Pfeil rechts

A
Hallo liebe Leute,

Ich bin jetzt 23 und leide seit fast genauso vielen Jahren unter einem Reizdarm. Das begann bei mir schon im Säuglingsalter, so daß ich inzwischen Fencheltee wirklich mag.

Nachdem ich im alter von 14 Jahren eine Lungenentzündung hatte und 14 Tage lange schwerste Antibiotika nehmen musste, wurde die ganze Sache natürlich noch schlimmer, meine Darmflora ist seit dem hinüber.

Inzwischen studiere ich und weiß mir langsam keinen Rat mehr.
Trotz Buscopan Plus, Imodium, Iberogast und Lefax bekomme ich es einfach nicht in den Griff. Dauernd quählen mich Krämpfe, Blähungen und Durchfallattacken. Am Übelstens ist dabei, dass mein Unterbauch sich dann wie die gespannte Haut einer Kesselpauke anfühlt. Dann ertrage ich da einfach nicht den kleinstens Druck, selbst ein Hosenbund macht dann höllische Schmerzen.

Natürlich war ich bei einem Arzt. Sogar bei mehreren. Ein Dutzend Allergietests, auch mit Kreuztests. Magen- und Darmspiegelung, Ultraschall, Kernsprintomographie. Verdacht auf Tumore, MC usw. usv. alles negativ. Organisch fehlt mir anscheinden nichts.
Aber im Moment könnte ich mich gerade vor eine Straßenbahn werfen. Denn wo bleibt die Lebensfreude, wenn man seinen Tag nach der Anzahl und Sauberkeit der verfügbaren Toiletten einrichten muss (was an einer ziehmlich alten Uni wirklich ein Problem darstellen kann)

Ich kann langsam einfach nicht mehr und weiß mir ehrlich gesagt auch keinen Rat mehr.

Liebe Grüße, Sebastian

29.06.2006 09:37 • 18.07.2006 #1


6 Antworten ↓


I
Hey Sebastian,