebe Gemeinde

Ich möchte mich hier einmal Vorstellen und bin froh ein aktives Forum gefunden zu haben welches aus RDS betroffenen hilft und die austausch möglichkeit gibt.

Kurz zu mir bin 22 Jahre und komme aus Sachsen Anhalt und wie oben beschrieben RDS geplagter und leide unter starken Blähungen. Ich leide darunter seid gut 4 Jahren jetzt und habe schon viele Ärzte gehabt zur Untersuchung und Medikamente. Alles bisher ohne Erfolg. Die Blähungen (ich leide leider unter deutlich hörbaren Blähungen) schränken mich natürlich auch sozial sehr stark ein . Freundschaften habe ich nur sehr wenige aber wonach ich mich am meisten nach sehne ist eine Verständnisvolle Partnerin. Ich habe regelrecht Panik vor treffen mit Frauen weil ich immer darauf fixiert bin die Blähungen zu unterdrücken und kann mich kaum auf das Treffen konzentrieren. Bin nun seid 2 Jahren alleine und auf der suche.

Ich hoffe das man mir hier helfen kann und vlt ja auch Kontakte entstehen.

Wer fragen hat kann die selbstverständlich stellen

So das wäre es erst mal

13.10.2014 13:03 • 13.10.2014 #1


3 Antworten ↓


G
Hallo panda,

willkommen mit deinen Blähungen, sei beruhigt ich höre sie nicht

Nun, da du ja schon Untersuchungen hattest, auch eine Koloskopie wahrscheinlich, ist eine konservative Vorgangsweise angezeigt.
Und zwar, viel Bewegung an der frischen Luft, keine aufblähenden Lebensmittel, keine kohlensäurehaltigen Getränke.
Soweit wahrscheinlich nichts Neues für dich.

Nun, kauf dir bitte eine Packung Flohsamen in der Apotheke, informiere dich beim Apotheker wie dieser einzunehmen ist, viel Flüssigkeit dazu.

Mach eine Kur mit Darmbakterien für 1 Monat! Bioflorin, Omniflora oder ähnliche Produkte.

Trinke täglich eine Teemischung, 2 Tassen und das täglich 3-4 mal. Fenchel Anis Kümmel Mischung! Lass dir das in der Apotheke zusammen mischen. Aber konsequent für 2-3 Monate.

Es gibt auch in der Apotheke Mittel, die die Gasbildung unterdrücken können, bekommen auch Babies nach der Geburt, völlig ungefährlich, aber sehr wirksam. (Simeticon ist der Wirkstoff).

Nun, wenn du dann nach 4 Monaten noch immer aus allen Rohren schießt, bewirb dich beim Heer als Fliegerabwehr

Nein, Spaß bei Seite, so solltest du die Blähungen in Griff bekommen!

LG und gutes Gelingen

Gerd

13.10.2014 13:16 • #2


A


Reizdarmsyndrom mit starken Blähungen - wer kann helfen?

x 3


P
Hallo Gerd;

der Wirkstoff Simeticon wirkt nicht wirklich hab ich schon probiert.

Ja die ganzen Tipps kenne ich nur ist das Problem mit dem Rausgehen an die Luft das ich Angst habe es könnte jemand diese Peinlichen Geräusche hören :/

Flohsamen helfen nur bedingt sie lindern nur die Häufigkeit bei mir aber nicht komplett :/.

Und eine Darmbakterienkur hab ich noch nen gemacht hab da die Angst vor Nebenwirkungen.

13.10.2014 15:33 • #3


G
Zitat:
Und eine Darmbakterienkur hab ich noch nen gemacht hab da die Angst vor Nebenwirkungen.


Ich gehe davon aus, dass da keine Nebenwirkungen zu erwarten sind. Denn eine Autoimmunerkrankung hast du ja nicht oder?

LG

Gerd

13.10.2014 15:37 • #4