Pfeil rechts
1

I
Hallo! Ich bin ike, knapp 40 u leide seit jahrzehnten unter magen u darmproblemen. Begonnen hat es, als mein babysohn im krankenhaus einen magendarmvirus bekam, bei dem ich mich ansteckte. Von da an steckte ich mich quasi immer an, wenn das jemand in der nähe hatte. Dann kam das volle programm im laufe der jahre: magenschmerzen, übelkeit, abwechselnd sehr weicher stuhl u verstopfung, magenbrennen, gestank aus dem magen, ... . Dann, vor rund drei jahren, hat es sich in den darm ausgebreitetet.

Einmal wurde helibacter festgestellt u behandelt. Der behandlung verdanke ich hämhoroiden. Dann eine leichte entzündung im darm, die mit salufalk behandelt wurde, konnte keine besserung feststellen, habe behandlung abgebrochen, da sehr unangenehm, bei der nächsten colo war alles okay. Check beim internisten, alles gut!

Aber mir gehts schlecht. Hab es zweimal mit akkupunktur versucht, mit wenig erfolg.

Habe täglich entweder leichte bauchschmerzen oder übelkeit, alle zwei bis vier monate eine attacke, die rund 20-36 stunden dauert. Bauchschmerzen, krämpfe, übelkeit, rückenschmerze , kann nicht ordentlich liegen, gehen, sitzen, stehen. Setze dann in mehreren portionen stuhl ab, von hart bis weich, blähungen, müdigkeit, kann mich nicht konzentrieren und bei der übelkeit rinnt mir das wasser im mund zusammen und ich kann es nicht mehr schlucken.

Ich habs so satt zu hören, damit muss man leben lernen ... ich brauch hilfe! Die dauernden kleinen Unpässlichkeiten sind öd u lästig, aber die argen schmerzen sind ... eben arg.

Viell. sollte ich noch erwähnen, dass ich versuche, mich ausgewogen zu ernähren, viel gekochtes u wenig rohes zu essen. Ich würd auch gern etwas abnehmen, was nicht klappt, da sich heißhungerattacken mit beschwerden abwechseln. Was essen, wann, wie zubereitet, was tun, wenn kochen nicht geht, bestimmen sehr unangenehm meinen alltag.

an medikame ten nehme ich nur buscopan, wenn es gar nicht anders geht.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfe u tipps geben, ich wäre sehr dankbar! Sorry f d länge u die vertippsler!

11.09.2015 17:13 • 05.10.2015 #1


4 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hallo Ike,

begrüße Dich ganz lieb hier bei uns

Für mich liest es sich nicht nach einer Angststörung. Du hast Dich ja vor langer Zeit mit dem Darmvirus infiziert, auch wenn die Ärzte meinen, es wäre alles ok. Warst Du mal bei einem Heilpraktiker?

11.09.2015 18:05 • #2


A


RD und RM - sehr starke Schmerzattacken Hilfe!

x 3


B
ich kenne das auch gut

gerade heute habe ich auch damit zu tun

früher wurde soviel untersucht Lactose etc...nix wars

aber es gibt den Hinweis Rücken

greif dir mal die einzelnen Wirbel nach Schmerzempfindluchkeit ab
das isg es bei mir ofg ein Wirbel wenn er blockierf verdreht ist zieht er am Zwerchfell und somit drückt er den Magen hoch auch eine verschobene Rippe.

Falsche Bewegung gemacht getragen etc.
Osteopathen sind hier gut aber auch gymn. Rückenübungen können Erleichgterung schaffen.
Versuch mal Protokoll zu führen was du vorher gemacht und gegessen hast und achte auch auf Kleinigkeiten.

11.09.2015 19:02 • #3


I
Danke f d Tipp, meine Physiotherapeutin hat sich zusätzlich zur Osteopathin ausbilden lassen, ich werde sie kontaktieren. Danke!

Und danke f weiteres!

11.09.2015 19:13 • #4


H
Hallo liebe Ike75,

Du hast mein vollstes Verständnis.

Leide auch seit 20 Jahren unter sog. Reizdarm, glaube aber gleichzeitig nicht daran, dass es überhaupt einen gibt. Das ist nur die Bezeichnung des Endes der medizinischen Fahnenstange.

Ich habe alles probiert. Alles. Ich war sogar 8 Wochen in einer Psychosomatischen Klinik. Weil Reizdarm ja ein rein psychisches Problem ist. Ja klar. Psychisch ist bei mir alles primstens. Mein Darm ist krank. Nichts anderes. Sonst würde es mir doch gut gehen,w enn ich auf dem Pferd durch Wald Wiesen reite, oder im Urlaub tiefenentspannt am Strand liege oder oder oder.

Also. Meines Erachtens alles Blödsinn.

Es gibt noch einen anderen Ansatz bei pllötzlichem und viel zu vielem Durchfall: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=1512
Wurden Deine Pankreas Werte mal gecheckt?

Und noch ein Ansatz: Würmer sind ja ein verbreitetes Problem in Bezug auf Durchfall und anderen Nebenwirkungen. Jedoch können Ärtze ja Würmer nur anhand der abgelegten Eier nachweisen. Was, wenn man einen männlichen Wurm hat? Ja dann ist Hobeltuten. Fakt ist also: nur auf anderen Wegen (zB. kinesiologisch) kann ein männlicher Wurm festgestellt werden. Und gegen den kann man dann anarbeiten. z.B. mit Vermox.

Ich kann auch meinen Heilpraktiker empfehlen. Der ist auch noch Chiropraktiker, betreut ein dt. Olympiateam und hat gute Referenzen. Er hat diesen Wurm bei mir festgestellt. Wir arbeiten dran und ab Tag 1 der Vermox-Einnahme hatte ich nach 20 Jahren kein DF mehr. Tadaa.
Bei Interesse, einfach eine PN an mich.

Also liebe Ike75, er wäre vllt auch für Deinen Rücken und das gesamte Schmerzbild, was Du hier beschrieben hast, nicht verkehrt. ...?

LG Diana

05.10.2015 11:27 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag