Pfeil rechts

B
Hallo Zusammen,ich bin seit heute neu hier,habe mich auch im Forum-Hallo ich bin neu hier-vorgestellt,dort habe ich bereits einiges zu meinem Problem erzählt.Bei mir ist vor 10.Jahren Rheuma-ich war 14.Jahre alt-diagnostiziert worden.Mit den Jahren hat es sich schleichend verschlimmert,ich habe mehrere Therapien aufgrund des Rheumas gemacht,alles half nichts-oder nur kurzfristig,aber nie dauerhaft,ausser im Sommer ging es mir fabelhaft.Nun hat sich durch die Untersuchungen bei den Ärzten eine Angst gegen diese eingeschlichen,dass ich bis letztes Jahr,seit 5.Jahren keinen Arzt diesbezüglich aufgesucht habe,erst notgedrungen durch meine Schwangerschaft-verlief der Arztbesuch Panikfrei!Nun hat sich mein Rheuma im letzten Jahr sehr sehr stark verschlimmert-habe mir über die Jahre hinweg,sämtliche Medis über Bekannte und Freunde lg Bernsteinherz

13.08.2008 20:18 • 15.08.2008 #1


7 Antworten ↓


R
erstmal herzlich willkommen bei uns,

ja mit rheuma ansich kenne ich mich nicht aus, aber die pa zittern kribbeln usw kennt hier jeder, wenn du es nicht alleine schafst muss du zu einem therapeuten gehen der kann dir jedenfaalls bei pas helfen bei rheuma weisst du ja selber wo du hin musst

13.08.2008 20:44 • #2


A


SCHMERZATTACKEN-zufolge Angst und Panik

x 3


B
..das Problem ist aber,dass diese Docs,mir unterstellt haben,ich würde erst die Panik und Angst bekommen und dann die Schmerzen,dabei ist es umgekehrt und dann gab es nur missverstände.

13.08.2008 21:11 • #3


R
nein du bist nicht im falschen forum wenn man pas hat,
die frage ist lösen deine schmerzen die pas aus oder was ganz anderes.
haste schonmal die vidios hier angesehen sind sehr hilfreich .
sind hier aben zum anklicken.

13.08.2008 21:16 • #4


B
Ja,erst bekomme ich schmerzen,bzw die Steifigkeit,dann bekomme ich Panik,je nach stärke der Schmerzen ist dann auch die Panik,schwächer-also leichte nervosität-stark-dann kann ich kaum denken,nicht mehr richtig sehen,Hitzewallungen,Atemnot,starkes Zittern usw. Hatte von einem Doc mal ein pflanzliches Präparat bekommen,eine halbe Stunde nach der Einnahme hab ich kein Wort mehr rausbekommen,so beruhigt haben die mich,aber mit meinem Baby kann ich es mir nicht erlauben.Kann die Videos leider nicht anschauen,weil dieser Komische Player nicht hinhaut bei mir,aber das muß mein Kumpel machen,weil ich davon keine Ahnung habe.

13.08.2008 21:23 • #5


Bea1968
das ist ja ein miese unterstellung von den ärzten. seit wann bekommt man reumaschmerzen inkl. verformter gelenke von panik und angst. ich hab selber reuma schon seit 5 jahren und meine angststörung hab ich erst seit letztem jahr. also bei mir sind angst und panik zwei verschiedene schuhe. sicher kann man aber sagen das durch angst und panik die reumabeschwerden verstärkt werden können weil die seele spielt auch eine rolle.

13.08.2008 22:14 • #6


R
Hallo Bernsteinherz !

Du erwähntest ein pflanzl. Medikament das Dich so beruhigt hat,dass Du
nicht mehr richtig Sprechen konntest. Wie heißt dieses Medikament ?



LG Petra.

14.08.2008 11:04 • #7


B
also zu den Beruhigungstabletten,da kann ich mich leider nicht mehr erinnern wie diese hießen,da ich die Packung nur einmal gesehen habe,da ich zu dem Zeitpunkt noch im Heim lebte und mir die Betreuer jeden Abend eine Pille auf den Abendbrotteller legten.dass ist auch 7.Jahre her.Es waren bordeaux farbene Pillen-jeden abend eine-und danach konnte ich wirklich nichts mehr sagen,so sehr ich auch wollte und mich bemühte-vielleicht war die Dosis zu hoch?Ich hab mich dann nach 2.Wochen geweigert sie weiter einzunehmen.Es war aufjedenfall kein Johanniskraut.Als ich die Diskussionen-muß man schon sagen,mit den Docs hatte,war das Rheuma noch nicht so akkut,lediglich mein linkes Bein und die Hüfte war betroffen,und da die Schmerzen bekanntlich weg waren wenn die Sonne schien,ich aber nicht richtig laufen konnte vor schmerzen,wenn es regnete,hat man mir unterstellt,ich simuliere und mir etwas nachgesagt was nicht stimmte,das sei psychisch,obwohl in meinem Leben bis auf das Rheuma und die PA alles in Butter war.Aus diesem Grund hab ich unter anderem auch Angst,dass sich die Docs zu denen ich jetzt gehen werde,sich zu sehr auf die Diagnosen und Berichte von damals stützen.Ich hab zwar meine Blutwerte zu Hause,die eindeutig viel zu hohe weiße Blutkörperchen aufweisen,was somit wiederlegt ist und man sieht es mir ja nun auch an und es ist peinlich darauf angesprochen zu werden und bedauert zu werden-das tut natürlich auch seelisch weh. und ich stoße jetzt erst auf offene Ohren und Hilfe ihrerseits.Wie kommst Du denn mit dem Rheuma klar?Ich kann mich bis heute nicht damit abfinden,dass es da ist,es gibt selten gute Tage,dann denk ich ! Immernoch ! es ist nur Einbildung und es dauert nicht lange,da kommt dann die Ohrfeige-Ätsch,ich bin doch noch da-und ich kann mich schlecht damit abfinden,das da etwas mit meinem Körper passiert,dass ich nicht beeinflussen kann,ausser mit der Nahrung und den Tabletten,die selten helfen oder Linderung verschaffen.Ich kann mir schlecht vorstellen,wie ich überhaupt damit umgehen lernen soll.Die Therapeuten bei denen ich jetzt war,haben mich immer gefragt,wie sie mir helfen könnten und meinten ich müsse ihnen eine Antwort darauf geben,sonst können sie mir nicht helfen-was bitte antwortet man auf so eine Frage?Tut mir leid,dass es wieder so lang geworden ist und freue mich über antwort von euch!Lg Bernsteinherz

15.08.2008 08:07 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky