Pfeil rechts

Hallihallo,
kennt ihr das auch? Bin zur Zeit sehr nervös und habe viele verschiedene Gedanken im Kopf; auch verwirrende Träume. Und dann lieg ich abends im Bett und mein eines Ohr 'klingelt' irgendwie. Gestern war es wieder so. Leider is es im Moment noch ein bisschen da, das is eher ungewöhnlich. Jetzt hab ich natürlich schon wieder Panik, dass es nicht mehr weggeht und überlege zum Arzt zu gehen )):

16.06.2014 08:18 • 17.06.2014 #1


20 Antworten ↓


Schogette
Hallo,

ja das kann durchaus vorkommen. Ich hab das schon seit Jahren. Links in meinem Ohr. Wenn ich viel Stress habe wirds mehr und wenns mir gut geht ist es kaum merkbar.

Ich hatte auch teilweise schon ein stärkeres Ohrgeräusch über mehrere Tage. Das war sehr unangenehm. Der Arzt meinte das dieses Geräusch nach ein paar Tagen wieder weggehen würde und so war es dann tatsächlich.

Ansonsten wenn du sehr viel Angst hast kannst du ja zu einem Hals-Nasen Ohren Arzt gehen und es checken lassen.

16.06.2014 08:51 • #2



Ohrgeräusche durch Nervosität?

x 3


Hallo

Ich habe das auch schon sehr lange und anfangs hat es mir auch große Angst gemacht. Jetzt mittlerweile nicht mehr so sehr denn ich habe auch festgestellt dass ich es verstärkt habe wenn ich innerlich unruhig bin, Stress habe oder es mir einfach nicht gut geht. Auch wenn ich überfordert bin durch irgendetwas tritt es verstärkt auf.
Ich sehe das nun als Hinweis meines Körpers an mich dass ich etwas ändern bzw. mich ausruhen soll.
Es ist sehr unangenehm aber nicht gefährlich.

Ich habe aber vorher auch alles abchecken lassen beim Arzt, das solltest du auch tun wenn es dich sehr verunsichert

16.06.2014 09:02 • #3


Danke für eure Antworten! Werd jetzt mal bis morgen warten, wenn es dann nicht weg is, geh ich auf jeden Fall zum Arzt. Versuch grad das Geräusch zu ignorieren, is aber nicht grad leicht.

16.06.2014 09:05 • #4


Fee*72
hallo..
ich hab das auch öfter und kann mich dem von sonnenblume anschliessen..

16.06.2014 09:06 • #5


Ich bin auch so jemand der sich damit rum plagt.
Aber so lange es nicht furchtbar laut ist geht es immer noch.
Ich hatte schon ein paar mal nen Stress Tinitus ...der war alles andere als lustig.

16.06.2014 09:11 • #6


Fee*72
Bei mir is es manchmal als wenn ein zug durchs ohr fährt..is aber nur kurz..u dann wieder is es links im ohr als wenn es pulsiert..und ich denke es is warm..wegen dem Blut..war ja beim HNO damals und der sagte es kann stress oder psyche sein aber auch von de HWS..

16.06.2014 09:57 • #7


Wenn man merkt das man Verspannungen hat und die etwas lockern kann..wird es in der Tat besser.
Ich presse auch den Kiefer immer fest zusammen wenn ich angespannt bin...sobald ich das lockere wird es auch besser.

16.06.2014 09:58 • #8


Fee*72
stimmt..daran denkt man nur die erste zeit nicht,da man sich nur auf das ohr fixiert und denkt das es was schlimmes ist...und es hat viel mit Anspannung zu tun..man müßte viel entspannen...

16.06.2014 10:04 • #9


Ja das stimmt. Bin auch voll angespannt. Hab auch so ne Bissschiene, weil ich so stark mit den Zähnen knirsche. Is schon extra dick, weil ich bereits mehrere im wahrsten Sinne des Wortes durch gebissen hab. Versuch heute mal runter zu fahren.

16.06.2014 10:07 • #10


Fee*72
kannst du auch entspannungsübungen machen oder AT oder so?würde dir sicher auch helfen..oder an was schönes denken,was schönes machen..sich ablenken und was gutes tun.

16.06.2014 10:11 • #11


Versuch ich grad (; hab mir mal ne Wärmflasche auf s Ohr und hör ein bisschen Entspannungsmusik

16.06.2014 10:25 • #12


Fee*72
schön dann entspann schön

16.06.2014 10:26 • #13


Danke (:

16.06.2014 10:27 • #14


Hab jetzt doch mal einen Termin beim HNO morgen ausgemacht.

16.06.2014 13:17 • #15


Fee*72
das ging aber schnell...viel glück

16.06.2014 13:18 • #16


Danke (; ja die einen wollten mich bis Fr warten lassen! Die Aussage war: ach drei, vier Tage länger warten macht doch nix und denken sie nicht so viel dran...

16.06.2014 16:08 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hab dann bei nem andern angerufen

16.06.2014 16:08 • #18


So heute war ich beim HNO. Er war sehr nett. Das OhrGeräusch war in der Früh besser. Denke mittlerweile dass war deswegen, weil ich wusste, dass ich zum Arzt geh. Jetzt is es nämlich wieder so wie gestern der Arzt meinte, mein Gehör sei in Ordnung und Infusionen gibt man heutzutage nicht mehr so wirklich, ich könnte sie aber natürlich in Anspruch nehmen. Ich soll mich ablenken (mal wieder). Aber ich höre es jetzt schon den ganzen Abend und dann hab ich Angst, dass das für immer bleibt und das frustriert mich voll )): und stresst mich natürlich zusätzlich

17.06.2014 19:42 • #19


Fee*72
versuche es anzunehmen,,es gehört zu dir...versuch stress zu vermeiden,lenk dich ab,mach was dir gut tut..hab spaß...und entspanne zwischendurch..wenn es kommt,versuch nich so dran zu denken..dann verschwindet es wieder...
ich hab auch wieder was im li. ohr..versuche nich drauf einzugehen und drauf zu achten.

17.06.2014 19:44 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler