App im Playstore
Pfeil rechts

Ihr Lieben, eigentlich hatte ich meinen Reizdarm gut im Griff. Er begleitet mich seit 40 Jahren.

Nun habe ich am Freitag Probleme mit einem Patienten gehabt, der total ausgerastet ist und mich beschimpft hat. Direkt danach habe ich am ganzen Körper gezittert. Zuhause hatte ich am Nachmittag dann Durchfall. Soweit okay, das kenne ich. Abends und in der Nacht hatte ich dann Druck im linken Unterbauch, auch das kenne ich. Aber das Ganze hat dann bis Sonntag Abend angehalten. Der Stuhl war normal aber ich hatte unendlich Luft im Bauch. In der ersten Nacht habe ich dann vor lauter Anspannung meine Aufbissschiene für mein CMD kaputt gebissen. Un der zweiten Nacht habe ich so geknirscht, dass ich unendlich Kopfschmerzen hatte und einen richtigen Knubbel aussen am Kiefergelenk hatte.

Montag morgen ging es besser und ich war arbeiten. Mittags kam von besagten Patienten eine unverschämte Mail und kurze Zeit später konnte ich nicht mehr sitzen vor Unterbauch schmerzen.
Ich war dann Dienstag beim Arzt. Er hat den Urin kontrolliert, Fieber gemessen, den Bauch abgetastet und abgehört. Nach meiner Geschichte war er sicher, dass es der Reizdarm in Verbindung mit meiner Psyche war und keine Divertikulitis. Mein Bauch ist auch ganz weich und der Schmerz immer an einer anderen Stelle. Vor allen Dingen die Luft tut weh.
Ich bin jetzt krank geschrieben, soll Entspannungsübungen machen und mal abschalten. Wenn es Anfang des Jahres nicht besser ist, will er mir eine Einweisung in die TK geben, da ich insgesamt seit Monaten ständig körperliche Beschwerden habe, die aber von der Psyche begünstigt sind.

Ich bin in keiner Weise mehr belastbar.

Jetzt war als Alternative noch eine verspannung des Beckenbodens in der Verlosung. Dehnübungen haben noch nicht geholfen. Aber mein Kopf dreht auch am Rad. Ich kann einfach nicht entspannen.

Hatte jemand von euch schon mal sowas oder hat eine Idee?

Gerade eben • 18.12.2025 #1

App im Playstore