Pfeil rechts

W
Hallo alle zusammen.

Ich schreibe nicht oft über meine Gesundheit im Internet, aber da dieses Forum aus meiner Sicht das richtige ist, wollte ich um paar Ratschläge bitten.

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem.
Ich bin selbstständig und mein Hauptproblem ist, dass wenn ich bei neuen Kunden auftreten muss, an diesem Tag oder sogar am Tag davor Angst habe zu versagen und ob was schief gehen könnte.

Ich rede mir zwar immer selber ein, dass ich nicht so viel nachdenken soll und ich mich nicht immer so verückt mache. Ich lass es mich nach Außen auch nicht anmerken. Doch innerlich bin ich total nervös und habe auch Durchfall. Ich versuche es auch zu verdrängen und mich abzulenken. Klappt nur nicht immer.

Wenn ich einige Zeit bei einem Kunden oder auf der Baustelle arbeite, dann gehts mitlerweile. Wenn alles klappt, dann ist die Nervosität ganz vorbei. Nur der Erstkontakt und die Unwissenheit, was passieren könnte macht mich verrückt.

Morgen habe ich zum Beispiel einen neuen Kunden und für diese Firma arbeite ich als Subunternehmer. Heute schon hatte ich Durchfall und bin den ganzen Tag nervös und mir ist schlecht.

Ich denke zwar vernümpftig, dass alles schon klappen wird, mach mir selber Mut. Nur praktisch klappts nicht.

Hat da jemand eine Hilfe für mich ?

Danke im Voraus!

13.02.2011 14:15 • 24.05.2011 #1


8 Antworten ↓


D
Du könntest mal Neurexan versuchen, daß ist homöophatisch. Ich bin Yogalehrerin und habe vor jeder Stunde ähnliche Panik wie du und oft auch Durchfall an dem Tag, oder anschliessend. Momentan geht das seit vier Tagen, aber heute ist es etwas besser
nur der Magen ist noch irgendwie beleidigt... leider kann ich dir dazu nicht mehr sagen, außer, dass es mir sehr ähnlich geht vielleicht kommt ja noch ein Tipp für uns!
Liebe Grüße!

19.02.2011 16:55 • #2


A


Nervosität, dann Durchfall

x 3


B
Hallo ihr 2!

Mir geht es auch sehr ähnlich! Schiebe totale Panik und Aufregung wenn neue Dinge oder Fahrten bevorstehen!