Pfeil rechts

D
Hallo Leute .

Ich habe folgendes Problem . Seit heute Mittag ( nachdem ich ein Brötchen vom Bäcker gegessen habe , ist mir total schlecht . Aber nicht so stark , dass ich mich übergeben müsste. Es macht mich aber wahnsinnig . Ich hab totale Angst mich übergeben zu müssen . Ich glaube mein Magen weiß gerade garnicht was er tun soll , verdauen oder oben wieder raus ... Eigentlich hab ich so nichts falsches gegessen , mache mich gerade schon wieder total wahnsinnig . War gegen 17 Uhr im Krankenhaus ( bereitschaftspraxis ) die Ärztin dort hat mich überhaupt nicht ernst genommen , und nur gemeint ich soll weniger nachdenken und mehr essen , ich glaub die hat mich nicht so ganz verstanden ... Und mich nach Hause geschickt ( mir vorher aber noch Tropfen für Magen und Darm verschrieben ) toll ! Untersucht hat sie mich trotzdem nicht , und besser ist es seit dem auch nicht ... Ich weiß nicht weiter , ich mache mich wieder total wahnsinnig habe eben schon 5 Kügelchen Stramonium genommen , machen das ganze aber nicht besser , steigere mich immer weiter in diese Angst rein . Ich will das doch garnicht habe mir ein Kamillentee aufgegossen , in der Hoffnung das der hilft ...
Ich hoffe nicht , dass es sich um meinen vorhandenen Gallenstein handelt (

Habe öfters Magen / Darm Probleme ... Und weiß einfach nicht mehr weiter wenn ich jetzt wieder ins Krankenhaus gehe , schicken sie mich doch eh wieder nach Hause

14.07.2013 23:50 • 17.07.2013 #1


9 Antworten ↓


S
Hi du,
Hast du denn Angst vorm erbrechen oder stört dich nur die Übelkeit an sich?
Denn eigentlich brauchst du dir keine Gedanken machen, falls dein Magen etwas loswerden will, dann wird er das auch.
In deinem Fall denke, dass du dir wirklich zu viele Gedanken machst. Ich kenne das.
Manchmal ist mir ein wenig schlecht, dann esse ich vor Angst nicht und es wird noch schlimmer.
Erbrechen musst ich aber nie.
Ruh dich am besten weiter aus, mach dir Tee und Versuch etwas leichtes zu essen.

Alles liebe,
Sammchen

15.07.2013 00:54 • #2


A


Mein Magen macht was er will :,(

x 3


D
Danke für deine Antwort Sammchen. Ich habe vor dem ganzen Geschehen Angst , aber auch sehr vorm Erbrechen , widerlich das aufstoßen
Ich habe schon sehr viel abgenommen , durch die Angst etwas falsches zu essen , oder aus Angst wieder schmerzen zu bekommen , das ist ein Teufelskreis , aus dem ich irgendwie nicht fliehen kann für meinen Freund ist es sehr schwer , mich zu verstehen , weil er nicht so recht weiß , wie er mit mir umgehen soll , stand schon 3 mal vor einem Kreislaufkollaps und ettliche Male wurde mir schon schwarz vor Augen

15.07.2013 11:21 • #3


D
hallo Dylara13,

das kenne ich auch mit der Angst vor dem Übergeben.
Nur nicht so stark wie du das hast.

Wie geht es dir heute?
hast du mal einen Tee getrunken? Hat sich deine Übelkeit ein wenig beruhigen können?

ich esse dann Obst oder Gemüse mehr. Das ist dann leichter oder ich habe das Gefühl halt.

Hast du auch Gerichte die du dann besser essen kannst?

Mit lieben grüßen,
Delphin2

15.07.2013 12:30 • #4


D
Hey ! Mit der Übelkeit geht es heute , habe gestern nichts mehr gegessen , nur noch Kamillentee getrunken und mich dann schlafen gelegt . Heute Mittag eine Hühnersuppe... noch ist mir nicht übel , allerding hab ich Kopfschmerzen , die aber denke ich vom Wetterumschwung kommen . Obst kann ich dann ueberhaupt nicht essen , da ich Obst sowieso nicht so gut vertrage , alles ausser Bananen vertrag ich nicht so wirklich :/
Vollkornkost ist sehr gut für mich hab ich festgestellt...

15.07.2013 20:11 • #5


D
Jetzt ist diese Übelkeit wieder da
Vllt durch zu wenig Essen... bekomme auch Kopfschmerzen

15.07.2013 20:55 • #6


S
Ja mir gehts da mit meinem Freund leider auch so, der sagt mir dauernd wegen solchem Kleinkram, brauch man doch keine Angst zu haben.. Jaja, wenn das mal so einfach wäre :/

Hast du denn öfter mal solche Übelkeit? Also ich hab das immer so phasenweise, aber nichts essen hilft dann meistens auch nicht :/ ich esse dann immer Zwieback, Suppe und Bananen .

15.07.2013 23:31 • #7


D
hallo Dylara13,

wie geht es dir denn heute?
ist es besser?

ja ich denke auch das gar nichts essen dann nicht so gut ist.
Mir wird dann noch schlechter und mein mangen fängt dann an richtig weh zu tun, mein kreislauf klappt mir dann manchmal auch fast zusammen.
Deshalb versuche ich dann trotzdem was zu essen, egal wie schwer es ist...

Und du Sammchen, hast du häufiger die Übelkeit?

Mit lieben grüßen,
Delphin2

16.07.2013 16:03 • #8


D
Zitat von Delphin2:
hallo Dylara13,

wie geht es dir denn heute?
ist es besser?

ja ich denke auch das gar nichts essen dann nicht so gut ist.
Mir wird dann noch schlechter und mein mangen fängt dann an richtig weh zu tun, mein kreislauf klappt mir dann manchmal auch fast zusammen.
Deshalb versuche ich dann trotzdem was zu essen, egal wie schwer es ist...

Und du Sammchen, hast du häufiger die Übelkeit?

Mit lieben grüßen,
Delphin2


Ja ein wenig besser ... Aber es belastet mich doch schon sehr :/ Versuche momentan wieder etwas regelmäßiger zu Essen , viel Vollkornprodukte ...

16.07.2013 20:53 • #9


D
hallo Dylara13,

freut mich für dich das es dir damit besser geht.
hauptsache du isst etwas!

Hast du auch ambulante therapie, wo du damit lernen kannst umzugehen?
oder eine gute Ärztin oder arzt die dir da weiter helfen können?
also wenn das problem schon länger besteht, fängt es ja auch an zu belasten..

Mit lieben grüßen,
delphin2

17.07.2013 13:16 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag