Pfeil rechts

M
ich habe gestern LEFAX gegen Blähungen bestellt. ich werde hier dann berichten ob es gegen einen reizdarm hilft

11.11.2012 13:48 • 14.11.2012 #1


8 Antworten ↓


K
Hallo Mr. Chris, aus eigener Erfahrung kann ich dir berichten, dass Lefax zwar gegen die Darmgase hilft, aber den gereizten Darm nicht heilt, ebenso wie es nix ausrichtet bei einem überreizten Nervenkostüm.
Es geht doch letztendlich nicht darum Symptome zu bekämpfen sondern die Ursache zu beseitigen, leider.

Nerven gut, alles gut, so ist es auf alle Fälle bei mir.

Lieben Gruß
krok

11.11.2012 18:30 • #2


A


Medikament LEFAX gegen bähungen bestellt

x 3


K
Hallo, ich hab viele Jahre unter schlimmen Blähungen über Stunden am Nachmittag gelitten. Die üblichen Mittel wie z.B. Lefax haben mir da nur sehr bedingt geholfen.
Seit ungefähr zwei Jahren sind diese Beschwerden ganz verschwunden, ich war bei einer Ärztin für Naturmedizin und Homöopathie und sie hat mir geraten mal sechs Wochen lang praktisch vegan zu essen, mit Ausnahme von Butter und Sahne. Schon am zweiten Tag wo ich so gegessen habe ließen die Beschwerden merklich nach und verschwanden dann ganz, zusätzlich nahm ich noch ein Mittel was Enzymatin heißt. Bücher zu dem Thema dieser Ernährung gibt es z.B. von Helma Danner.

Es grüßt herzlich kerze

14.11.2012 09:54 • #3


K
@kerze
Danke für deinen Beitrag, ich werde es ausprobieren.
Wobei es für mich schwierig werden könnte, ich brauche möglichst viel Calcium und das nehm ich auf keinen Fall in Form von Tabl. zu mir (macht auf Dauer Nierensteine). Ich sehe schon, ich muß mich mit der veganen Kost mal genauer auseinander setzen.

LG krok

14.11.2012 10:22 • #4


K
Ja das mit der großen Menge Calcium wurde jahrelang empfohlen....dazu kannst Du gut mal ein Buch von Dr. med Rüdiger Dahlke lesen Peace Food. Ich dachte früher auch das wäre gut und hab jede Menge Milchprodukte zu mir genommen...
heute sehr viel weniger und es geht mir besstens...

14.11.2012 14:21 • #5


K
Hallo Kerze, manchmal denk ich auch, dass zuviel Milch usw. nicht so gut ist, aber, ich hab ne schwere Osteoporose und brauch das Calcium unbedingt, sonst krachen mir die Knochen weg.
Also woher, außer in Form von Tabs., bekomme ich Calcium wenn nicht über Milchprodukte?
Hast du da einen Plan?

LG krok

14.11.2012 14:36 • #6


K
Hallo, am besten kannst Du das mal in den empfohlenen Büchern nach lesen.
So mal als Beispiel hab ich Dir im Internet raus gesucht.
In 100 gr sind je Calcium enthalten

bei:
Milch 120 mg
Karotten 260 mg
Rucola 160 mg

Ich ernähre mich seit 5 Jahren vegetarisch und esse täglich etwa eine Scheibe Käse und manchmal einen Joghurt und Butter und Sahne und saure Sahne.
Eier esse ich ehr selten. Bisher wurde bei Blutentnahmen noch nie ein Mangel an etwas festgestellt. Peace Food hat auch eine Seite im Internet und glaub ich auch etwas auf you tube.

Es grüßt Dich kerze

14.11.2012 18:16 • #7


K

14.11.2012 18:20 • #8


K
Danke Kerze für deine Mühe, ich les mir das gleich mal durch.
LG krok

14.11.2012 18:47 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag