Pfeil rechts

G
Hallo,
ich leide an einem Reizdarm und Reizmagen, wie sicher viele von Euch. Die schlimmste Zeit ist für mich, wenn ich wie letzte Woche eine Grippe oder noch schlimmer eine Magen- und Darmgrippe habe. Das ist die Hölle und macht einen phychisch total fertig. Bei der letzten Magen- und Darmgrippe habe ich über 10 Stunden durchgehend Brechreiz gehabt, konnte deshalb keine Medikamente für den Reizdarm nehmen und hab nur noch geheult und war kurz davor mir das Leben zu nehmen. Ich habe solche Angst das es irgendwann wieder passiert. Deshalb habe ich mir erst Valium und nun Tavor besorgt, um die Zeit zu überstehen. Ich habe vor mir noch Zäpfchen für Fieberschübe zu kaufen, da ich meistens aufgrund von Brechreiz keine Tabletten einnehmen kann.
Vielleicht hat einer von Euch Tips bei einer Magen- und Darmgrippe.
Ich bin für jeden Rat von Euch unendlich dankbar.
MfG Olaf

10.11.2004 19:54 • 29.12.2004 #1


5 Antworten ↓


G
Hi Olaf!

Oh, das kann ich alles gut nachvollziehen!

Hatte mir im September den Magen verdorben (schlechtes Essen, gleich nach dem Essen Übelkeit und Durchfall) und seitdem ist mein Reizdarm wieder da. Vorher hatte ich ihn gut im Griff, aber heuer ist für mich einiges schief gelaufen, auch psychisch hatte ich Probleme wg. einer Fehldiagnose eines Arztes. Und die Darmgrippe durch dieses Essen hat mich voll austicken lassen, ich dachte echt, das ist jetzt was ganz Schlimmes! Das hat die Beschwerden natürlich noch verstärkt und ich hab bis jetzt noch Schwierigkeiten damit wieder.

Was ich damit meine ist, dass das echt ein Teufelskreis ist, genau das, wovor man so Angst hat, also ständiger Durchfall und Übelkeit tritt durch die Grippe voll ein und man ist psychisch dann voll am Ende. Ich musste auch paarmal ne Beruhigungstablette nehmen.

Ich nehm eigentlich meist das homöopath. Mittel Iberogast gg. Übelkeit, aber das kennst Du bestimmt sowieso oder? Pfefferminztee, Kamillentee mit Heilerde gg. die Sch... Aber ich denk, am Wichtigsten, ist ruhig zu werden, wem sag ich das, bei mir ist das auch immer das Schwerste...

Hier gibts eine Übersicht über Naturheilmittel gg. allerlei Beschwerden, allerdings hab - zumindest ich - immer ziemliche Erstverschlimmerungen



Hoff, es geht Dir wieder besser - alles Liebe!
Grummel
(32, weiblich)

03.12.2004 17:42 • #2


A


Magen- und Darmgrippe bei Reizmagen, -darm

x 3


G
Hallo Grummel,
vielen Dank für Deine Mitteilung. Ich habe gerade mal bei mir nachgesehen und ich habe eine Flasche Gastrosil gefunden.
An Iberogast kann ich mich aber auch irgendwie erinnern, ich denke das es ähnlich ist. Werde da aber noch mal nachfragen.
Ansonsten habe ich mir vorsichtshalber schon Kamillentee und Zwieback zurückgelegt.
Genau was Du mir empfiehlst, und das wichtigste ist es dann wohl ruhig zu bleiben und die Hoffnung nicht zu verlieren.
Was einen so fertig macht, ist wenn mann drei Tage und Nächte nicht schlafen kann und nur Brechgefühle hat.
Im Moment geht es mir ganz gut und ich versuche immer daran zu denken, das es viele Menschen gibt, denen es noch viel schlechter geht.
Es muß ja.
Dir auch alles Gute

Olaf

13.12.2004 22:46 • #3


G
Hi Du!

Wie gehts Dir denn mittlerweile? Hoffentlich besser?

Mir hat mittlerweile dieses Darmflora Aktiv mit lebenden Kulturen recht gut geholfen. Der Durchfall ist weg, mal grummelts zwar noch bissl, aber viel besser. Da gibts nen Thread hier dazu... seh nur grad die URL nicht... ach ja hier:

Einigen hilfts zwar nicht, aber bei mir hats was gebracht.

lieben Gruss und schöne Weihnachten wünsch ich Dir!

Grummel

23.12.2004 15:27 • #4


G
Hi Grummel,
hab mal wieder hier reingeschaut.
Danke Dir.
Ich habe damals Nistle-Coli-Nutzkeime eingenommen. Das ist, denke ich, genau das gleiche.
Hat mir wie so vieles leider nicht geholfen, aber es geht mir ansonsten wieder ganz gut.
Da Weihnachten nun vorbei ist, wünsche ich Dir auf jeden Fall noch einen guten Rutsch und bestmögliche Gesundheit.
Gruß Olaf

29.12.2004 17:30 • #5


G
Hallo Grummel,

seit gestern hat mich dieser Virus fest im Griff.
Bei mir äußert sich das etwas anders, ich habe ganz starke Bauchschmerzen und auch -krämpfe sowie Blähungen, vor allen Dingen auf der linken Seite. Mein Problem ist, dass ich diese Schmerzen vor allem im Liegen habe, weil das bei mir generell so ist mit meinen Bauchproblemen. Wenn ich aufstehen will, bin ich total schwach und kann kaum stehen. Durchfall ist auch vorhanden, aber eigentlich nur schubweise.

Heute abend hat sich noch ein Brechreiz dazu gesellt, aber ich kann eigentlich nur Aufstoßen und habe jetzt Milch getrunken, um vielleicht doch brechen zu können und hoffe, dass dieser verdammte Druck, der sticht, brennt (ich kann es gar nicht erklären) endlich verschwindet.

Was mich trotzdem interessiert: Du schreibst, dass Darmflora Aktiv Dir geholfen hat. Ich nehme das jetzt seit Heiligabend und dachte anfangs, meine ständigen Schmerzen, kämen davon.
Also ist das wohl nur ein Zufall und der Virus war vielleicht schon länger bei mir vorhanden und ist jetzt erst richtig ausgebrochen.

Im Moment nehme ich gar nichts außer Sab Simplex gegen die starken Blähungen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt das Pulver trotzdem weiternehmen soll. Denn eigenlich müsste es doch helfen.

Vielleich kannst Du mir einen Rat geben oder irgendjemand im Forum, der Erfahrung damit hat.

Vielen Dank

Gisi

29.12.2004 21:31 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag