Pfeil rechts

C
Hallo, ich möchte euch die Probleme meines mannes schildern. er ist so verzweifelt, daß er kurz vorm aufgeben ist.
Angefangen hat alles Dezember 99 mit Schweissausbrüchen im Gesicht und Übelkeit , wenn er Essen gerochen hat. Dies trat bis Juli 2000 immer nur so alle paar Wochen auf. Dann jeden Tag, nun auch begleitet mit Magenschmerzen, fiebriges Gefühl, Schwindel etc.August 2000 totaler Zusaammenbruch, wir mussten Urlaub absagen. Danach folgten alle möglichen Untersuchungen(Magen- und Darmspiegelungen, Hellicobacter, Blut- u. Urinuntersuchungen - alles ok!!)Nach Aufsuchen verschiedener Ärzte versucht er es seit Anfang 2001 mit folgendem: Autovaccine,Enteroplant,Pangrol, Symbiolact,Symbioflor und Pantozol 40. Momentane Situation: Schmerzen Bereich linker Rippenbogen, morgentliche Übelkeit ,gelegentliche Schweissausbrüche im Gesicht, weicher Stuhl, Magenbrennen. Das Sonderbare ist, wenn er etwas ißt, ist die übelkeit weg , tritt ca immer nach 3 Stunden wieder auf und so weiter. Es wurden auch Allergien festgestellt, wie Milchzuckerunverträglichkeit, Sellerie und Candida. Wer weiss Rat? Bleibt dieser Zustand auf ewig? Mit Pantozol gab es 3 Wochen eine riesen Besserung, aber nachdem er auf Anweisung seines Arztes die Dosis reduzierte fing alles wieder an.

19.07.2001 23:07 • 22.07.2001 #1


B
Hallo CW,
ich habe auch ein RDS, vermutlich schon seit Jahren. Wurde bisher oft auf meine Pankreasoperation behandelt.
Hat es dein Mann schon mal mit Pfefferminztee oder ein Glas Cola morgens gegen die Übelkeit versucht? Einige Forumsmitglieder haben schon gute Teemischungen empfohlen und ich habe des öftern schon gemerkt, das "einfache" Mittel mir mehr helfen als etliche Tabletten.
Hat dein Mann es schon mal mit der Hilfe eines Therapeuten versucht. Ich kann von mir sagen, das meine Psyche Hauptauslöser für meine ganzen Beschwerden ist.

Viele Grüße und hoffentlich baldige Besserung!

Birgit

20.07.2001 07:13 • #2


A


Auch Reizmagen/-darm?

x 3


C
Hallo Birgit, danke für deine Antwort. Ich habe meinem Mann heut morgen Pfefferminztee mitgegeben, das mit dem Cola werd ich ihm noch sagen. Heut morgen war es ihm nicht übel, als er aus dem Haus ging. Er hat aber gestern abend noch eine Tablette Pantozol 20 ( morgens nimmt er Pantozol 40) genommen. Schlimm ist auch dieser anhaltende Schmerz am linken Rippenbogen.Die Übelkeit kommt auch immer, wenn er längere Zeit in der -Klappmesserhaltung- ist, also z.B. längere Autofahrten oder Arbeiten in gebückter Haltung. Therapien macht er auch mehrere, einmal Bioresonanzverfahren und bei einem Psychotherapeuten ist er auch, der lässt ihn immer lang alles erzählen und gibt ihm dann immer den Rat unter Leute zu gehn, sich zu zwingen in die Wirtschaft essen zu gehen, auch wenn ihm gerade schlecht ist. Ich weiss nicht, ob der ihm was bringt! Dann macht er noch Autogenes Training und ich masiere ihm täglich entlang der Wirbelsäule den Rücken, da sein Hausarzt meint es könnte von der Wirbelsäule kommen. Mal sehen, was er heut abend spricht. Es ist ein Teufelskreis:Schmerzen am Rippenbogen, Stuhlprobleme,Blähmagen,Übel-
keit, Gesichtbrennen, alles auf einmal, und kein Arzt kann dir sagen was es ist, oder was dagegen hilft! Hat jemand schon Erfolge bei einem Heilpraktiker oder einer Uniklinik gehabt?

20.07.2001 08:29 • #3


J
Hallo CW,

habe die Übelkeit verbunden mit Magenschmerzen schon seit dem 16.Lebensjahr. Allerdings damals in weiträumigen Abständen. Letztes Jahr wurde es dann extrem mit den Beschwerden und nachdem sämtliche Untersuchungen ohne Befund bei mir waren, stellte ein Bekannter von mir, der selber Arzt ist und sich der chinesichen Heilmedizin widmet eine Milcheiweißallergie fest. Seid Januar diesen Jahres ernähre ich mich Milcheiweißfrei und ich muß sagen meine Beschwerden haben sich extrem gebessert. Das einzige was mir halt noch auf den Magen schlägt , ist Streß oder sonstige Ärgernisse. Das ist halt meine Schwachstelle. Aber auch da konnte ich über eine Therapie einiges verbessern.

Grüße Jürgen

20.07.2001 13:45 • #4


G
Hallo,

ich habe leider keinen tipp für dich; aber ich wollte einmal sagen, dass ich es ziemlich klasse finde, wie intensiv und lieb du dich um deinen mann kümmerst.

ich drücke die daumen, dass es ihm bald besser geht.

liebe grüße,

psychic

22.07.2001 02:03 • #5


C
Hallo psychic,
vielen dank für deine Antwort. Leider geht es ihm gar nicht gut. Er verliert zunehmend seine Lebenslust. Wie schaffen dies nur all die anderen aus diesem Forum, welche schon seit Jahren mit diesem Problem sich rumschlagen? Ich denke, mein Mann ist kurz davor deppresiv zu werden.
Seit gestern sind die Rippenbogenschmerzen nicht nur links, sondern verteilen sich auf den ganzen unteren Bauchbereich. Er geht abends schon ins Bett, mit dem Gedanken was ist morgen?Wie lebt man mit diesen Schmerzen. Er will so nicht leben.

Liebe Grüsse cw

22.07.2001 07:03 • #6